Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 vs Apple IPhone 5

Recommended Posts

alpaycal

/sign

Hast das Super gesagt.

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Wenn ich das hier lese lach ich mich kaputt.

Wer auf Apple steht wird nie ein anderes besser finden,

denn Apple ist nur zum angeben da.

Mein Kollege hatte Iphone vom 1.ten an.

Gestern Ihn gesprochen ob Er sich das 5 auch holt.

Hau mir ab mit den Mist war die Antwort.

Meine Ex sucht verzweifelt jemand der sein S2 gegen Ihr 4s tauscht.

Kenne genug die von Apple zu Android gingen.

Und wenn ich lese Spiele laufen besser pack ich mich wo hin.

Kauft doch PSP,ist billiger.

Aber es ändert nichts,Iphone findet immer genug Käufer die kein

Top Handy wollen sondern nur den neuen Apfel.

Aber es gibt ja genug Handys für jeden,auch für Leute die sich

übernehmen um teures Handy zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Wenn ich das hier lese lach ich mich kaputt.

Wer auf Apple steht wird nie ein anderes besser finden,

denn Apple ist nur zum angeben da.

Mein Kollege hatte Iphone vom 1.ten an.

Gestern Ihn gesprochen ob Er sich das 5 auch holt.

Hau mir ab mit den Mist war die Antwort.

Meine Ex sucht verzweifelt jemand der sein S2 gegen Ihr 4s tauscht.

Kenne genug die von Apple zu Android gingen.

Und wenn ich lese Spiele laufen besser pack ich mich wo hin.

Kauft doch PSP,ist billiger.

Aber es ändert nichts,Iphone findet immer genug Käufer die kein

Top Handy wollen sondern nur den neuen Apfel.

Aber es gibt ja genug Handys für jeden,auch für Leute die sich

übernehmen um teures Handy zu haben.

Natürlich laufen Spiele auf dem iDevices besser. Sie werden ja erst auf dem iDevice entwickelt und für Android portiert.

"Meine Ex sucht verzweifelt jemand der sein S2 gegen Ihr 4s tauscht."

Ergibt garkein Sinn.

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

was sagen denn die frauen hier im forum? gibts hier eigentlich welche?

Na klar - hier zum Beispiel ;-)

Also ich finde Apple super - wenn es nicht um ein Handy geht.

Ein iPhone kommt mir nicht ins Haus. Das finde ich technisch zu unterlegen.

Einzig die Materialien sind evtl besser bzw robuster.

Und der Apple Service überzeugt auf ganzer Linie!

Außerdem ist der Hype ganz schlimm. Ich will doch kein Handy haben, das Gott und die Welt und sogar schon Grundschüler haben oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dweal

Keine Ahnung was du für Hände hast, doch bei den Test hat es bei Ergonomie immer sehr gut abgeschnitten.

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Hast überhaupt schon mal n S3 in der Hand gehabt ?????

Ich habe damals ein Iphone 3gs und ein Iphone 4 SELBER BESESSEN...

und das über mindestens eineinhalb Jahre

Das S3 besitze ich jetzt seit 6 Monaten......

Für MICH liegt es aufgund des abgerundeten Designs besser in der Hand als dieser kantige 4 Iphone Quader.....

Der Selbe Mist mit dem neuen....

Das 3gs.....das war noch ein Handschmeichler !

Ausserdem habe ich sehrwohl normale (nicht nur an Iphones) gewöhnte Hände.....und ausserdem nicht so eine eingeschränkte Sichtweise:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ich habe mein S3 auch schon ein paar Monate, und ich muss sagen, es liegt mir zumindest NICHT gut in der Hand. Meine Finger sind einfach zu kurz (sagt meine Frau auch immer :icon_mrgr).

Und trotzdem ist es mir das liebste, was ich je hatte. Ich habe keine guten Augen mehr, und der große Screen ist einfach genial. Da gehe ich gerne den Kompromiss ein, wenn es weniger gut in der Hand liegt.

Ich tage mich sogar mit dem Gedanken es wieder zu verkaufen und ein noch weniger ergonomisches zu kaufen. Das Note!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Hast überhaupt schon mal n S3 in der Hand gehabt ?????

Ich habe damals ein Iphone 3gs und ein Iphone 4 SELBER BESESSEN...

und das über mindestens eineinhalb Jahre

Das S3 besitze ich jetzt seit 6 Monaten......

Für MICH liegt es aufgund des abgerundeten Designs besser in der Hand als dieser kantige 4 Iphone Quader.....

Der Selbe Mist mit dem neuen....

Das 3gs.....das war noch ein Handschmeichler !

Ausserdem habe ich sehrwohl normale (nicht nur an Iphones) gewöhnte Hände.....und ausserdem nicht so eine eingeschränkte Sichtweise:crazy:

Ich habe/hatte es auch schon öfters in der Hand. Das Design des iPhone's ist Super. ;)

Naja Geschmacksache.

Ich finde das S3 einfach nur abgelutscht.

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich hatte das Iphone 5 ja schon am Donnerstag in der Hand also vor Verkaufsstart, und konnte damit rumspielen, nach 10 Min war es langweilig!

Hatte noch nie ein anderes neues Telefon in der Hand was mich schon nach 10 Min. gelangweilt hat, weil beim IPhone sich noch nie was grundlegend am IOS bzw. Oberflache geändert hat und seit der ersten Generation gleich aussieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dusker89

Hach ihr Leute seit einfach total lustig. Kurz nachdem das S3 rauskam, beschwerten sich die Apple Jünger, dass doch KEIN MENSCH diese Leistung benötigt, die das S3 doch besitzt. Und die Samsungianer kamen mit den Argumenten, dass mehr Leistung nur die Schlussfolgerung aus konesquent technischer Weiterentwicklung ist.

So, jetzt wo das neue iPhone, dass S3 wohl schlägt (in welchen Belangen auch immer), kommen auf einmal die Samsungianer und behaupten: NEEE soviel Leistung braucht man nicht!!!

Echt Leute merkt ihr eigentlich wie lächerlich sowas ist? Wenn ihr wirklich wissen wollt, wer von euch den Längsten hat, dann macht das auf die altmodische Art und lasst die Hosen runter, aber versucht euch nicht über technische Geräte zu defieren, deren Lebenszeit bei kanpp 18 Monaten liegt...

Das sind Geräte, die von seelenlosen Multimilliarden Dollar Konzernen gefertigt werden und ihr verteidigt die Dinger, als wären sie eure Erstgeborenen.

bearbeitet von dusker89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Thema : samsung s3 gegen iphone 5

Kommt mal zurück zum thema. Es interessiert keinen, was ihr früher für handys hattet.

Darum fangen wir mal richtig an.

1. Sprachqualität. Ja, wir reden hier über telefone. Schon vergessen? Ich finde die sprachqualität des s3 recht gut. Vergleichen mit dem apple5 kann ich es nicht, da ich keins habe. Und alle anderen, die hier schreiben und auf ihr samsung s2 zurück greifen oder auf das iphone 4, geht doch bitte in eure threads zurück. Sonst läuft das hier aus dem ruder. Aber vielleicht hat ja schon jemand ein 5er und kann dazu etwas sagen.

2. Akkullaufzeit. Ok, da gab es links zu einer tabelle. Kann grad nicht schauen.

.... auf inside-handy kann man wunderbar handys vergleichen. Macht das mal. Jede position. Wenn beide handys gleich sind, z.bsp. gps = ja, kriegen beide einen punkt. Ansonsten immer das bessere handy.

Macht das doch mal. Vergleicht die beiden so. Statt zu diskutieren ob maps gut ist oder nicht. S3 und iphone 5 IST NICHT GLEICH android ics und ios6!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

S3 und iphone 5 IST NICHT GLEICH android ics und ios6!

häääää? Was dann? ICS (später JB) gehört zum S3 und IOS6 zum IP5. Klar sollte auch die Software miteinander verglichen werden, vorallem, weil man keine andere Wahl hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Die überschrift lautet s3 vs. Iphone 5.

Und nicht ics gegen ios 6. Dafür gibts einen anderen thread.

Und ich kann mich nur wiederholen. Für den vergleich der beiden handys ist es nun mal erforderlich, dass beide handys von einer person mit einer gleichen testreihe verglichen werden. Möglichst unmittelbar hintereinander.

Beide handys starten, warten, bis sie betriebsbersit sind und diese zeit stoppen. So gehts los.

Und die handys müssen original sein. Kein root oder sonst irgendwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssirius

Da ich bisher noch kein Smartphone besessen habe, mir aber dieses Jahr eines kaufen möchte, habe ich mich nun schon ca. 4 Monate mit dem Thema befasst, u.a. auch bei Freunden die verschiedensten Geräte probiert. Hier mein Kommentar dazu.

Mit dem Kauf habe ich gewartet bis das Iphone 6 da ist. Fast hätte ich mich vom allgemeinen Hype anstecken lassen und es blind bestellt. Zum Glück hatte ich aber vorher doch die Möglichkeit das Teil zu checken. So bin ich doch nochmal davon gekommen.

Die letzten beiden Tage konnte ich es also rel. ausgiebig testen. Für mich kommt es nicht in Frage. Ich werde mir jetzt doch ein Samsung Galaxy S3 holen.

Der Hauptgrund weshalb ich mich dagegen entschieden habe, ist die geringe Größe und das längliche Format. Als ich das neue Iphone in den Händen hielt, wusste ich ziemlich schnell, dass es das nicht wird. Der Bildschirm ist mir persönlich einfach zu mickrig. (ich habe offensichtlich schon zu oft aufs S3 eines Kollegen geschaut).

Auch sonst überwiegen für mich die Vorteile des S3 (wechselbarer Akku und SD-Karte).

Die verwendeten Materialien des neuen Iphone haben bei mir einen zwiegespaltenen Eindruck hinterlassen. Einerseits ist die Haptik (Anfassqualität) sehr gut, andererseits befürchte ich, dass bei Nicht-Nutzung eines Schutzcases die eloxierte Alu-Oberfläche schnell verkratzt sein dürfte. Also hier von "robuster" zu sprechen, halte ich für, sagen wir "gewagt". Da erscheint mir das Polycarbonat des S3 doch praxistauglicher, wenn auch nicht so chic.

Aber egal, die meisten werden es sowieso in ein Case packen (auch ich) und da ist es dann sowieso wurscht. Bei mir liegt übrigens das S3 besser in der Hand, was aber natürlich auch an meinen etwas größeren Händen liegen kann. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die überschrift lautet s3 vs. Iphone 5.

Und nicht ics gegen ios 6. Dafür gibts einen anderen thread.

Und ich kann mich nur wiederholen. Für den vergleich der beiden handys ist es nun mal erforderlich, dass beide handys von einer person mit einer gleichen testreihe verglichen werden. Möglichst unmittelbar hintereinander.

Beide handys starten, warten, bis sie betriebsbersit sind und diese zeit stoppen. So gehts los.

Und die handys müssen original sein. Kein root oder sonst irgendwas

Wie oft eigentlich noch? Benchmarks gebe nur eime ungefähre Richtung vor, mehr nicht. Und selbst dann, wenn S3 und iP5 den gleichen Benchmark zur gleichen Zeit laufen lassen, heißt das überhaupt nichts, weil der Benchmark einfach nur Schrott ist. Selbst dann, wenn man den selben Benchmark am selben Gerät laufen lässt, unterscheiden sich die Ergebnisse oft um mehrere 100 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Kann ich bestätigen was Lunchbox gesagt hat.

Heute mal zwei Mal direkt hintereinander Benchmark "Quadrant" durchlaufen lassen. Das zweite Mal waren die Ergebnisse teilweise um 400 höher als beim ersten Durchlauf. Obwohl nix am SIII geändert wurde.

Daher null Aussagekraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

...

(Apple gibt ja meines Wissens nach nur 6 Monate Garantie auf den Akku, oder?).

Nein.

Apple gibt auf das ganze Device die 1jährige Garantie. Dazu gehört auch der Tausch des Akkus, bei defekt oder starken Verlust der Leistungsaufnahme.

Mit dem ACPP kann man die Garantie auf 2 Jahre verlängern, auch komplett und ohne lästige Fragen. Innert 48h wird in der Regel das Gerät komplett ausgetauscht. Im AppleStore nach vorherigen Termin an der GeniusBar sogar sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SirGrummel

Ja was die Aussage von Benchmarks wie "Quadrant" betrifft stimmt das ja auch. Aber tf2109 hat in keinster Weise von diesen Benchmarks gesprochen oder sehe ich das falsch? Er meinte, dass man Handys vergleichen sollte wenn sie zum Beispiel hochfahren. Das ist bei jedem Start annähernd gleich und sollte sich nicht durch mehrmaliges wiederholen deutlich von einander unterscheiden. Solche Sachen sind sehr wohl aussagekräftig. Genauso gut, kann man den Start verschiedener Apps etc. pp mit einander vergleichen. Dann erhält man gute Ergebnisse, die einen eine objektive Beurteilung ermöglichen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Wie oft eigentlich noch? Benchmarks gebe nur eime ungefähre Richtung vor, mehr nicht. Und selbst dann, wenn S3 und iP5 den gleichen Benchmark zur gleichen Zeit laufen lassen, heißt das überhaupt nichts, weil der Benchmark einfach nur Schrott ist. Selbst dann, wenn man den selben Benchmark am selben Gerät laufen lässt, unterscheiden sich die Ergebnisse oft um mehrere 100 Punkte.

ich hab überhaupt nichts von benchmark gesagt. im gegenteil. das was du hier beschreibst, hab ich einige posts vorher auch schon geschrieben.

aber ich rede von hardwarevergleichen dieser art:

https://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2487_2548_komplett.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

ich hab überhaupt nichts von benchmark gesagt. im gegenteil. das was du hier beschreibst, hab ich einige posts vorher auch schon geschrieben.

aber ich rede von hardwarevergleichen dieser art:

https://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2487_2548_komplett.html

Man sollte, inside-Handy nicht trauen, da fehlen bei den meisten Phones Daten oder sind verfälscht.

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was stimmt den nicht?

Da feht einiges in der Liste aber sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.