Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3 - SlimROM Android 4.4.2

Recommended Posts

maddes1402

SlimROM ist eine auf dem Android Open Source Code basierende ROM, welche für viele Android Geräte verfügbar ist. Wie der Name schon sagt, ist alles auf das nötigste reduziert. Dennoch findet ihr massig Verbesserungen und Erweiterungen im Bezug auf den originalen AOSP Code.

4184_trennungslinie.png

Flashanleitung:

  1. Vergewissert euch, dass ihr die aktuellste Recovery Version nutzt und macht einen Backup eures gegenwärtigen Systems
  2. Factory reset, dalvik cache, cache partitition wipe (Nur nötig bei Erstinstallation)
  3. flasht die aktuellste ROM.zip Version
  4. flasht 4.4 Gapps (entweder die normale AIO oder die abgespeckte minimal Version)
  5. Rebootet

4184_trennungslinie.png

Tipps:

  • Falls ihr keine Root Rechte nach dem Flashen haben solltet, vergewisstert euch, dass diese in den Entwickleroptionen unter "Debugging/Root Access" frei geschalten sind. Falls dies dennoch keinen Erfolg bringt, flasht in recovery die SuperSU.zip und rebootet.
  • Wer nicht den enthaltenen SlimROM Kernel nutzen möchte, muss einen Kernel flashen, welche auch für die Omni ROMs geeignet ist.

4184_trennungslinie.png

Gruß maddes

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Man bist du gut maddes jetzt hab ich am Wochenende was zu tun:D

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ich kann dir die ROM nur empfehlen! Obwohl sie sich noch im Beta Stadium befindet, läuft alles schon sehr stabil. Im Laufe der Zeit werden auch noch viele typische SlimROM Erweiterungen in die ROM Einzug halten, welche einmal die Woche (meist Sonntags) geupdatet wird.

Bei Android 4.4 reichen auch die 1GB RAM des galaxy S3 locker aus. Zusammen mit dem Boeffla Omni, ZZmove Battery Yank governor, 1,6GHz CPUtakt kommst du auf einen Speed, den eine Samsung basierende 4.3 ROM nie erreichen wird.

Nach einer halben Stunde im Besitz meines neuen Nexus 5 war die ROM auch geflasht. ;)

Gruß maddes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Das hört sich super an vielleicht komm ich schon vor dem Wochenende dazu. Hoffe das meine apps unter 4.4.2 laufen.

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

-- hat sich erledigt --

bearbeitet von Raptor667

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsspeed

Facebook Contacts Sync Mod funktioniert mit dieser ROM wunderbar :cool:

Alle meine Apps laufen ohne Probleme, nur der Facebook Messenger spinnt. Wenn ich im Messenger auf Kontakte gehe steht dort die ganze Zeit "Kontakte werden geladen ... " , auch wenn ich auf AKTIV klicke, ändert sich nichts daran. Ansonsten läuft der Messenger.

Nur eine Sache stört mich an der 4.3 bzw. dieser ROM. In der Galerie konnte ich bisher immer durch zweimaliges Auswählen eines Bildes dieses in einen anderen Ordner verschieben (die Ordnerleiste war links zu sehen), dies ist hier nicht mehr möglich.

Jedenfalls eine TOP-ROM mit vielen Anpassungsmöglichkeiten ;)

Edit: gerade erst gesehen, dass es sich hier um die neuste Beta handelt.. Leider lässt sich dieser Post nicht löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Hi maddes, ist das normal das die Symbole usw. anders sind? Scheinen eine geringere Auflösung zu haben und die Schrift usw. im Menü ist auch kleiner. Scheinbar der Grund für die absolut "dünne" Rom mit nur 135MB?

PS: habe nun heraus gefunden, dass die slimrom MultiDPI ist, und man die DPI anpassen kann. Aber finde dazu keine Einstellmöglichkeit. Ist diese noch nicht in dieser beta vorhanden?

bearbeitet von tuono-fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinsein

Nach einer halben Stunde im Besitz meines neuen Nexus 5 war die ROM auch geflasht. ;)

Gruß maddes

:lol:

konnte mir auch nichts anderes vorstellen :respekt:

bist du zufrieden mit deinem neuen Handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Muss man unbedingt die CWM 6.0.4.4 haben? ich habe drauf 6.0.4.3 wenn man upadten muss wie macht man das? ô0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi @Ramona

1 Vergewissert euch, dass ihr die aktuellste Recovery Version

*Ergänzung, steht hier in der Anleitung.

Herunterladen, die CWM zip Datei 6.0.4.4

Ins Recvoery Modus booten

Install form SDCard oder Speicherkarte hin Navigieren

Mit Power oder Home Taste "Yes" bestätigen flashen

Rebooten fertig

Freuen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Danke für die Schnelle Antwort.

Ich hab da noch ne und zwar wenn sie mir nicht gefällt kann ich ja einfach eine andere Rom rueber Flashen und dann hat sich das erledigt oder muss dann was beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Wenn, sie dir nicht gefällt, kannst du ja deinen Backup wieder einstellen.

Aber du kannst auch rüber flashen über die Rom. Aber ob die dan Sauber läut ist eine andere Frage.

Ja, du kannst auch eine andere Rom dan flashen, was zum beachten, ist die Wipe`s, damit die neue Rom fehlerhaft rennt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Genau das wollte ich doch hören wenn sie mir nicht gefällt geh ich zurück zu Maddes seine Rom *,*

Danke nochmal für deine Antwort und der Hilfe.

Ihr seid die Besten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

:lol:

konnte mir auch nichts anderes vorstellen :respekt:

bist du zufrieden mit deinem neuen Handy?

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, ja. Die akkulaufzeit ist besser als beim S3. Es ist besser verarbeitet und noch mal um einiges schneller.

Muss man unbedingt die CWM 6.0.4.4 haben? ich habe drauf 6.0.4.3 wenn man upadten muss wie macht man das? ô0

6.0.4.3 dürfte auch ok sein. Das updaten ist aber ganz einfach. Du musst nur die 6.0.4.4recovery zip mit deinem 6.0.4.3 recovery flashen und weißt du was passiert? Genau... du hast dann 6.0.4.4recovery auf deinem Handy ;)

Gruß maddes

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Also ich find die Rom bisher echt gut und die Ansich gefällt mir auch :D

Kannst du mir sagen welche Boeffla Version ich benutzen kann?

Edit:

Kann ich eig auch Xposed benutzen?

Kann man den die lautstärke erhöhen? Ist doch echt Leise.. :'(

bearbeitet von Ramona87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

@Meinsein: kann es sein das du die Rom gar nicht geflasht hast?

Wo bitte soll diese Einstellung denn sein?

Es gibt dort kein general- LCD density

Kann leider bei Tapatalk mit dem Handy kein Screenshot posten. Dann könnte ich es zeigen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

bearbeitet von tuono-fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R4Sh

@tuono-fan

Ich finde die Einstellung auch nicht,iegt wohl daran, dass wir bestimmt die 4.4.2 Version haben, die Anleitung sich aber auf die 4.4.1 bezieht. Ist mir auch en tick zu klein alles. Aber sonst läuft die rom soweit richtig gut, selbst ohne anderen Kernel. LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Danke für die Bestätigung. Ich dachte schon dass ich zu blöd wäre.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R4Sh

Habe in den Einstellungen unter bedienungshilfen die Option großer Text gefunden. Das hilft schon mal ein bisschen. Irgendwann wird man sicher die dpi ändern können.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.