Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

nafura

Ich habe ein Branding von A1, gibt es schon eine Firmware für Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ich habe ein Branding von A1, gibt es schon eine Firmware für Österreich?

Nein, leider noch nicht. Hatte das selbe Problem und hab mir DBT geflasht. Läuft super die ROM.

Kann ich dir absolut empfehlen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich habe ein Branding von A1, gibt es schon eine Firmware für Österreich?

Ja und die kommt wohl heute noch on.

@susdiehl:

Hab meins, mit Vodafone Branding, nach der Anleitung hier gestern debranded. Hat einwandfrei funktioniert und bei CheckFUS steht jetzt unter Product Code auch DBT am Ende.

Vorher mit Vodafone Branding:

AP: I9505XXUAMDC

CP: I9505XXUAMDC

CSC: I9505VFGAMDA

CheckFUS - Product Code: GT-I9505ZKAVD2

Nach dem debranden:

AP: I9505XXUAMDM

CS: I9505XXUAMDM

CSC: I9505OXAAMDM

CheckFUS - Product Code: GT-I9505ZKADBT

Meinem Laienwissen nach hat das Debranding bestens funktioniert, vielleicht kann das ja einer der Experten hier bestätigen.

Besten!

Einzig bei Kies wird mir gar keine Firmwareversion angezeigt, das war aber vor dem Debranding genau so. Keine Ahnung warum. :sad:

Edit: Hatte Kies noch mal deinstalliert und neu aufgespielt, jetzt wird mir dort auch die aktuelle Version angezeigt. Also alles in Butter! Nur die IMEI Sache macht mich noch etwas stutzig.

Wie gesagt-> Kies will oft nicht aber ihr könnt es zwingen!

Eine kleine Frage habe ich aber noch. Meine IMEI ist (zum Glück) gleich geblieben. Nur die letzten zwei Ziffern NACH dem Schrägstrich haben sich verändert. Von vorher 70 auf 01. Was bedeutet das? Bzw. gehören die zwei Zahlen nach dem Schrägstrich überhaupt zur IMEI? Auf der Verpackung sind die nicht aufgeführt. :eusa_eh:

Muss es nicht, ist alles in Ordnung, weil deine eigentliche nicht geändert wurde!

Einen überraschenden Nebeneffekt hatte das Debranding aber doch noch. Musste mich ja nun ein zweites mal bei Dropbox anmelden und gucke da es wurden mir doch glatt noch mal 48 GB gutgeschrieben. Nun habe ich über 100 GB Dropbox Speicher! :icon_bigg

Will mal hoffen das der auch bleibt (zumindest für die 2 Jahre). Handelt es sich da um einen Fehler oder ist das normal?

Fehler...

Hab eben wieder einen Beitrag gelesen wo es nicht geklappt hat mit dem Product Code?

Das war aber auch ein T-Mobile Branding, ich habe keine Ahnung warum der Product Code sich manchmal automatisch nach umstellen der CSC ändert und manchmal nicht, daher meine Frage nach Vodafon Debrandern ^^

Die Anleitung ist ja auch gut gemacht muss ich mal sagen, lediglich die Roms könnten kleiner sein, das ist mit DSL Light kein Zuckerschlecken ;-)

Es spielt keine Rolle welche drauf ist, Ihr kriegt alles problemlos auf Brandingfree. Viele verwenden ja nur die Anleitung und geben kein Feedback und bis jetzt gab es einen User, der Anfangs Probleme hatte aber bei Ihm stimmt es schon beim Download nicht...

Geht nicht... wenn du die Firmware auspackst, dann bist du bei weit über 2GB!

Das ist die neuste

A1-> MOB-> Branding A1

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ja und die kommt wohl heute noch on.

A1-> MOB-> Branding A1

Ich meinte ATO.... brandingfree Österreich. Die gibt es meines Wissens noch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich meinte ATO.... brandingfree Österreich. Die gibt es meines Wissens noch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ja, bei Samfirmware nicht... hab die aber schon und werd die heute oder spätestens Morgen online stellen...

Spielt aber keine Rolle, könnt einfach DBT nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waterboy1989

Ich hatte auch Vodafone Branding und es hat alles wunderbar funktionert...

Was leider mit Vodafone zu 80% ging waren Gesten funktion usw... Geht leider jetzt garnet obwohl die Funktion an ist... Ist das bei allen anderen auch der Fall?! Ist im moment nicht weiter tragisch aber naja^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es sollte überhaupt keine Probleme geben! Einfach noch mal schauen und bei Bedarf melden, dann schauen wir noch einmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nafura

Vielleicht geht es dir ja heute noch aus die Firmware hoch zu laden :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bin schon dabei nur kann ich euch nicht sagen, wie lange es dauern wird. Ich schätze mal 2 Stunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Irgendwie fehlt jetzt bei mir die Multi window leiste. Kann noch so lange auf der Zurücktaste rum drücken es tut sich nichts. Gibt's da noch irgendwo anders Einstellungen zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gestern 2-3% vor 100% abgebrochen, heute Morgen rund 3 mal abgebrochen und jetzt bei 20-30% abgebrochen. Keine Ahnung wieso aber ich probier es mal an einem anderen Rechner.

Irgendwie fehlt jetzt bei mir die Multi window leiste. Kann noch so lange auf der Zurücktaste rum drücken es tut sich nichts. Gibt's da noch irgendwo anders Einstellungen zu?

Fehlt nicht, ist deaktiviert (siehe Einstellungen)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nafura

Danke für deine Bemühungen, ich konnte es nicht mehr erwarten :icon_bigg

und habe mir die Deutsche Firmware installiert.

Bis jetzt alles bestens, steht statt MOB im Kies DBT, passt oder?

Jetzt noch eine Frage, was ist die letzte Firmware MDM?

Und bekomme ich auch noch Updates über das S4 oder Kies angeboten?

LG, und vielen Dank für die sehr gute Anleitung.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susdiehl

Jetzt hast du die deutsche offene ohne Branding. Passt soweit :)

Ja MDM ist hier der letzte Stand der Dinge :beer:

Achso und ja Updates bekommst du über OTA oder Kies. Aber eben unsere deutsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

ich selbst hab zwar ein T-Mobile Branding, stört mich bisher aber absolut nicht.

Wenn die ersten gescheiten Custom Rom´s erscheinen, hat sich das Branding dann sowieso erledigt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich warte auch auf CyanogenMod für das S4. Hab auch DBT drauf aber TouchWiz -> Witz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Der Link ist erlaubt, also alles ok. Lg

Gesendet von meinem GT-9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Firmware für Österreich laden kann.

Die war schon paar Stunden vor deinem Beitrag online ;)

Schau mal bei der Anleitung.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.