Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

Guest Gast12

Ja hab ich, falsches Root! Das ist der klassische Fehler, das alte Root der 4.1.2 geht eben nicht mehr bei der 4.3 Version.

Hier auf unserem Server ( https://www.android-flasher.de/service/_archive/CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar ) ist das richtige Root für 4.3, das wie gewohnt installieren, dann in den PlayStore gehen und SuperSU aktualisieren, damit die neuen Binarys installiert werden. Falls er fragt ob er das Normal oder mit TWRP machen soll, einfach Normal wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireron

Ja hab ich, falsches Root! Das ist der klassische Fehler, das alte Root der 4.1.2 geht eben nicht mehr bei der 4.3 Version.

Hier auf unserem Server ( https://www.android-flasher.de/service/_archive/CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar ) ist das richtige Root für 4.3, das wie gewohnt installieren, dann in den PlayStore gehen und SuperSU aktualisieren, damit die neuen Binarys installiert werden. Falls er fragt ob er das Normal oder mit TWRP machen soll, einfach Normal wählen.

Besten Dank! Weltklasse, und das passiert mir als Fachinformatiker :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaffkatratz

Ja hab ich, falsches Root! Das ist der klassische Fehler, das alte Root der 4.1.2 geht eben nicht mehr bei der 4.3 Version.

Hier auf unserem Server ( https://www.android-flasher.de/service/_archive/CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar ) ist das richtige Root für 4.3, das wie gewohnt installieren, dann in den PlayStore gehen und SuperSU aktualisieren, damit die neuen Binarys installiert werden. Falls er fragt ob er das Normal oder mit TWRP machen soll, einfach Normal wählen.

Ha, mir ist das leider auch passiert... Bin ziemlich neu und zur Sicherheit frag ich lieber noch mal nach: Kann ich die Anleitung einfach nochmal mit der richtigen Datei ausführen oder muss ich vorher was löschen und/oder beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireron

Ha, mir ist das leider auch passiert... Bin ziemlich neu und zur Sicherheit frag ich lieber noch mal nach: Kann ich die Anleitung einfach nochmal mit der richtigen Datei ausführen oder muss ich vorher was löschen und/oder beachten?

Hi, erstmal herzlich Willkommen hier! :-) Ich habe es genau nach der Anleitung gemacht und es hat sehr gut funktioniert. Habe das Smartphone mittlerweile 2mal auf diese Art und Weise geflasht. Ohne großartige Probleme!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firerunner19

Mahlzeit,

habe grad erfolglos versucht mein S3 zu rooten. Möchte danach ein Customrom flashen.

Bei meinem S2 hatte damals alles funktioniert......

Habe mich an die Anleitung für das S3 gehalten.

Habe die aktuelle Version benutzt: CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.zip

Wenn ich den CWM Manager öffne, erscheint gleich die Meldung "This version of CWM Manager should be used with CF-CWM v1.1 or newer. It appears you are running a different recovery. Various features have been disabled."

Was genau sagt mir das jetzt?! Wo liegt mein Fehler? Wie kann ich es richtig machen?

Muss eigentlich beim Neustart des S3 ein Flashcounter angezeigt werden? Bei mir erscheint nix...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüße von Thomas

Ich habe die Android Version 4.3

Bei der kernel Verion steht bei mir: 3.0.31-2713958 dpt@DELL318#1 Wed Jul 16 17:22:49 KST 2014.

Ach ja, das AutoRoot kann ich bei Odin nicht ausschalten. Das Kästchen ist grau (wie auch alle anderen) hinterlegt...

Habe Titanium Backup installiert um zu sehen ob ich Rootrechte habe. Habe ich...

Ist jetzt alles richtig oder nicht?

bearbeitet von arti_96
Beiträge zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey firerunner19,

bitte vermeide in Zukunft mehrere Posts hintereinander. Habe deine Beiträge zusammengeführt.

Dies dient der Übersicht.

Danke!

Wenn dir Titanium Backup sagt, dass du Root hast, dann ist dein S3 gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meierto

Guten Abend zusammen,

der Thread ist schon ein wenig älter, aber ich glaube meine Frage passt hier ganz gut rein.

Ich habe für meine Frau ein gebrauchtes S3 gekauft. Habe es heute bekommen und festgestellt das ein Branding (Telekom) vorhanden ist. Da das Handy auch gerootet werden soll, wollte ich dies Firmwar auf das Handy flshen https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/304719-galaxy_s3_i9300xxugna5_jb_4_3_odin_kies_dbt_3t_1t_16_01_2014_a.html

Nun weiß ich leider nicht ob es die richtige ist. Aus dem Handy konnte ich folgende Daten auslesen:

AP I9300XXUGOC1

CP I9300BOUGNB1

CSC I9300DTMGOC1

Kann ich die verlinkte Firmware nehmen, oder bin ich hier auf dem Holzweg? Ziel ist für mich, Brandingfrei + Root.

gruß

Meierto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey,

ja die Firmware kannst nehmen. Ist die richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.