Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

nafura

Super, vielen Dank!

Eine Frage was ist im Kies der Code:

PDA:MDC / PHONE:MDC / CSC:MDA (SIM)

Ich bin gerade dabei die originale Firmware raufzuspielen da ich eine Delle im Rahmen habe, (ist mir erst jetzt aufgefallen) und ich das S4 umtauschen möchte.

Ich habe das MOB von Sammobil aufgespielt, müsste da nicht anstatt SIM MOB stehen im Kies, neuinstalliert habe ich Kies schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ruf mal *#1234# an und post hier alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nafura

Ap: I9505xxuamdc

cp: I9505xxuamdc

csc: I9505vfgamda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich glaube du hast dich richtig verklickt :icon_bigg

Das sieht das Vodafone Deutschland aus! Kies spinnt oft und sehr gerne deshalb ist die Methode besser. Entferne Kies, installier es wieder und dann probier es noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nafura

Ich glaube du hast dich richtig verklickt :icon_bigg

wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Deine CSC nach ist Vodafone Branding aus Deutschland drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nafura

Denke auch, denn so Vodafone Apps sind auch drauf:sad:

Ich versuche es nochmal mit dem Download von Samsung Updates da gibt es auch ein MOB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was genau brauchst du? Ich nimm das dann direkt als nächste Firmware auch wenn es heute wohl (wenn überhaupt Abends hinhauen wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du "Vodafone Zeugs" auf dem S4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nafura

Hallo

Ich hab jetzt deine FW aus der Anleitung genommen bekomme aber kein (ATO), was mach ich falsch?

Im Handy unter *#1234# steht:

AP: I9505XXUAMDM

CP: I9505XXUAMDM

CSC: I9505OXXAMDB

Im Kies steht:

PDA:MDM / PHONE:MDM / CSC:MDB (BTU)

Kannst du mir da weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susdiehl

Was sagt Checkfus denn?

Und zu Kies... Sauber neu installieren

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Bin mir nicht sicher ob es hierein passt, da ich die Ursache nicht kenne.

Wie ein paar Seiten weiter vorn ersichtlich ist habe ich mein S4 erfolgreich debranded. So weit so gut. Bezüglich OTA Update ist mir aber etwas seltsames aufgefallen.

Wenn ich unter Software-Update auf Aktualisieren klicke kommt jetzt immer die Meldung "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar". Nach dem debranden (also vor 2 Tagen) stand da "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Es sind keine Software-Updates verfügbar". Auch unter Kies wird mir momentan keine Firmwareversion angezeigt, was aber nach dem debranden funktioniert hat. Habe keine Änderungen am Gerät vorgenommen. Warum dann die Meldung dass mein Gerät verändert wurde? :sad:

Muss dazu sagen dass ich das Problem auch schon vor dem Debranden hatte.

Bin aber davon ausgegangen dass die Meldung durch Helium Backup hervorgerufen wurde und habe deshalb bewusst darauf verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susdiehl

Oh Käse, dass ist genau dass was ich verhindern wollte das sowas mal passiert.

Meine Frau reißt mir den Kopf ab wenn das bei ihr auch passiert :smack:

Ich gucke gleich mal ob ihr Handy das auch sagt.

Steht bei dir denn irgendwo nicht mehr Status Offiziell sondern Benutzerdefiniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Jupp unter Status steht "Offiziell".

Durch etwas googeln habe ich was gefunden und probiert. Habe die SD Karte entfernt, neu gestartet und dann mal OTA Suche gemacht. Auf einmal steht jetzt wieder "Die neuesten Updates sind bereits installiert". Nix mehr von "Ihr Gerät wurde verändert". Sehr seltsam! :eek: Scheint also wirklich mit der SD Karte zusammenzuhängen. Habe eine SanDisk Ultra 64GB.

Habe aber auch schon fesgestellt dass die SD Karte hin und wieder mal entfernt und neu eingelesen wird. In meinem S2 lief die ohne Probleme.

Edit: Nur damit hier keine Verunsicherungen bezüglich des Debranding aufkommen. Aller Wahrscheinlichkeit nach rührt mein Problem nicht davon. Scheint eher in diesen Thread zu gehören: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/284466-samsung_galaxy_s4_welche_speicherkarte_erfahrungsberichte-4.html#post2564230 ;-)

bearbeitet von holzhose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nfsu2005

Hallo,

ich habe gestern auch versucht mein Galaxy S4 zu entbranden. Ich habe vorher das Vodafone Branding drauf gehabt. Meine Daten nach dem Entbranden:

Nach dem debranden:

AP: I9505XXUAMDM

CS: I9505XXUAMDM

CSC: I9505OXAAMDM

CheckFUS - Product Code: GT-I9505ZKAVD2

Bin genau nach der Anleitung gegangen, aber sowohl nach einer neuinstallation von kies sowohl das entbranden selbst zeigt mir bei kies und checkfus immer noch das VD2 dahinter. Soll ich nochmal neu installieren?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

CheckFUS? Deine CSC ist keine VD2 somit hast du alles richtig gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susdiehl

Aber sein Product Code noch....

Also keine OTA Updates.

Dafür muss csc und Product Code passen.

Mach mal einen factory Reset, danach hat sich mein Product Code geändert.

Und auf meinem Debrandeten gibt's keine Probleme mit OTA, ich hab aber auch keine sd drin. :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie gesagt, einfach die Anleitung befolgen und Ihr habt keine Probleme. Die meisten denken sich schon ab Wipe "ne, mach ich nicht" ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sleeper71

Hi, ich hatte ein o2 Branding was jetzt dank der guten Anleitung ein freies Gerät ist. Einfach jeden schritt befolgen und sich hinterher freuen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.