Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s51_Chris

Samsung Galaxy S4 Display bleibt schwarz

Recommended Posts

s51_Chris

Hallo, ich hab da so ein Problem.

Ich war joggen, hatte das S4 in so einer Hülle die man um den Arm binden kann und habe Musik gehört. So habe eine Whatsapp Naricht bekommen, gelesen und weggegelegt. nach ein paar Minuten nochmal das Handy mit dem On Button entnsperrt und da ging das Display schon so komisch an, von schwarz zu Bild zu schwarz und wieder Bild. Na gut nichts bei gedacht. Muster entsperrt, auf Naricht geantwortet, Tastensperre reingehauen, wieder hingelegt.

So dann wollte ich gucken ob einer geantwortet hat, aber es geht nix mehr. Das Display bleibt schwarz , nur Menütasten leuchten. Handy geht auch nur noch an wenn ich ON + Lautstärke + HomeButton drücke, bzw. leuchtet dann oben das Blaue LED auf und die Tasten leuchten.

Wenn ich nur auf On drücke vibriert es einmal und das wars.

Manchmal wenn ich jetzt die Tastensperre rein und raus mache, flackeert das Bild ganz kurz auf aber zu kurz um was zu erkennen :/

Ist das ein Typischer Fehler?

Soll ich jetzt zu Vodafone (mein Vertragspartner) gehen und die sollen das einschicken?

Geben dir mir ein Ersatzhandy?

Oder kann ich das Handy noch selbst retten?

Würde gerne noch irgendwie meine Daten retten, über 4000 Bilder. Wie mach ich das? :/

Es ist mir in den 3Monaten nie runtergefallen, kein Wasserschaden, nicht geflashed oder sonstiges. Hab es immer pfleglich in einer Silikonhülle + Schutzfolie umhergetragen. Drecksteil, das S2 hatte in 2 Jahren keine Probleme -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s51_Chris

Ja wird wohl so kommen, weißt du ob Vodafone mir ein Ersatzhandy stellt, oder ob ich Samsung denen das in Rechnung stellen kann, wenn ich mir eines kaufe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reAly

Ersatz vll fragen. Guck dir mal dein oled Panel unter hellem Licht an unter verschiedenen Winkeln ob da ein Riss ist. Nicht im Glas vorne sondern dem Bildschirm an sich. Ungefähr so wars nämlich bei meinem als ich nach nem Sturz nen Riss drin hatte. Sieht man aber nur unter guter Beleuchtung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s51_Chris

Nein sind keine Risse zu sehen. Der Vodafonemitarbeiter hat sich das Handy auch angeguckt, hat den Fehler aber bisher bei noch keinem S4 gehabt und von einem Sturz kann es auch nicht kommen, da mein Handy noch wie aus dem Ei gepellt aussieht (klar immer in Silikonhülle + Schutzfolie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s51_Chris

So es ist definitiv nur das Display kaputt

Ich Kann das Handy per Fernzugriff anrufen und es klingelt auch, und ich kann den Bildschirm entsperren, was mir das Leben gerettet hat :D Kann nun endlich alle meine Daten über KIES retten.

Wenn ich das über KIES wieder aufs Handy raufspielele, wenn sie es denn auf Werkstellung zurücksetzen, ist mein Whatsapp usw. denn auch wie vorher bzw. installiert KIes dann alle Apps autom. wieder aufs Handy rauf?

Würde gerne meine Chatverläufe behalten, weil ich sicher Narichten bekommen hab die ich nicht lesen konnte -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ichundnurich

So es ist definitiv nur das Display kaputt

Ich Kann das Handy per Fernzugriff anrufen und es klingelt auch, und ich kann den Bildschirm entsperren, was mir das Leben gerettet hat :D Kann nun endlich alle meine Daten über KIES retten.

Wenn ich das über KIES wieder aufs Handy raufspielele, wenn sie es denn auf Werkstellung zurücksetzen, ist mein Whatsapp usw. denn auch wie vorher bzw. installiert KIes dann alle Apps autom. wieder aufs Handy rauf?

Würde gerne meine Chatverläufe behalten, weil ich sicher Narichten bekommen hab die ich nicht lesen konnte -.-[/QUO

Habe das gleiche problem und habs heute weggeschickt wollte gerne wissen was die dazu gesagt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Topas1990

Hallo erstmal,

ich habe auch das selbe Problem. Das Display flimmert nach einer Weile und dann wird es schwarz und bleibt auch schwarz, egal was man drückt (hab nicht alle Kombinationen ausprobiert). Bei diesem Fehler empfielt es sich das Handy zu zerlegen und dann einen Tag lang liegen lassen. Wenn man es dann zusammenbaut und wieder einschaltet sollte es ca. eine Stunde laufen. Somit kann man ein Backup machen und Daten sichern bzw. unrooten, zurücksetzen, auf Werkseinstellungen zurückstellen und einschicken.

Für mich wäre auch interessant was bei den anderen zwei rausgekommen ist, nachdem es eingeschickt wurde.

Bin mit meinem Handy manchmal tauchen gegangen. Wunderschöne und hochauflösende Unterwasservideos wurden gemacht. Ich bin nicht weiter hinunter als einen Meter, jedoch bin ich teilweise mit heftigen Druck von der Wasserrutsche ins Wasser gedonnert und bin anschließend längere Zeit tauchen gegangen. Leider ist nach mehrmaligen und längerem tauchen (4 min) das Display ausgefallen und ich konnte das Video nicht mehr stoppen. Irgendwie hab ich es nach einigen Minuten doch geschafft. Zuhause hab ich es zerlegt (Akku raus, SIM-Karte raus). War innerhalb der Gummiabdichtung nirgends nass. Hab es nach wenigen Stunden wieder zusammengebaut. Alles hat wieder tadellos funktioniert.

2 Monate später, also jetzt, hat es eben diese Display-Fehler wie oben beschrieben, sprich es flimmert kurze Zeit und wird dann schwarz. Ich glaube nicht, dass der Display-Fehler auf das tauchen zurückzuführen ist, immerhin hat es zwei Monate danach einwandfrei geklappt.

Und auch wenn Samsung das auf Wasserschaden zurückführt, müsste es es nach dem europäischen Recht ein Garantiefall sein, da es IP67-Wasserschutz zertifiziert ist. Oder irre ich mich da?

Hab übrigends in einem Artikel gelesen, dass sich Samsung speziell beim Samsung Galaxy S4 Active extrem wehrt bei Garantiefällen und grundsätzlich alles ablehnt. Anscheinend gibt es aber Kampagnen dagegen.

Ich mach es jetzt versandfertig und halte euch am Laufenden über die Rückmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Topas1990

Hallo nochmals,

Bevor ich es einschickte (Software auf Stock Revovery zurückgesetzt):

Seblstverständlich habe ich für mein S4 Active noch einen unroot durchgeführt. Ich weiß nicht ob ich den Link posten darf - jedenfalls findet man die Seite bestimmt wenn man "[Anleitung][i9295] Unroot Anleitung Galaxy S4 Active - Android-Hilfe.de" in die Suchmaschine eingibt.

Habs nach dieser Anleitung geunrooted, auf Official zurückgestellt und den Counter zurückgesetzt.

Bevor ich es einschickte (Handy zerlegt und überprüft auf Wasserschaden):

Bevor ich das Samsung S4 Active (I9295) eingeschickt habe, wollte ich mich davon überzeugen, dass sich die Pads nicht verfärbt haben, sprich nicht nass geworden sind. Habe es dazu nach YouTube-Anleitung zerlegt. Ich war sehr vorsichtig dabei und zog mir Handschuhe an, um bei einer eventuellen Prüfung (zwecks Garantievoraussetzung) keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.

Leider ist mir die Plastikbrücke unter der Sim-Karte abgerissen. Fällt aber nicht sonderlich auf, weil es nicht abgebrochen sondern nur auf einer Seite durchgerissen ist. Man sollte also beim zerlegen sehr vorsichtig sein und das Gehäuse nicht zu sehr verbiegen.

Nachdem ich es zerlegt hatte überprüfte ich die Pads (zwecks Wasserschaden). Pads schienen sauber zu sein (violette Kreuzchen auf dem Pad).

Hab es dann wieder zusammengebaut. Bitte aufpassen, weil laut Garantiebedingungen dürfte man das S4 Active nicht zerlegen. Lustiger Weise hat es dann nicht mehr geflimmert, sondern der Bildschirm wies Transparenz auf, sodass man vom letzten Programm noch ein paar Spuren auf dem LCD sah.

Dann hab ich es verschicken lassen. Eine Vor-Ort-Reparatur wurde nicht durchgefürht. Grund dafür war, dass das Handy auch nach der Reparatur wieder wasserdicht sein müsse und so musste man es an Samsung schicken.

Hab angegeben, dass der LCD eine Transparenz von vorherigen Programmen ausweist und dass der Bildschirm teilweise dunkel bleibt - aber das sporadisch ist. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich EUR 35,- zahlen muss falls es kein Garantiefall sondern Eigenverschulden ist -> ich unterschrieb und gab das Handy ab.

2 Wochen später kam die Info, dass ich mir das Handy wieder holen kann. Alles auf Garantie!! :icon_wink

Hab es dann im Shop geholt. Verblüffender Weise bekam ich nicht das reparierte Handy sondern ein komplett neues Samsung Galaxy S4 Active (I9295) :biggrin::rockout:

Also da konnte ich echt nur noch staunen. :eek: Ich kann also nicht behaupten, dass Samsung versucht die Garantie abzulehnen.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.