Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S4 -Factory-Firmware-Full-Wipe-DBT

Recommended Posts

TomTronic

Habe ich getan, aber dort ist die DBT nicht mit aufgelistet, nur so komische wie HXT oder so ne sachen... sind einige die mir die APP auflistet, aber alles nur so ne exotischen. Das ist es ja... darum bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das über Odin in Ordnung zu bringen. Aber wie macht man das genau, das ist ja meine Frage... DANKE !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomTronic

Was meinst Du denn sollte ich nun tun ? Die CSC flashen so wie es mir jemand vorgeschlagen hat ? Habe auch nun versucht meine IMEI usw zu sichern per QPST Tool aber geht nicht, finde das Phone zwar aber wenn ich das Backup machen will sagt mir das Programm NO PHONE CONNECTED, obwohl es in der Liste angezeigt wird, auch als ACTiVE. Mann ey, werde echt bald bekloppt, es klappt garnix so wie es soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nutze am besten unsere Debranden Anleitung und Imei sicherst du am besten mit Hacker seiner Anleitung.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomTronic

Hmmm, ok, da steht aber nichts von IMEI sichern. Bin im moment auf der PRE ROOTED UBMGA, habe nun die EFS gesichert, übers Handy mit dieser Terminal APP und nun auf meiner externen Karte gesichert. Hoffe das macht auch sinn wenn ich auf der Pre Rooted Firmware bin.

Tja, und mit der debranden Anleitung komme ich dort nicht weiter, denn dieser verdammte BTU Code ändert sich ums verderben nicht. Hab jetz 3 verschiedene Firmwares draufgehabt, ALLE DBT ! Aber das Handy ist immernoch BTU ! Entweder bin ich wirklich zu blöd und check es nicht oder das Handy will einfach nichtmehr zurück :eusa_doh:

Wie sieht es denn jetzt aus wenn ich die CSC über ODiN flashen würde ? Also eine die DBT enthält ? Zerstöre ich da irgendwas ? Funktioniert das so ? Und wie müsste man das denn machen ? Firmware und CSC zusammen flashen oder nur die CSC allein ? Ich möchte nich nerven aber mein Kopf fliegt gleich auseinander... :stupid::frown:

Oder wie würdet Ihr es machen um wieder zurück auf DBT zu kommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomTronic

Hier das was er mir sagt wenn ich 1234# wähle :

AP: 9505XXUBMGA

CP: 9505XXUBMGA

CSC: 95050XXBMG3 !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Flash dir doch die neueste pre rootet da ist sicherlich dbt dabei.

Wobei ich nicht ganz verstehe warum es unbedingt dbt sein muss?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomTronic

Naja, wegen Updates und so weiter hätte ich gern die DBT, also freies Gerät. Ursprünglich war meins ja Telekom, und die hinken seid 2 Monaten mit den letzten beiden Updates hinterher :crazy: Naja, und wie Du siehst ist ja meine CSC jetzt momentan XXBMG3...

AN ALLE ViELEN DANK ! Jetzt ist es so wie es sein soll !!!

Gruss

bearbeitet von TomTronic
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dafrio83

Hallo,ich hatte auf meinem Galaxy S4 ein root mit anderem Kernel und Custom Rom drauf und möchte nun wieder Werksteinstellung mit original Firmware haben,kann ich diese Anleitung auch benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Guten Morgen,

würde mich auch interessieren bevor ich flashe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Muss nicht sein und würde ich selbst so nicht machen. Einfach 1-Teil laden und danach full wipe machen, schon habt Ihr euer Ziel erreicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micha1967

Hallo,

habe ein Problem, mein S4 lässt sich nicht mehr Flashen über Odin

zeigt FAIL, was kann ich noch machen, komme auch nicht mehr ins Recovery Modus, Normal starten lässt sich es auch nicht mehr!

Bei der 4 teiligen Firmware das gleiche.

Zeigt jetzt immer an Firmware upgrade encontered an issue. Please select

recovery mode in Kies & try again

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hatte das Problem auch mal. Glaube ich habe erst Stockkernel dann recovery und dann Firmware geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micha1967

Danke erstmals für schnelle Antwort!

hast du vielleicht ein Link für die stock Kernel und recovery?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micha1967

ich glaube ich hab das Problem gelöst, lag am Rechner bzw. an Kies hab jetzt mit mein NB geflasht, siehe da alles OK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Bei mir steht auch nach dem Flashen dieser Rom BTU dort, und nachdem ich die DBT MGA nochmal geflasht habe, steht weiterhin BTU dort. Kies wurde dazwischen auch deinstalliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DVillaS7

Gibt es dieses "Paket" auch mit der neuen Firmware 4.3 (DBT) bzw. mit

PIT

BOOTLOADER

PHONE(MODEM)

CSC

bearbeitet von DVillaS7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramazotty

Guten Abend....ich habe die Aktuellste FW drauf aber er zeigt mir im KIES immer branding SIM an (Slovenien) ist egal welches Branding ich einspiele ob VD" oder DBT nochmal und mach danach FULL WIPE. Wenn ich es dann neu startet kommt ja die ersteinrichtung dort steht es gleich als spracht auf Slovenisch....

Kies wurde schon öfters neu installiert

Ich habe auch von hier aus Forum den orginal Stock Kernel und Stock Recovery gedownloadet und mit odin geflasht....nichts hat geholfen

Ich würde gerne DBT oder VD2 haben....

Kann mir bitte jemand helfen....ich weis nicht mehr weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.