Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bugx

Samsung Galaxy S4 Demo Gerät flashen

Recommended Posts

bugx

Hallo Zusammen,

ich habe in meiner Ausstellung das Samsung S4 als Demo Gerät, allerdings stellt es sich immer wieder auf Englisch und unsere Kunden möchten das ich es jedesmal wieder auf deutsch stelle.. Allerdings muss ich das alle 5 Minuten ändern.

Jetzt habe ich es versucht mit odin 3 zu flashen mit 4.22.

Aber ich bekomme nach circa 1 Minute die Meldung FAIL.

Ich habe keine Ahnung warum.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lieben Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

hast du den überhaupt eine firmware für die ausstellungsgeräte? soviel ich weiß sind das GT-I9505x geräte ich vermute mal das man da auch eine spezielle firmware für brauch

bearbeitet von Corvinus77
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bugx

Ja du hast recht das sind 9505X Geräte.

Firmware habe ich natürlich keine.... Was mir auch auf den Zeiger geht das die ganze Zeit diese Demomusik... dieses Demovideo einfach angeht und nervt.

Und die App kann man auch nicht löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bugx

Hallo,

seitdem ich irgend ein recovery aufgespielt habe. (CWP oder was es da alles gibt, vermutlich habe ich es iwie gerootet)

Dauert es circa 5 Minuten bis das S4 startet. Und mein Wlan hat auch keine funktion mehr... es lässt sich nicht mehr aktvieren.

Entweder ist das Wlan-Modul kaputt oder irgendwas mit der Firmware stimmt nicht... aber eins ist fakt vorher ging es und jetzt kann man es nicht mal mehr einschalten es bleibt einfach grau.

Wie kann man diesen Mist wieder komplett entfernen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Du hast wahrscheinlich Software für das i9505 genommen und nicht für das Demo gerät. Du kannst es nur wiederherstellen wenn du die original Firmware für die Demo Geräte wieder flashst.

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

seitdem ich irgend ein recovery aufgespielt habe. (CWP oder was es da alles gibt, vermutlich habe ich es iwie gerootet)

Dauert es circa 5 Minuten bis das S4 startet. Und mein Wlan hat auch keine funktion mehr... es lässt sich nicht mehr aktvieren.

Entweder ist das Wlan-Modul kaputt oder irgendwas mit der Firmware stimmt nicht... aber eins ist fakt vorher ging es und jetzt kann man es nicht mal mehr einschalten es bleibt einfach grau.

Wie kann man diesen Mist wieder komplett entfernen? :)

Dein CSC Code ist defekt, deshelb geht es nicht.

Schau ma da rein, ich kann dir aber nicht versprechen ob das geht:

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bugx

lieben Dank hat funktioniert... jetzt geht aufjedenfall das WIFI wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Nen Freund hat nun auch so ein Demogerät bekommen.

Damit kann man aber nicht telefonieren.

Ist das die selbe hardware wie unser S4 ?

Kann man irgendwie eine Rom flashen, mit der es die ganz normalen funktionen eines S4 hat?

Danke im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Hardware sollte die selbe sein, aber die Software ist eine andere. Deswegen nicht probieren. Aber vielleicht gibs irgendwo nen Guten dev der da was entwickelt hat

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tanis64

Soweit mir bekannt ist hat das 9505x kein Modem verbaut und ist deshalb auch nicht als Smartphone verwendbar. Ich gehe mal stark davon aus dass dies nicht der einzige Hardware Unterschied ist. Die Teile sind reine Demounits und sollten auch nur dafür bestimmt sein. Legal dürfte man an so was privat gar nicht rankommen.

Send from my GT-I9505 using TapaTalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1Dobermann1

Nen Freund hat nun auch so ein Demogerät bekommen.

Damit kann man aber nicht telefonieren.

Ist das die selbe hardware wie unser S4 ?

Kann man irgendwie eine Rom flashen, mit der es die ganz normalen funktionen eines S4 hat?

Danke im Voraus :)

Hi,

die Software ist die selbe.du Kannst es rooten und ein Recovery aufspielen,kannst das andauernd laufende Demovideo dann via Titanium Backup löschen und auch die vorgespeicherten Bilder in der Galerie.Und die vorgespeicherten Kontakte.Aber das war es dann auch schon.

Für daheim voll Funktionsfähig.

Problem ist nur das im Handy selber das AntennenKabel fehlt.

Zwei weitere Kontakte die aus Kupfer sein sollten sind Plastik.

Und es bringt auch nichts ne Antenne zu kaufen da auf der Hauptplatine eine Lötstelle fehlt wo man normalerweise das Antennen Kabel ansteckt.

wie gesagt für daheim perfektes Haustelefon und Mit der App YOULIOP(https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yuilop&hl=de) oder kannst du sogar zuhause oder Unterwegs via Hotspot ONLINE Telefonate tätigen.

MFG Sissa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReCo36

Hi,

die Software ist die selbe.du Kannst es rooten und ein Recovery aufspielen,kannst das andauernd laufende Demovideo dann via Titanium Backup löschen und auch die vorgespeicherten Bilder in der Galerie.Und die vorgespeicherten Kontakte.Aber das war es dann auch schon.

Für daheim voll Funktionsfähig.

Problem ist nur das im Handy selber das AntennenKabel fehlt.

Zwei weitere Kontakte die aus Kupfer sein sollten sind Plastik.

Und es bringt auch nichts ne Antenne zu kaufen da auf der Hauptplatine eine Lötstelle fehlt wo man normalerweise das Antennen Kabel ansteckt.

wie gesagt für daheim perfektes Haustelefon und Mit der App YOULIOP(https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yuilop&hl=de) oder kannst du sogar zuhause oder Unterwegs via Hotspot ONLINE Telefonate tätigen.

MFG Sissa

Das stimmt nicht ganz. Es fehlt beim Demo-Unit die komplette Modem-Einheit. Das findet man schnell heraus, wenn man auf eBay den Modellnamen eingibt. Dort findet man die ein oder Andere 9505x Platine, wo man die fehlenden Chips leicht erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1Dobermann1

Das stimmt nicht ganz. Es fehlt beim Demo-Unit die komplette Modem-Einheit. Das findet man schnell heraus, wenn man auf eBay den Modellnamen eingibt. Dort findet man die ein oder Andere 9505x Platine, wo man die fehlenden Chips leicht erkennen kann.

Servus erstmal,

Die komplette Modem-Einheit? Ja habe es mir gerade angesehen und tatsächlich fehlt da ein Chip.

Naja wer ne Demo Unit kauft sollte wissen worauf er sich einlässt;)

Wie darf ich das verstehen mit den fehlenden CHIPS, ein fehlenden habe ich entdeckt auf der Hauptplatine?Welcher das genau ist weiß ich nicht.

Modem brauch man nicht wenn man nur mit W-lan online ist.

Ja kann Gut sein aber wie schon beschrieben kann man das Handy rooten und auch ein costum Recovery aufspielen.Das immer wieder erscheinende Demo Video kann man dann auch deinstallieren.

Man sollte auf kein Fall eine andere Firmware aufspielen, Brickgefahr und das 100 %.

Danke für die INFO Reco :) wieder was gelernt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReCo36

Links neben dem Modem Chip fehlt noch ein kleiner. Leider wird dieser von ifixit nicht näher im Teardown beschrieben (Bei Step 13 sieht man ihn).

https://www.ifixit.com/Teardown/Samsung+Galaxy+S4+Teardown/13947/2

NFC und LTE können es nicht sein, da sich beide Chips auf der Anderen Platinenseite befinden sollten.

Als kleines "Tablet" sicherlich ein tolles Gerät. Oder halt als Mp3-Player Ersatz. Ich hab auch gesehen, dass die bei Ebay-Kleinanzeigen teilweise recht günstig angeboten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1Dobermann1

Links neben dem Modem Chip fehlt noch ein kleiner. Leider wird dieser von ifixit nicht näher im Teardown beschrieben (Bei Step 13 sieht man ihn).

https://www.ifixit.com/Teardown/Samsung+Galaxy+S4+Teardown/13947/2

NFC und LTE können es nicht sein, da sich beide Chips auf der Anderen Platinenseite befinden sollten.

Als kleines "Tablet" sicherlich ein tolles Gerät. Oder halt als Mp3-Player Ersatz. Ich hab auch gesehen, dass die bei Ebay-Kleinanzeigen teilweise recht günstig angeboten werden.

gute Details.

so wie ich das sehe in deinem Link, fehlen da wirklich paar Chips auf der Hauptplatine.

Das hab ich echt nicht gewusst!!!

Aber wie du sagst als teurer MP3 Player oder Zockerhandy, zum surfen daheim reicht es.

mal ne Frage aufm S4 mini DEMO fehlen mir gut 5 GB speicher und ich finde nix, also keine Datein die diesen Speicher belegen tun.

Was kann das sein? Und wie kann ich den Speicher freigeben.

Gelöscht habe ich alles was ging,bis auf diverse Ordner.

Da erscheint dann immer ne Fehlermeldung

Doch es gibt wirklich manche Ordner die man nicht antasten kann,auch mit ROOTRECHTEN nicht.

LG Sissa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wowanchik

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit WLAN nach dem flaschen geht bei meinem GT-19505X WLAN nicht mehr an. Kannst Du mir bitte erklären, wie Du es hin gekriegt hast?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wowanchik

lieben Dank hat funktioniert... jetzt geht aufjedenfall das WIFI wieder

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit WLAN nach dem flaschen geht bei meinem GT-19505X WLAN nicht mehr an. Kannst Du mir bitte erklären, wie Du es hin gekriegt hast?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1Dobermann1

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit WLAN nach dem flaschen geht bei meinem GT-19505X WLAN nicht mehr an. Kannst Du mir bitte erklären, wie Du es hin gekriegt hast?

Danke

Hi,

du wirst es mir jetzt vieleicht nicht glauben denn ich habe das selbe problem.

Bei mir funzt es auch seit 4.3 nicht mehr.habe mittels Odin geflasht.

seit dem nehm ich das Handy nur noch zum zocken (keine Online Spiele).

und ich weiß auch nicht von wo ich die alte X Firmware downloaden kann,sonst würde ich es rückgängig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

wenn Du jetzt bei Ebay günstig an ein echtes i9505 kommst wo das Glas und Touchunit kaputt ist, kannst daraus dann ein vollwertiges S4 basteln xD Theoretisch zumindest...

Platine sollte ja eigendlich ok sein (im normalfall)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1Dobermann1

hab schon oft danach gesucht,aber die meisten wollen noch zuviel.

wenn jemand interesse hat ich verkaufe meins :)

Hätte sogar nochmal eins also 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.