Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]

Recommended Posts

game360

Nightly oder Snapshot drauf?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

nightly! finde eine stable version einfach nicht.. alles nur nightlys.. (oder bin ich blind? ;) )

edit: hab sie gefunden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p3p3

Also ich komme derzeit bei mäßiger Nutzung, d.H. bisschen Facebook, Whatsapp und bisschen Internet das ich den Tag über ca. 20% verbrauche.

Was hast du denn für ne stable gefunden? Für´s Galaxy S4 hab ich leider keine gefunden... Also zumindest keine CM11

@Jens59: Ich komm leider nicht weiter... Er zeigt mir einfach meinen Terminkalender bzw. die kommenden Termine auf meinem Lockscreen. Was mache ich falsch?

bearbeitet von p3p3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

naja irgendeine stable kam schon in der liste, die auf der ersten seite verlinkt ist.

jedenfalls hab ich nicht lust die neu zu flashen, aber trotzdem schaffe ich niemals einen tag mit sicherheit. ich schreib zwar oft auf whatsapp, wenig telefon, etwas surfen.. hab jetzt display on nicht geschaut aber hab alles unnötige deaktiviert.. helligkeit halt immer mind 50%.

glaube ich kauf mir einfach ein neues handy. xperia z3 oder so. s4 hatte ich schon immer akku probleme, stock ging noch am besten aber trotzdem zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
battschack

Also 1tag schaffe ich auch nicht. Keine chance... Aber benutze es sehr viel in der arbeit. Lade ca. 3x am tag >_>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Stable gibt es momentan nicht, in Zukunft nur Nightlys und Snapshot. Jeden Monat eine Snapshot und Nightly wieder zum spielen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

naja akku jedenfalls eine katastrophe mit CM11.

aber da ich vom flashen absolut genug habe und es eig nichts gebracht hat beim S4 (hackdroid war das einzig gute), werd ich mir mal das z3 oder note4 anschauen eben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, du nutzt Nightlys... Sollte dein S4 mal nicht richtig laufen, dann wäre das auch "normal", da du eben Nightlys verwendest.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

naja akku jedenfalls eine katastrophe mit CM11.

aber da ich vom flashen absolut genug habe und es eig nichts gebracht hat beim S4 (hackdroid war das einzig gute), werd ich mir mal das z3 oder note4 anschauen eben..

Ich glaube dein Akku ist defekt. Ich hatte das gleiche Problem. Reklamier das mal beim Händler. Vodafone hat mir innerhalb von 2 Tagen einen neuen geschickt und jetzt läuft alles.

Bei Samsung würde ich das nicht versuchen, da hast du nur 6 Monate Garantie und du musst dein ganzes Telefon einschicken.

@all

Funktionieren bei euch eigentlich die Profile richtig? Wenn ich das Profil wechsel, wird das Volumen, dass ich zuvor eingestellt hatte nicht gesetzt. Wenn ich von Vibration auf Normal wechseln möchte über die Profile funktioniert das auch nicht, anders herum schon.

Hat jemand das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Combat Meido

Hi,

mal 'ne Frage: Habe aktuell noch 4.2.2 MH5. Afair war das die erste Version wo Knox leider aktiviert, aber noch nicht dieser neue Bootloader mit 4.3(?) installiert, wurde. Hätte das im Hinblick zum flashen ggf. irgendwelche Vorteile?

Ansonsten würde ich erst mal aufs offizielle 4.4.2 updaten und mir das ganze angucken und dann, wenn doof, CM zu Gemüte führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zoker

Hallo zusammen,

Ich habe bis jetzt OmegaRom genutzt (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2253528) wollte jetzt aber wegen der anpassbarkeit zu CM wechseln.

Also neuste CM Snapshot (M12) runtergeladen und die GAPPs dazu.

Dann ins Recovery gestartet, Backup gemacht und für Rom Neuinstallation gewipt.

Dann zuerst CM anschließend GAPPS geflasht.

Nun wollte ich rebooten, doch es bleibt immer bei "Samsung Galaxy S4" stehen.

Am Anfang dachte ich mir:

Ja einfach mal neustarten, beim zweiten mal wird es sicher funktionieren.

Versucht, gescheitert, gleiches Ergebnis. Dann mit Akku raus, wieder nichts.

Dann alles nochmal gemacht, gewipet, cm, gapps reboot.

Und wieder nichts.

Das ganze habe ich jetzt ca 3 mal gemacht, ohne Erfolg.

Bei Omega hat alles immer direkt funktioniert ohne Probleme.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank

Zoker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hast du ein Fullwipe gemacht, also Factory Reset, Cache?

Kannst du beruhigt jetzt nochmals machen.

LG

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zoker

Also ich habe jetzt

  • Factory Reset
  • Wipe Cache
  • Wipe Dalvik/ART Cache
  • Clean to Install a New Rom

Vor dem Installieren und nur Factory nach dem Installieren.

Gleiches Ergebnis...

bearbeitet von Zoker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welches Recovery verwendest du? Hast du mal nach dem Flashen noch einen Wipe durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zoker

Ich verwende Philz Recovery in der letzten verfügbaren Version.

Inzwischen habe ich das Installation Problem auch gelöst, indem ich das ganze per Sideload gemacht habe.

Ab da hat bis heute auch alles gut funktioniert.

Folgendes hat sich heute zugetragen:

Ich wollte ein Telefonat führen, aber weder ich noch die angerufene Person konnten einander hören. Gut, dachte ich mir, erstmal neustarten und schauen, ob es dann wieder funktioniert.

Doch beim neustarten hat es sich in der Bootanimation (also nicht dem Samsung Logo) gefangen. Ich hab das ganze dann mal 30 Minuten laufen lassen, ohne Erfolg :/

Daraufhin habe ich den Cache und den Dalvik geleert, dann hat es auch wieder gebootet bis zu dem "Apps werden optimiert" Screen. Nachdem alle Apps optimiert wurden, hat er sich bei der "Apps werden gestartet" Meldung wieder aufgehängt.

Momentan weiß ich nicht, was ich machen soll :/

Gibt es eine Möglichkeit, das ohne Neuaufsetzen zu machen?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich würde die Rom einfach nochmals drüber flashen , - ohne Fullwipe.

Evtl. Cache und Delvik hinterher leeren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

wie schauts mit der neuesten cm-11-20150223-NIGHTLY-jflte.zip aus?

besteht die chance, dass nightly auch flüssig läuft bzw was ist das risiko dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

wie schauts mit der neuesten cm-11-20150223-NIGHTLY-jflte.zip aus?

besteht die chance, dass nightly auch flüssig läuft bzw was ist das risiko dabei?

Würde einfach ein Backup machen und es ausprobieren.

Vielleicht auch mal bei XDA nachlesen.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

thx, hast du vll noch einen link zum original xda thread? suche dauernd und finde es nicht, bin etwas verwirrt mit dem xda forum. wollte aktuellere gapps suchen und bisschen mitlesen bei der rom.

im ersten post konnte ich leider keinen link (wie sonst üblich) finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

thx, hast du vll noch einen link zum original xda thread? suche dauernd und finde es nicht, bin etwas verwirrt mit dem xda forum. wollte aktuellere gapps suchen und bisschen mitlesen bei der rom.

im ersten post konnte ich leider keinen link (wie sonst üblich) finden...

Schau mal hier: Link

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.