Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kabagoes

Samsung Galaxy S3 - USB-OTG / Hostmode / Konnektivität

Recommended Posts

quicksilver

Ich bin nich sicher ob ich das richtig gelesen habe.. Aber was ich suche ist ein Kabel das das Handy mit Strom versorgt und man gleichzeitig hdmi nutzen kann. Schön wäre natürlich noch ein usb Port zur Verfügung stellt. Quasi eine Kabel Alternative zur docking Station.

Via Mobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
creativx

gibt es aber soweit ich weiß leider nicht, zumindest nicht mit usb port

das mit dem Strom ist aber bei jedem Kabel so, wie gesagt, rein von der Logik her, haben die Macher da schon mitgedacht, ich habe da auch erst Panik geschoben, bis mir mein Cousin sein Kabel gezeigt hat und mir klar wurde, dass da quasi schon die Stromzufuhr dabei ist

mfg creativx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChAoSWK

also eins muss dazu ja mal gesagt werden, es ist schwachsinn, dass man ein ladekabel anschließen muss.

Man muss lediglich das USB Kabel mit strom versorgen, und die meisten Fernseher haben heutzutage ein USB Anschluss, also kein Problem.

Zumal macht es wenig Sinn, wenn man das Ladekabel nicht am Strom hat und zB das OTG Kabel.

Woher bekommt das S3 dann Strom ?, meinst du der Akku vom S3 macht stundenlange Videowiedergabe über HDMI mit, und das noch mit einer Festplatte evtl ?

ich glaube wohl kaum..., bei sowas sollte man einfach mal logisch denken

Also wenn du meinen post bis zum ende gelesen hättest, wüsstest du, dass ich genau in dieser kombination (mhl + otg) eine lademöglichkeit für mein s3 suche... aber ich hab halt schiss, dass was abraucht, da das s3 im otg mode s3lber seine 5v versorgungsspannung durch vermutlich einen step up converter erzeugt...

In der bucht gibt es, wenn man genauer hinsieht mhl kabel, wo du OPTIONAL das netzteil anschließen kannst... das war das was ich als erstes suchte... dass der akku im videobetrieb nicht ewig hält ist mir auch soweit klar, aber einen bis zwei 1,5 stunden filme wird er wohl schon halten...

Ich will mir halt all2 möglichkeiten offen halten...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
creativx

ja so ein kabel wäre auf jeden fall toll, da geb ich dir Recht,

aber ich bin mir da genauso wie du nicht sicher wegen dem Abrauchen, die offiziele Lösung von Samsung wird wohl am besten sein, aber eben teuer.

Vielleicht wird es ja noch eine innofizielle Dockstation geben, die dann billiger ist.

bearbeitet von creativx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.