Jump to content
kusselin

Samsung Galaxy S3 und "TouchWiz-Start angehalten" Anzeige

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das der Thread hier richtig eröffnet wurde?

Ein Bekannter hat das o. g. S3 und seit gestern kommt immer die Meldung "TouchWiz-Start angehalten"!!

Habe in der Zwischenzeit schon gegooglet und auch Sachen gefunden nur schreiben die alle das man in die EinstellungsApp gehen soll..

Wir kommen aber schon gar nicht in diese App..wenn das S3 neugestartet wird dann kommt kurz der Homescreen und wenn man dann drüberwischen will passiert nix..dann kommt gleich die Anzeige mit dem Touch Wiz und der Bildschirm bleibt schwarz :-(

Jetzt wissen wir aber nicht mehr weiter???

Könnt ihr mir vielleicht Hilfestellung gegeb..oder ist das Handy hinüber?

Über Tipps danke ich euch.

Gruss

Kussel

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hi kussel

 

vor 4 Stunden, kusselin said:

hoffe das der Thread hier richtig eröffnet wurde?

Den Thread hast Du genau an der richtigen Stelle eröffnet. :blob:

 

vor 4 Stunden, kusselin said:

ich bin neu hier

Scherz ?

Du bist seit 2007 hier registriert, ich kenne Dich auch schon lange.. :haha2:

Ist nicht böse gemeint.

Am Anfang hattest Du ja ein S2, mit nem Galaxy Ace warst Du ja auch unterwegs, da haben wir ja schon vor Jahren regen Kontakt gehabt.

Wobei beim Ace eher Pille der Spezialist war.

Später bist Du dann mit einem iPhone 4 fremdgegangen... :lol:

 

Zu Deinem Thema:

Ich würde an Deiner Stelle ins "Recovery" booten.

Schalte das Handy aus, drücke gleichzeitig die Tasten

<VOL-UP + HOME + POWER>, so kommst Du ins besagte Recovery.

Im Recovery navigierst Du mit den Lautstärketasten (VOL UP oder VOL DOWN) nach oben oder unten.

Auswählen kannst Du die markierten Elemente mit der POWER-Taste.

Gehe bis zum Element "Wipe /cache Partition", wie gesagt, mit POWER wählst Du das aus.

Danach musst Du nochmals mit Ja bestätigen wenn ich das richtig weiss.

Durch Löschen des Cache hast Du keinerlei Datenverlust.

 

Wenn dies keine Wirkung hat, solltest Du im Recovery einen Factory Reset ausführen.

Bedenke aber Bitte:

Dies hat einen VOLLSTÄNDIGEN VERLUST der persönlichen Daten, sowie aller installierten Apps zur Folge !!!

 

Probier das erst mal mit dem Cache, wenns nicht fruchtet, melde Dich erst wieder hier, bevor Du Resettest.

Dann versuchen wir erst, die wichtigsten Sachen zu sichern.

 

Will Dir keine Angst machen, aber aufgrund des Alters vom S3 ist es durchaus möglich, dass der Speicher des Handy (eMMC) das zeitliche segnet.

Aber jetzt schauen wir erst mal mit dem Cache weiter.

 

Bis dann, lieber Gruss

Klaus :wave:

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×