Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 vs Apple IPhone 5

Recommended Posts

TonyDom

vielleicht stand er in der Schlange zum neuen IPhone zu lange in der Sonne.

Aber trotzdem interessiert mich sein Argument, warum NFC easy zu hacken sei!

(Argumente wie, "das IPhone hat es noch nicht" zählen auch. Das bestätigt wenigstens den Neid)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

ich bin immer noch auf einen parallelen vergleich der beiden handys gespannt. und zwar mit video dokumentiert.

und ich lege wert auf:

dauer vom einschalten bis betriebsbereit ( oder pin - eingabe )

dauer beim starten gleicher apps bis diese hochgefahren sind

akkuleistung beim navigieren ( gleiches navi, gleiche strecke ) wieviele stunden

- mein s3 schafft locker 6 stunden mit navigon

akkuleistung beim abspielen von musik ( gleiche titel ) wieviele std. hält der akku

akkuleistung beim abspielen von filmen ( gleiche filme )

das erstmal für den anfang

Hier ist mal ein Video welches in diese Richtung geht.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=XdORocXrWf8]Apple iPhone 5 vs Galaxy S3 (LTE, Battery, Speed, Display) Part1 - YouTube[/ame]

Und hier eins welches die Kamera vergleicht.

[ame=

iPhone 5 vs Galaxy S3 (Camera Test) Part 2 - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Hier ist mal ein Video welches in diese Richtung geht.

Und hier eins welches die Kamera vergleicht.

Keine Ahnung, welche Spacken diesen Test gemacht haben, aber Fotos an 2 völlig unterschiedlich kalibrierten Monitoren zu vergleichen sagt alles.

Beachtet mal die weißen Ränder außerhalb der Fotos im Viewer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Keine Ahnung, welche Spacken diesen Test gemacht haben, aber Fotos an 2 völlig unterschiedlich kalibrierten Monitoren zu vergleichen sagt alles.

Beachtet mal die weißen Ränder außerhalb der Fotos im Viewer!

du kannst dir doch die fotos downloaden und dann selber noch vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Das habe ich auch gesehen, aber darum gehts nicht.

Ich sehe im Video 2 Kerle, die in einem hochqualifiziertem Gespräch mehrere Fotos vergleichen.

Soweit so gut!

Diese Fotos sind jedoch auf 2 unterschiedlich kalibrierten Monitoren.

Das bedeutet, dass mindestens ein Monitor nicht kalibriert ist, wobei ich glaube, dass es keiner von beiden ist.

1. Der Vergleich hinkt

2. Kein Test, der mit Farbe zu tun hat, hat Aussagekraft, weil mindestens ein Monitor verfälscht.

3. Gar kein Test hat Aussagekraft, weil der Unterschied beider Monitore schon massiv ist. Folge dessen sind die beiden einfach nur blind und meiner Meinung gar nicht fähig sowas zu testen.

Mein Fazit: Sie hätten sich das Video und sämtliche Bewertungen sparen können, und statt dessen einfach nur den Download bereitstellen können, um die Fotos auf einen, oder 2 kalibrierten Monitoren selbst zu betrachten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Sorry, ich hab mich nicht richtig formuliert, mit dem "NFC ist leicht zu Hacken."

Ich meinte, mit Hilfe von NFC, kann man das S3 leicht Hacken.

https://www.pressetext.com/news/20120920020

Und iPhone 5 taktet mit 1,3 GHz pro Kern.

https://www.handy-tests.net/35615-iphone-5-a6-chip-taktet-mit-13-ghz-pro-kern/

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Nein bitte keine Links!

Ich möchte gerne von dir erklärt haben, wie du ein Phone mit NFC hacken könntest! ... Ich meine, es ist doch leicht!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Nein bitte keine Links!

Ich möchte gerne von dir erklärt haben, wie du ein Phone mit NFC hacken könntest! ... Ich meine, es ist doch leicht!

Ich sagte, dass ich mich nicht richtig formuliert habe. oO

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ich sagte, dass ich mich nicht richtig formuliert habe. oO

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Warum, hast du die Nachricht Siri diktiert ?:hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Schade, dass ich es Siri nicht formuliert habe. :D

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diger

Sorry, ich hab mich nicht richtig formuliert, mit dem "NFC ist leicht zu Hacken."

Ich meinte, mit Hilfe von NFC, kann man das S3 leicht Hacken.

https://www.pressetext.com/news/20120920020

Vor allem ist in dem Bericht zu lesen, das iOS genauso leicht zu "hacken" ist, und das sogar ohne NFC.

Du willst uns also sagen, wie unsicher Dein ach so tolles iPhone ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Sorry, ich hab mich nicht richtig formuliert, mit dem "NFC ist leicht zu Hacken."

Ich meinte, mit Hilfe von NFC, kann man das S3 leicht Hacken.

Auch wenns keinen Unterschied macht und ich dich sogar richtig verstanden habe, egal...

Aber dann erklär mir doch bitte das! Also mit eigenen Worten, den ganz easy way wüsste ich gerne!

Wie könntest du mit Hilfe von NFC das S3 LEICHT hacken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Auch wenns keinen Unterschied macht und ich dich sogar richtig verstanden habe, egal...

Aber dann erklär mir doch bitte das! Also mit eigenen Worten, den ganz easy way wüsste ich gerne!

Wie könntest du mit Hilfe von NFC das S3 LEICHT hacken?

Mit dem Tool Ultra-Reset, kann man per NFC (was im SGS III ist) die öffentlichen Bus und Tram hacken und umsonst fahren.

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Mit dem Tool Ultra-Reset, kann man per NFC (was im SGS III ist) die öffentlichen Bus und Tram hacken und umsonst fahren.

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Gut gelesen im ersten Hit, wenn man bei Google "NFC S3 hacken" eingibt. :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Gut gelesen im ersten Hit, wenn man bei Google "NFC S3 hacken" eingibt. :respekt:

Das war nur eins von mehreren Hacks. :P

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Und iPhone 5 taktet mit 1,3 GHz pro Kern.

https://www.handy-tests.net/35615-iphone-5-a6-chip-taktet-mit-13-ghz-pro-kern/

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

ich will jetzt nichts schlecht reden, aber das schmälter die leistung ja immer mehr, ich war echt beeindruckt dass das iphone mit dual 1ghz solche werte aufs parkett legt, aber jetzt sind wir schon bei 1,3 ghz, klar hat das iphone immer noch sehr gute leistung aber mit 1 ghz wäre es eindrucksvoller gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

ich will jetzt nichts schlecht reden, aber das schmälter die leistung ja immer mehr, ich war echt beeindruckt dass das iphone mit dual 1ghz solche werte aufs parkett legt, aber jetzt sind wir schon bei 1,3 ghz, klar hat das iphone immer noch sehr gute leistung aber mit 1 ghz wäre es eindrucksvoller gewesen

Das komische ist, dass z.B bei Wikipedia 1,2 GHz steht. Und bei anderen 1,02 GHz und bei anderen 1,3 GHz.

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cardin.seb

ja leider ist es noch nutzlos, es sei denn man wohnt in irgendeinem Kaff wo es vorher nicht einmal DSL gab, die wurden ja priorisiert ausgebaut.

Andere Frage. Hat das neue Iphone 5 eigentlich auch noch Glas verbaut? Also so dass es splittern könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

ich will jetzt nichts schlecht reden, aber das schmälter die leistung ja immer mehr, ich war echt beeindruckt dass das iphone mit dual 1ghz solche werte aufs parkett legt, aber jetzt sind wir schon bei 1,3 ghz, klar hat das iphone immer noch sehr gute leistung aber mit 1 ghz wäre es eindrucksvoller gewesen

ehrlich gesagt die Benchmarks sind fürn müll. Denn ich kann auch keinen AMD und Intel rechner vergleichen, wo auf einem Linux läuft und auf dem anderen Windows. Es hat aber nicht nur mit dem OS zutun

überlegt doch mal bitte, stichwort ATi (AMD) und nvidia -----> Treiber manipuliert für bessere werte

das bedenkt bei Smartphones scheinbar niemand das dort auch treiber zum einsatz kommen, die z.b. gezielt auf Benchmarks ausgelegt sind. Nur hier kann man es viel schlechter überprüfen als am PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ehrlich gesagt die Benchmarks sind fürn müll. Denn ich kann auch keinen AMD und Intel rechner vergleichen, wo auf einem Linux läuft und auf dem anderen Windows. Es hat aber nicht nur mit dem OS zutun

überlegt doch mal bitte, stichwort ATi (AMD) und nvidia -----> Treiber manipuliert für bessere werte

das bedenkt bei Smartphones scheinbar niemand das dort auch treiber zum einsatz kommen, die z.b. gezielt auf Benchmarks ausgelegt sind. Nur hier kann man es viel schlechter überprüfen als am PC.

hast ja recht, aber der mensch vergleicht nunmal, wer würde sich auch schon ein fussball anschauen wo am ende kein sieger da ist, oder wer würde sich ein neuen fernseher kaufen wenn nichts zu vergleichen da wäre, und da kommen nun mal diese benchmarks mit absoluten zahlen und der technik geek in uns freut sich auf solche vergleiche (ob sie nun aussagekräftig sind oder nicht)

man kann sich dagegen gar nicht wehren wenn man sich ein bisschen für diese materie interessiert, sowas gibt es in jedem bereich:)

was mich nur stört das einige solche fanboys sind und ihre geräte / marke / verein / setz es fort mit was immer du willst, und einfach manchmal total verblendet antworten...bei all dem patriotismus sollte man immer wieder mal über den tellerrand schauen;)

ich hab auch noch keine app gesehen die auf dem s3 geruckelt hat, und denke es wird auch keine kommen in nächster zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.