Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kabagoes

Samsung Galaxy S3 - USB-OTG / Hostmode / Konnektivität

Recommended Posts

John_Sinclair

Schreiben können die viel. Hol Dir doch das original, dann zahlst Du nicht immer doppelt und dreifach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quicksilver

Ja... warte nun mal ab :) das hat nun 3.5 gekostet.... wenns nicht taugt geht es zurück und ich bestelle das Original. Ich wollte nur wissen ob noch eine Einstellung getätigt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Es reicht nicht ein micro USB zu USB Adapter zu holen, es muss ein für USB-OTG ausgelegter Adapter sein (wgn der Pin Belegung).

Für HDMI brauchst du den MHL-Adapter des SIII (normale MHL-Adapter gehen nicht > ebenfalls wgn der Pin Belegung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quicksilver

Ja Ok. Der den ich bestellt habe, soll nun für das S3 sein. Den HDMI werde ich wohl mal Original bestellen :). Das Emulator Zocken mit Gamepad reizt mich schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich hatte einmal Emulatoren zum Testen auf dem PC. War alles nur halber Kram. Ich zocke lieber direkt auf meiner 360er oder auf meiner PS3 :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Erinner mich bloß nicht daran. :(

But,...

Please back to topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Leicht OffTopic:

Ich Frage mich, warum so wenige Hersteller die Möglichkeiten des HDMI Ausgangs (MHL oder WiFI Hub) nutzen.

Soweit mir bekannt wissen nur das Atrix und das PadPhone etwas mit den zusätzlichen Möglichkeiten anzufangen... mal abwarten was die CustomRoms bringen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmay83

Kurze Frage.. ich habe ein USB OTG Adapter für ein S2 bestellt.. war mir eigentlich sicher dass bei der Bestellung S3 stand, aber naja.. also wenn ich das Kabel einstecke steht oben USB Connector verbunden.. aber wenn ich den USB Stick reinstecke passiert nix.. liegt das am Kabel? Formatierung FAT32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Wie lange hast du nachdem du den Stick verbunden hast gewartet? Bei einem Stick mit 64GB und vielen Dateien dauert es länger, als mit einem fast leeren 2GB Stick. An FAT32 sollte es auch nicht liegen, wird unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmay83

Das ist ein leerer 8 GB stick.. aber passiert nix irgendwie :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Hat der USB-OTG Adapter denn schonmal mit einem anderen Gerät funktioniert? Das könnte ein anderer Stick oder zb eine USB-Maus sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chlenzi

Brauch mann für das S3 einen anderen HML Adapter als für das S2 , oder geht der vom S2 auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Brauchst den MHL-Adapter des SIII, der alte für das SII oder andere nicht dafür ausgelegte Adapter sollen wohl nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmay83

Habe hier einen Adapter für das Galaxy S2, der tut's nicht.. auch nicht mit einer Maus, Tastatur, oder sonst was :( wohl noch einen bestellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chlenzi

Toll das habe ich mir schon gedacht, dann muss ich wohl noch einen bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@timmay83

Hast du die Möglichkeit deinen Adapter mit zb dem SII zu testen? Denn ich könnte mir vorstellen, dass es an deinem Adapter liegt.

Habe Samsungs USB-OTG Adapter des SII an einem SIII getestet und sowohl USB-Sicks, als auch Tastaturen & Mäuse haben mit dem funktioniert.

@chlenzi

Du könntest auch deinen alten MHL-Adapter weiterverwenden, indem du den "Adapter für den Adapter" kaufst... die Frage ist natürlich, wie sinnvoll das ist und ob man nicht gleich zum neuen MHL-Adapter greift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

ich habs jetzt ohne kabel geschafft, eigenes Video hochgeladen als kurzes Testchen ;)

Max Payne als Spiel genommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quicksilver

Womit ist der Stick verbunden? Kannst du mal genau erklären wie du das gemacht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.