Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   02.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
chris264

Samsung Galaxy S4 -Factory-Firmware-Full-Wipe-DBT

11073_siv_factory_fullwipe_dbt.png

ORIGINALTHREAD

For ODIN3

GT-I9505-Factory-Firmware-Full-Wipe-DBT

Basis I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8

Automatic FULL WIPE!!!

Warning!!!

Firmware consists of 4 parts, plus pit

Attention! All user data will be deleted during flash the firmware, including internal sdcard

After flash you will have clean device (factory condition) CSC - DBT default

Can flash with PIT - Included in the firmware (The optional - required if damaged partition PIT)

Region:I9505OXABMF8 - (BTU, CPW, DBT, ITV, KOR, NEE, XEF, XEO)

Alle Userdaten werden mit dieser Methode gelöscht. Das Gerät ist danach wie frisch nach dem auspacken. CSC ist voreingestellt auf DBT (Brandingfrei Deutschland)

Inhalt des .zip (.rar) Files:

PIT

BOOTLOADER

PDA

PHONE(MODEM)

CSC

ODIN 3.07

!!!! ACHTUNG !!!! Die Einstellungen und Dateien müssen genauso wie unten auf dem Screenshot zu sehen vorgenommen und eingefügt werden.

b6d8eaa7ef4c76d42905080f91f4d2ac.JPG

Passwort zum entpacken: handy-faq.de

- Galaxy S4 - Firmware (Beta/Leaks/Ausland/3-4Teile)

- Galaxy S4 - Firmware (Deutschland/Österreich/Schweiz)

- Galaxy S4 - Wie flashe ich eine Firmware

bearbeitet von game360

hallo,

es ich doch richtig das es die aktuellste Rom ist ? mein s4 ist so vollgemüllt das ich es komplett neu machen will, dann könnte ich doch die Rom nehmen oder ?

mfg

Ja es die aktuellste Rom.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

die CSC ist noch den flashen auf BTU eingestellt, wie komm ich auf DBT ?

die CSC ist noch den flashen auf BTU eingestellt, wie komm ich auf DBT ?

Und woher hast du das?

Oben steht

Alle Userdaten werden mit dieser Methode gelöscht. Das Gerät ist danach wie frisch nach dem auspacken. CSC ist voreingestellt auf DBT (Brandingfrei Deutschland)

Kann man denn CSC Code auch auf ATO stellen ? und wenn ja wie .

Und woher hast du das?

Oben steht

das mit den BTU sagt mir Samsung Kies

Du hast es geflasht und nun wird dir BTU angezeigt?

genau, so ist es

Die Angabe von Kies muss nicht immer stimmen.

I9505XXUBMF8

I9505OXABMF8

I9505XXUBMF8

Hier können wir es auch nicht rauslesen :/

Zur Not nochmal flashen oder aus dem Playstore CSC Changer testen/nehmen

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Banner in Post #1 eingepflegt.

CU

Hallo, habe dasselbe Problem wie Leon, nach meinem Flash steht bei mir nun BTU ! Was kann ich da machen ? Hatte vorher DTM, Telekom, wollte auf DBT ! Weiss nicht was da passiert ist oder warum :( Bitte um hilfe.

Teste mal das aus Post#12 ist aber mit einem Wipe verbunden.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Habe ich versucht, geht nicht. Und der CSC Changer listet mir leider kein DBT auf :( Verzweifle hier gleich... Jemand sagte mir nun das ich die CSC OXABMG laden soll und die beim flashen einfügen soll, hatte mir die MGA von DJ EMBEY geladen und geflasht und da ist kein DBT bei :/. Habe nun Angst das Handy zu zerschiessen weil ich das mit der CSC zusammen noch nie geflasht habe und ich ja auch die IMEI usw nicht gebackupt habe... verdammt.

bearbeitet von TomTronic

Dann mach ein IMEI Backup...

Wenn ich die CSC dann nun flashe, muss ich dann die CSC UND die Firmware ZUSAMMEN in Odin einfügen und flashen oder NUR die CSC allein drüber ? Danke Dir !

Ich verstehe nicht warum du die csc ändern willst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Weil meine CSC die ganze zeit BTU ist. Und ich die DBT haben möchte. Ist halt passiert weil in der Pre-rooted MGA von DJ EMBEY kein DBT mit bei ist, und egal welche Firmware ich nun flashe... das S4 bleibt die ganze Zeit auf BTU. Habe auch schon 2 komplette Stock Firmwares geflasht, MEA und MGA, beide DBT, aber mein S4 bleibt trotz dieser geflashten Firmwares immernoch auf BTU. Es ist zum wahnsinnig werden. Danke für Deine hilfe !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×