Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
massion94

samsung galaxy s3 startet immer wieder neu.

Recommended Posts

massion94

hallo.

ich habe seit sammstag abend das problem das mein samsung galaxy s3 immer wieder neu startet aber nicht an geht. es ladet bis zum samsung bildschirm dann startet es wieder neu. ich habe auch gesehen das der akku nichtmehr aufgeladen wird. wen ich es an das ladegeräd hänge läd es 10 sek. dann passiert nichts mehr. ich habe mir aber auch schon einen neuen akku gekauft habe aber das gleiche problem immer noch. ich habe bis jetzt schon in dem recovery menü alles gelöscht und habe auch eine originale fw draufgespielt. vorher hatte ich eine custom rom drauf. woran kann das liegen? kann das ein symp death sein oder wie das heißt? wen ja bekomme ich das wieder hin oder soll ich mir besser ein neues handy kaufen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Kannst du mal im Recovery (Lauter + home + an/aus) nen FullWipe (wipe data/factory reset) machen:

- Mit "leiser" auf "wipe data/factory reset" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

- Mit "leiser" nun auf "Yes -- delete all user data" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

- Kurz warten-> wipe cache partition-> an/aus bestätigen und dann reboot system now

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
massion94

ja habe ich schon alles gemacht. habe 4 verschiedene fw`s aufgespielt, aber es kommt immer das gleiche. ich komme in den download modus und in den recovery modus. aber egal was ich mache es hilft nichts. ist es vll ein sudden death?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Nein dann würde nichts mehr gehen soweit ich weiß

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
massion94

was könnte ich den jetzt noch versuchen? ich versuche jetzt schon seit tagen neue stock roms aus oder originale fw`s . aber es ist immer der selbe fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hast du da wirklich BEIDE Wipes gemacht? Und hast du denn die CWM Recovery drauf oder ne andere?

Nimm mal den Akku 10 Minuten raus und dann nochmals (ev. mehrfach hintereinander) ins Recovery rein und alle Wipes durchführen:

full Wipe = data factory + cache + advanced/dalvik cache

Dann könntest du auch hier aus dem Forum mal ne alte ICS-Stock Rom flashen nach dem erneuten Wipe. Wenn das Handy danach sauber startet, kannste immer noch ne aktuelle Stock JB ROM flashen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

ja, das Problem kenne ich...

konnte das nur durch flashen einer 3-teiligen factory Stock Rom lösen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_Master

Hallo,

nun habe ich auch das Problem, dass mein S3 sich aufgehangen hat.

Gestern ist es plötzlich passiert. Während des Ladens ging mein Gerät einfach aus. Hab es neugestartet und wollte dann eine App öffnen und dann ist es wieder aus. Das ganze 3x. Seitdem geht es gar nicht mehr an.

Das Handy zeigt nur noch das Samsung Logo und genau da hängt es. Es startet sozusagen immer neu, kommt aber nicht weiter.

Ich komme dadurch weder in den Download Modus noch in de RecoveryModus, denn sobal ich da drin bin startet es wieder neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Wenn alles nichts bringt, dürftet ihr alle doch noch die Garantie / Gewehrleistung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_Master

In erster Linie will meine Daten retten. Habe einen Titanium BackUp noch drauf auf dem internen Speicher. Da muss ich irgendwie ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammsteinfan92

Hallo Leute,

es passt hier denk ich mal gut rein:

Ich saß grad eben in der Straßenbahn, habe Musik gehört und wollte etwas im Facebook posten. Dann hing sich mein S3 auf und ich konnte garnichts machen. Der Bildschirm war eingefroren, das Lied lief noch bis zum Ende - und was wars. Habe mit [Lauter] + [An/Aus] einen Hard Reset gemacht, dann startete es. Nach dem Starten sollte ich meinen PIN eingeben, das Handy entsperrte sich und seitdem startet es immer wieder neu. S3 Logo, Samsung Logo, 10s der Screen zur PIN Eingabe und immer wieder von vorne.

Hier alles weitere dazu:

- auf dem S3 ist die originale Firmware, Android 4.1.1

- Mein Handy hatte ich via WLAN im Hotspot meines N8000

- der MP3-Player, den ich nutze, ist die App "PowerMX" oder wie des heißt.

Kann mir jemand helfen?

Hab es ausgeschalten und lass es gerade mal laden.

Selbst Akku raus und rein hilft nicht.

Schon mal danke sehr für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cynaut

Nach dem Starten sollte ich meinen PIN eingeben, das Handy entsperrte sich und seitdem startet es immer wieder neu. S3 Logo, Samsung Logo, 10s der Screen zur PIN Eingabe und immer wieder von vorne.

Schade, das Du darauf keine Antwort bekommen hast...seit einer Stunde dreht sich auch mein S3 im Kreis...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Diese Reboot-Schleife erinnert mich gerade daran, dass ich das mal hatte bei einer Security-Software. Ich weiss leider nicht mehr wie die hiess. Ich machte darin irgendeine Einstellung und dann bootete das Handy plötzlich ständig neu. Das selbe Phänomen das ihr da habt.

Ich musste in den Abgesicherten Modus von Android booten um das zu stoppen. Da hab ich die dann deinstalliert und danach war Ruhe.

Versucht doch wenigstens mal in den abgesicherten Modus zu starten um die Schleife zu stoppen:

=> Beim Booten ab erscheinen des Samsung- Logos (Sobald die Sensortasten beleuchtet werden) den Menübutton (linken Touchkey) gedrückt halten,aber erst wenn er leuchtet !

Danach deinstalliert mal in den Apps allfällige Firewall- und Antivieren-Programme und/oder das was ihr zu letzt installiert habt an Apps.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammsteinfan92

Okay klingt gut.

Ich habs damals eingeschickt. Wurde als Garantiereparatur gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peterchen09

Hallo!

Sorry, ich bin ein Nachzügler, habe aber ein Problem, das in den Thread passt und ich dachte bevor ich ein neues Thema eröffne...

Ich habe mir für mein S3 (I9300, 16GB, nicht gerootet) eine 64GB Micro SDXC Karte besorgt (class10, UHS 1). Die Karte wird korrekt erkannt und in den Systemeinstellungen angezeigt, aber immer wenn ich aus dem Playstore etwas installieren will, startet das handy während der Installation neu, wodurch die Installation natürlich abgebrochen wird. Manuelle Installationen von .apk Dateien funktionieren zwar, aber das ist ja auf Dauer auch keine Lösung.

Muss man für eine 64GB Karte eine besondere Formatierung verwenden um sie normal nutzen zu können, oder gibt es einen Trick oder workaround? Ich habe schon versucht die karte neu zu Formattieren, sowohl über den PC als auch über das S3 und auch das handy zwischenzeitlich mal auf den Werkszustand zurückgesetzt, leider ohne Erfolg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haribo_

Hallo Leute,

ich habe das S3 meiner Schwester hier weil es nicht mehr geht sie hat es nach dem Akku laden nicht mehr an bekommen/nur bis Samsung Logo sie hat selber schon alles probiert.

Das Handy wurde jetzt von mir geflasht mit der neusten Software aber es hat nichts gebracht jetzt kommt der Fehler mit dem neu Starten.

Im Odin Mode steht

Product Name: GT-I9300

Custom Binary Downlod: Yes (4 counts)

Current Binary: Samsung officiel

System Status: Custom

Das Handy hat 4 counts was hat sie da gemacht nach dem ich die Software drauf gemacht habe Stande immer noch 4 counts da müsste jetzt nicht 5 da stehen? Oder was hat sie gemacht?

Kann man das ich nenne es mal BIOS vom Handy neue Aufspielen?

Ich bedanke mich schon mal...

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo

Hast du es schon mit einem Full Wipe im Recovery versucht? Dazu einfach Lautstärke laut + Home + Power drücken. Wenn es startet Power loslassen und die anderen noch gedrückt halten. Wenn es im recovery ist mit der Lautstärkewippe zu dem Punkt "wipe data/factory reset" navigieren und mit Power bestätigen. Anschließend nochmal mit yes bestätigen. Dabei werden alle Daten gelöscht.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haribo_

Hallo

Hast du es schon mit einem Full Wipe im Recovery versucht? Dazu einfach Lautstärke laut + Home + Power drücken. Wenn es startet Power loslassen und die anderen noch gedrückt halten. Wenn es im recovery ist mit der Lautstärkewippe zu dem Punkt "wipe data/factory reset" navigieren und mit Power bestätigen. Anschließend nochmal mit yes bestätigen. Dabei werden alle Daten gelöscht.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005

Ja habe ich geht auch nicht :-/...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sams-galax-S3

Hey Leute,

ich hatte genau das selbe Problem, was hier geschildert wurde und bin deshalb auf diese Seite gekommen. Ich habe mir vieles durchgelesen und musste dann selber weiterforschen. Ich habe sogar mein Handy auseinander gebaut, da ich keine Garantie mehr hatte. Alles umsonst, schätze ich mal.

Dann hatte ich das Glück, dass ich kurzzeitig meinen Pin noch einmal eingeben konnte und da war das Problem:

Vor kurzem installierte ich eine Reinigungssoftware (Clean Master). Da das die einzige Änderung war, die ich meinem Handy angetan habe, musste es einfach das Problem sein, wenn mein Powerknopf eigentlich in Ordnung war.

Also habe ich es deinstalliert und Ta Da, ES FUNKTIONIERT WIEDER! Und ich habe noch all meine persönlichen Daten! :)

Ich wollte jedenfalls meinen Erfolg mal zeigen, da ich hier kaum Erfolge sehen konnte. Vielleicht hilft es euch ja weiter.

LG Felix :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.