Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
guerriero

Samsung Galaxy S4 Firmware kann nicht mehr installiert werden

Recommended Posts

viper_86

Entweder das oder hier meldet sich noch jemand mit einem Lösungsvorschlag.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

Ja die Hoffnung habe ich ja auch noch.

Wäre schön wenn jemand der das gleiche Problem gehabt hat und es gelöst hat sich melden würde.

Auch wenn ich es niemanden wünschen würde dieses Problem mit seinem Samsung zu haben.

Werde noch weiter versuchen es wieder zum laufen zu bringen.

LG Guerriero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo guerriero

ich hatte so ein Problem auch schon einmal,bei mir hat es am USB Port gelegen,anderen USB Port genommen und alles ok,nur darauf achten das Kies im Task Manager beendet ist. Mit dem Stock Rom XXUFNB8 DBT und mit Odin 3.07 sollte es Problemlos gehen,nehme ich immer.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

Danke auch für deine Antwort blu2222,

habe ich schon versucht bricht ab sobald das recovery installiert werden soll.

Kies habe ich deinstalliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Und evtl. erstmal nur nen Root-Kernel flashen um ins Recovery zu kommen? (Nur ne Idee habe kein s4)

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

Hallo iwiss,

root kernel?

welche Datei wäre das?

will nichts unversucht lassen, habe versucht twrp zu flashen auch ohne erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

jetzt hab ich recovery wieder drauf bekommen, komme auch ins recovery menu.

kommt auch der Schriftzug von Samsung und dann ist ende.

von sd card versucht frimware zu flashen, sagte Fehler in Speicher (sd card) und hat abgebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Omega6310

Also mich würde eine mich würde eine Lösung dieses Problems auch sehr Interessieren, da ich es auch habe. Ich habe aber vermutlich beim zurück setzen von CM 11 auf den Original Zustand einen Fehler gemacht. Mein habe mir das nicht richtig durch gelesen und vergessen den Kernel und Recovery wieder von Samsung flashen und mit TriangleAway den Counter auf 0 setzen. Im günstigsten Fall bekomme ich das Samsung S4 ..... zeug zu sehen und das war's dann.:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

so bin wieder dran hab versucht über philz recovery firmware zu installieren leider ohne erfolg bricht ab uns agt E: cant open /storage/sdcard1/samy.Deluxe.....

was jetzttttttttttt shi........:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Bekommst du, wenn du ins Recovery bootest, irgendwelche Fehlermeldung angezeigt?

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

Nein keine Fehlermeldungen,

habe die ext.sd über recovery formatiert, samy deluxe rom draufgemacht, und jetzt hat es funktioniert über recovery die rom geflasht.

S4 startet wieder, die rom ruckelt aber sehr wenn ich apps aufmache brauchen die zum teil sehr lange.

meistens kommt danach ein schwarzer Bildschirm und ich muss wieder den sperrbildschirm entsperren.

Freisprech modus ist aktiviert und kann es nicht deaktivieren.

komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

Ich bin es nochmal,

habe nochmal versucht die Originale i9505XXUEMK8 zu flashen über odin 3.09 und wieder kein erfolg odin bricht ab.

wie bekomme ich wieder eine flüssige rom drauf ob original oder custom wäre mir ja egal, Hauptsache es läuft.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Also über odin würde ich erst mal lassen...

Lade mal ne andere rom pack sie auf die externe und flash diese...vielleicht die Imperium v3.5

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

Habe jetzt die Imperium 3.5 drauf, besser als die rom davor, aber einige apps funktionieren nicht richtig. z.b die Kamera sagt Fehler.

gravity box geht nicht, gerät friert zum teil ein für einige Sekunden.

würde gerne wissen wie ich wieder eine originale rom flashen kann ohne odin da das ja nicht geht.

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Factory reset/wipe cache/ wipe dalvik hast aber gemacht?!?

Wenn nochmal "mutig" bist:

Debbugging aktivieren in den "Entwickleroptionen" und dann versuchen über odin(als admin) die stock flashen...

Versuch aber nochmal das wipe wie oben geschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

Ich werde es nochmal versuchen erst mit wippe dann mit dieser Firmware, laut sammobile soll diese die letzte für mein S4 sein.Model: GT-I9505

Model name: GALAXY S4 LTE

Country: Germany (Black Edition)

Version: Android 4.3

Changelist: 2082040

Build date: Mon, 27 Jan 2014 10:08:57 +0000

Product Code: DBT

PDA: I9505XXUENAA

CSC: I9505YBTENC1

MODEM: I9505XXUENAA

ist das richtig?

und danke für deine Antworten:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Achtung!! "Glaube" wegen Knox im Bootloader kannst du auf keine tiefere FW flashen.... Du hast jetzt 4.4.2 drauf und die letzte die du flashen willst ist 4.3.....

Und wie gesagt habe kein s4. Also sind es tipps die ich machen würde ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

du hast wohl recht, komisch das bei sammobile diese als die letzte version genant wird.

vielleicht müsste ich es mit einer version mit wo die PDA die CSC und die Modem Datei dabei ist.

blos wo bekomme ich die her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo guerriero

die letzte Firmware ist die XXUFNB8,wenn du TWRP Recovery drauf haben solltest,dann mach mal ein Full Wipe auch System und Flashe die Firmware mit Odin.

LG

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

werde es mal versuchen die imperium will nicht so richtig funktionieren auch nicht nach dem ich alles gewipped habe:-((((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.