Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]

Recommended Posts

(Dani)

Hab heute mal die custom ROM auf mein S4 gespielt (aktuellste version), nun hab ich aber zwei fehler direkt bemerkt:

-die uhrzeit hängt immer hinterher, also bleibt stehen und irgendwann aktualisiert sie sich, aber dann wieder das gleiche von vorne

-wenn jemand mir in whatsapp eine nachricht schickt, wird mir meistens nicht angezeigt, dass ich eine nachricht bekommen hab, sondern erst wenn ich whatsapp öffne, erscheint die benachrichtigung oben in der statusleiste, selten kommt es aber auch mal vor, dass ich normal benachrichtigt werde

woran liegen diese beiden fehler und wie kann ich sie beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen, mit Whatsapp haben einige inkl. Mir Probleme. Aber ich nutze eine andere Rom. Also wird der Fehler seitens Whatsapp selbst sein. Aber eine Abhilfe, hab ich jetzt nicht. Können wir erstmal nur hoffen, das es sich schnell wieder ändert.

Wegen der Uhr könntest du vielleicht mal ein Cache und Dalvik Wipe probieren. Es gehen keine Daten verloren.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(Dani)

Guten Morgen, mit Whatsapp haben einige inkl. Mir Probleme. Aber ich nutze eine andere Rom. Also wird der Fehler seitens Whatsapp selbst sein. Aber eine Abhilfe, hab ich jetzt nicht. Können wir erstmal nur hoffen, das es sich schnell wieder ändert.

Wegen der Uhr könntest du vielleicht mal ein Cache und Dalvik Wipe probieren. Es gehen keine Daten verloren.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

habe es gemacht, wie du es gesagt hast und siehe da, die uhr INKLUSIVE whatsapp fuktioniert jetzt normal

hat also beides behoben :klatsch:

danke für die schnelle antwort und hilfe (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Weis jemand wie ich nachts die Benachrichtigungstöne schnell deaktivieren kann, aber Telefonanrufe dennoch höre?

bearbeitet von Klapp_Spaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Leider nicht... Glaube sogar, dass das nicht möglich ist. Geht halt nur für drei Dinge und Benachrichtigungstöne gehört mit Anrufe zu einem zusammen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Weis jemand wie ich nachts die Benachrichtigungstöne schnell deaktivieren kann, aber Telefonanrufe dennoch höre?

Mach doch WLAN und mobile Daten, also das Internet aus, - das Telefon bleibt ja an.

Da gibt es auch div. Apps, mit denen man das "zeitgesteuert" regeln kann.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Omega6310

Weis jemand wie ich nachts die Benachrichtigungstöne schnell deaktivieren kann, aber Telefonanrufe dennoch höre?

Das geht über die Profile. Über "Einstellungen" "Profile" kannst Du erst einmal das Nachtprofil konfigurieren und später über die Power Taste schnell einschalten. Oder du gehts über "Einstellungen" "Töne" "Ruhige Stunden". Dort kannst du dann einstellen in welchem Zeitraum du von welchen Dingen nicht oder wie belästigt werden möchtest. Das ist dann jede Nacht so und braucht nicht extra eingeschaltet zu werden.

Zumindest ist das beim Galaxy S mit CM 11 so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Werd ich mal testen. Danke dir den Tipp

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mach doch WLAN und mobile Daten, also das Internet aus, - das Telefon bleibt ja an.

Da gibt es auch div. Apps, mit denen man das "zeitgesteuert" regeln kann.

So einfach aber ein möglicher Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ron2703

Hallo,

Ein großes Dankeschön für diese Anleitung und an allen, die sich die Zeit nehmen so etwas online zustellen. Aufgrund der Anleitung konnte ich als Amateur ein neues Rom (CM11) auf das Handy meiner Freundin installieren und all die Probleme, die sie mit Jeally Bean 4.3 hatte aus den Weg schaffen.

DANKE!!!!

P.S. es gab nie ein Problem, weder beim booten, noch bei der installation des neuen RM noch beim Custom Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Hab das heut mit den Profilen getestet.

Funzt irgendwie gar nicht.

Wenn ich das Profil Nacht einstelle und Töne deaktiviere, bimmelt es trotzdem... Wenn ich dann datendienste deaktiviere und WLAN klappt es selbstverständlich... Wenn ich dann aber ins normale Profil gehe wird das Profil nicht geändert, sprich wlan Und Daten bleiben deaktiviert... Also es tut nicht das was es soll.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

Nimm ruhige Stunden das geht da hab ich von 22-6 meine Ruhe und ich höre nur das was ich will.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Des deaktiviert sich immer selber :(

Wenn der haken hinten drin ist, ist es dann deaktiviert oder aktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luene80

hallo zusammen ,

ich würde gern wenn ich mit dem browser im internet bin für manche seite wo ich mich einloggen muss das passwort speichern jedoch fragt er mich nie ob das passwort gespeichert werden soll.

weiß jemand vielleicht warum ?

gruss lüne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(Dani)

ich hab ein kleines problem..

habe mir die app "ROM Toolbox Lite" runtergeladen, damit ich die schriftart ändern kann.

dann habe ich einfach mal versucht die schriftart zu ändern, ob es auch wirklich klappt, hat auch alles geklappt, aber jetzt komme ich von der schriftart, die ich als erstes ausgewählt habe nicht mehr weg, egal welche andere schriftart ich versuche einzustellen, das handy startet zwar neu, aber es bleibt immer die erste schriftart -.-

hat jemand einen rat für mich?

oder weiß jemand vielleicht wie die schriftart heißt, die normal auf der ROM drauf ist?

mittlerweile wäre ich auch mit der original schriftart der ROM zufrieden, also falls jemand weiß, wie ich die originale wieder drauf bekomme..

bearbeitet von (Dani)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo,

Ein großes Dankeschön für diese Anleitung und an allen, die sich die Zeit nehmen so etwas online zustellen. Aufgrund der Anleitung konnte ich als Amateur ein neues Rom (CM11) auf das Handy meiner Freundin installieren und all die Probleme, die sie mit Jeally Bean 4.3 hatte aus den Weg schaffen.

DANKE!!!!

P.S. es gab nie ein Problem, weder beim booten, noch bei der installation des neuen RM noch beim Custom Rom.

Danke ;)

Ja, weil du es sauber drauf gemacht hast, daher funktioniert alles ohne irgendwelche Probleme.

hallo zusammen ,

ich würde gern wenn ich mit dem browser im internet bin für manche seite wo ich mich einloggen muss das passwort speichern jedoch fragt er mich nie ob das passwort gespeichert werden soll.

weiß jemand vielleicht warum ?

gruss lüne

Einstellungen mal geschaut?

ich hab ein kleines problem..

habe mir die app "ROM Toolbox Lite" runtergeladen, damit ich die schriftart ändern kann.

dann habe ich einfach mal versucht die schriftart zu ändern, ob es auch wirklich klappt, hat auch alles geklappt, aber jetzt komme ich von der schriftart, die ich als erstes ausgewählt habe nicht mehr weg, egal welche andere schriftart ich versuche einzustellen, das handy startet zwar neu, aber es bleibt immer die erste schriftart -.-

hat jemand einen rat für mich?

oder weiß jemand vielleicht wie die schriftart heißt, die normal auf der ROM drauf ist?

mittlerweile wäre ich auch mit der original schriftart der ROM zufrieden, also falls jemand weiß, wie ich die originale wieder drauf bekomme..

Was passiert, wenn du ne Update wieder draufspielst?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(Dani)

Was passiert, wenn du ne Update wieder draufspielst?

Nice, ist jetzt wieder die vorherige Schriftart

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Super! Sollte es wieder Probleme geben, dann kannst du auch das selbe Build flashen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(Dani)

Super! Sollte es wieder Probleme geben, dann kannst du auch das selbe Build flashen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ok, dann weiß ich erstmal Bescheid für die Zukunft

Danke (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.