Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brandenburg3

Samsung Galaxy S4 IMEI ändern

Recommended Posts

brandenburg3
Hallo,
 
ich habe 2 Galaxy S4 Handys die keine IMEI mehr haben nach dem Zurücksetzen. Seit dem registriert sich auch keine Sim-Karte mehr.
Kann man die irgendwie manuell ändern? Die IMEI habe ich auf dem Gerätelabel.
 
Alternativ hätte ich noch funktionierende S4 Handys von den ich ein Backup machen könnte, aber 2 Handys mit der gleichen IMEI gibt Probleme oder?

Hallo,

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Flash die Firmware erneut ggf löst sich das Imei Problem damit von selbst. Ansonsten wirst du hier wohl keine weitere Anleitung erhalten, da Handy-faq nicht sicher sein kann das es tatsächlich deine Geräte sind.

Besten Gruß

Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Moin

 

Nur teilweise richtig.

Ob es Deine Handies sind oder nicht ist uninteressant.

Selbst wenn es Deine Geräte sind ist es, nicht nur in Deutschland, illegal, eine IMEI auf ein fremdes Gerät zu übertragen.

Selbst wenn es funktionieren sollte, was ich stark bezweifle, könnte jeweils nur eines der Geräte im Mobilfunknetz registriert sein.

Auch werden Providerübergreifend die Logindaten ausgetauscht.

Es kann also eine IMEI nur einmal in ein Netz eingebucht sein.

 

Wie Shirozen schon schrieb: versuche die gleich Firmware die vorher schon auf dem Gerät vorhanden war zu flashen.

Evtl. 2-3 Male.

Wenn Du viel Glück hast, stellt sich die IMEI von selber wieder her.

 

Und um abenteuerliche und illegale Wiederherstellungsvorgänge zu unterbinden, mach ich hier auch mal zu... :rockout:

Gruss Klaus

 

 

:closed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.