Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

Luxx

Hallo zusammen,

ich habe ein Vf Gerät und das erste Update, welches verteilt wurde steht leider nicht zur Verfügung.

hat jmd bereits dann die freie Version via Odin aufgespielt und konnte das Update welches die Ruckler beseitigt updaten und kann das bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattes71

ich habe die MDM drauf und die läuft bei mir bisher ruckelfrei und auch noch kein freez gehabt.

Die MDM geht über Odin aufzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxx

ich denke meinst die DBT und Teil 2 meiner Frage?

mit der anderen Version, wurde dann auch ein Update ermöglicht? sprich, wurde es dir angeboten und hat sich installieren lassen, nachdem Du unter Einstellungen im Handy, SoftwareStatus ausgewählt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattes71

Nein habe ich mir selber runter gesaugt und dann mit Odin aufgespielt.Wenn du die MDM nimmst hast du auch gleich dein branding weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxx

Und den Link zu dieser MDM? mir ist wichtig das es danach DBT ist...also frei und updateberechtigt quasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattes71

Hier im Forum...S4-Samsung Rom-FW-Kies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxx

alles klar - es hat prima geklappt.

Dankeschön auch an den Eingangsposter, welcher sich die Mühe gemacht hat, eine solch klasse und leicht verständliche Anleitung zu schreiben.

Ebenso finde ich es grandios das die verschiedenen Versionen, egal ob Branding oder frei hier im Forum veröffentlich werden

Sollte ich also mal wieder die org. Vodafonesoftware wollen, funktioniert das Aufspielen sicherlich genauso leicht.

Grüße,

Luxx

bearbeitet von Luxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Habs jetzt auch geschaft, und aus einem gesperrten 3AT Galaxy S4

ein wrksoffenes mit Firmware ATO zu machen! :icon_bigg

Simlock verschwindet nicht, wenn das Branding entfernt wird!

alles klar - es hat prima geklappt.

Sollte ich also mal wieder die org. Vodafonesoftware wollen, funktioniert das Aufspielen sicherlich genauso leicht.

Klar! Kommt alles noch genauer rein nur hatte bis jetzt kaum jemand Probleme und wenn ich da noch mehr reinpacke, dann haben die Meisten keine Lust das alles zu lesen :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waterboy1989

Mit Odin hat soweit funktioniert aber ich komme nicht in den Recovery Mode rein... Woran liegt das!? Oben in der Ecke Steht dann auch Recovery Boot und dann startet er trotzdem ganz normal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Beschreib mal, wie du es machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waterboy1989

Zu erst lauter drücken dann homebutton dann an/aus knopf so lang bis boot recovery dasteht dann lass ich los der bootet dann wieder ganz normal hoch... kann es damit zusammenhäng das ich mein handy noch net gerootet hab?! Das wollt ich jetzt als nächstes angehn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waterboy1989

LOL anlauf nummer 4 jetzt gings habs genauso nochmal gemacht :D

danke für die schnelle antwort =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Fehler 1: Lauter/Leiser wird verwechselt

Fehler 2: Erst Powerbutton, dann die anderen Tasten

Daher die Frage... Diese beiden Fehler werden so gut wie immer gemacht, daher noch einmal die Frage :D Aber geht ja jetzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susdiehl

Hat denn mal einer ein Vodafone Branding "überflasht" mit der DBT und kann mir sagen ob der Produktcode (nicht die CSC) jetzt auch auf DBT steht?

Das ist irgendwie noch nicht ganz klar ob der Produktcode sich immer mit ändert wenn die CSC gewechselt wird oder von Hand z.B. mit Checkfus geändert werden muss, was wiederrum ein rooten mit sich zieht welches dann u.U. wieder entfernt werden kann/soll/muss.

Das ist wichtig um weiterhin Updates per OTA oder Odin zu erhalten, im Falle eines Verkaufes oder einfach weil z.B. jemand keine Nerven hat immer alles mit Odin machen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nafura

Ich habe ein Branding von A1, gibt es schon eine Firmware für Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

@susdiehl:

Hab meins, mit Vodafone Branding, nach der Anleitung hier gestern debranded. Hat einwandfrei funktioniert und bei CheckFUS steht jetzt unter Product Code auch DBT am Ende.

Vorher mit Vodafone Branding:

AP: I9505XXUAMDC

CP: I9505XXUAMDC

CSC: I9505VFGAMDA

CheckFUS - Product Code: GT-I9505ZKAVD2

Nach dem debranden:

AP: I9505XXUAMDM

CS: I9505XXUAMDM

CSC: I9505OXAAMDM

CheckFUS - Product Code: GT-I9505ZKADBT

Meinem Laienwissen nach hat das Debranding bestens funktioniert, vielleicht kann das ja einer der Experten hier bestätigen.

Einzig bei Kies wird mir gar keine Firmwareversion angezeigt, das war aber vor dem Debranding genau so. Keine Ahnung warum. :sad:

Auf jeden Fall Danke für die übersichtliche und gut beschriebene Anleitung! Auch wenn sich vom flashen her zum S2 ja nichts geändert hat, ist es immer schön ne gut gegliederte Beschreibung zu haben. :cool:

Eine kleine Frage habe ich aber noch. Meine IMEI ist (zum Glück) gleich geblieben. Nur die letzten zwei Ziffern NACH dem Schrägstrich haben sich verändert. Von vorher 70 auf 01. Was bedeutet das? Bzw. gehören die zwei Zahlen nach dem Schrägstrich überhaupt zur IMEI? Auf der Verpackung sind die nicht aufgeführt. :eusa_eh:

Edit: Hatte Kies noch mal deinstalliert und neu aufgespielt, jetzt wird mir dort auch die aktuelle Version angezeigt. Also alles in Butter! Nur die IMEI Sache macht mich noch etwas stutzig.

bearbeitet von holzhose
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja dein debranden hat wunderbar geklappt. Für was die letzten 2 Zahlen stehen nach dem Schrägstrich kann ich dir auf Anhieb nicht sagen. Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ja dein debranden hat wunderbar geklappt. Für was die letzten 2 Zahlen stehen nach dem Schrägstrich kann ich dir auf Anhieb nicht sagen. Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Die zwei Ziffern am Schluss haben keine Bedeutung. Wichtig ist was vor dem Schrägstrich steht! ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

@Matrix_1975:

Na wenn du sagst dann will ich dir das mal glauben. Zumal ja auf der Verpackung auch nur die Nummer vor dem Schrägstrich steht. :icon_wink

Einen überraschenden Nebeneffekt hatte das Debranding aber doch noch. Musste mich ja nun ein zweites mal bei Dropbox anmelden und gucke da es wurden mir doch glatt noch mal 48 GB gutgeschrieben. Nun habe ich über 100 GB Dropbox Speicher! :icon_bigg

Will mal hoffen das der auch bleibt (zumindest für die 2 Jahre). Handelt es sich da um einen Fehler oder ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susdiehl

@holzhose Super das es geklappt hat :-)

Hab eben wieder einen Beitrag gelesen wo es nicht geklappt hat mit dem Product Code?

Das war aber auch ein T-Mobile Branding, ich habe keine Ahnung warum der Product Code sich manchmal automatisch nach umstellen der CSC ändert und manchmal nicht, daher meine Frage nach Vodafon Debrandern ^^

Die Anleitung ist ja auch gut gemacht muss ich mal sagen, lediglich die Roms könnten kleiner sein, das ist mit DSL Light kein Zuckerschlecken ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.