Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - In den Originalzustand bringen [Garantie][I9505]

Recommended Posts

viper_86

Hallo,

flash vorher erst eine Stock Rom. Wenn du es wegen der Garantie einschicken musst, solltest du schon eine t-mobile Fw nehmen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

so habe alles wieder auf stock.

leider will kies mein s4 nicht erkennen zwecks update.

was muss ich machen das es wieder erkannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

triangle away

nein noch nicht..

dachte erst des geht ohne...

liegt es nur daran????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ne kleine Anleitung

die Original Rom Flashen dann mit Atuoroot neu Rooten !!

Jetzt Triangel Away Installiren alles zurücksetzen !!

Jetzt ins Stock Recovery gehn und alle wipes machen die es hat sind ja nur 2 ;)

Nun sollte der Status auf Offiziell sein und Kies es wieder erkennen

Gruß Duxter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prince_27

hallo habe ein kleines problem. unszwar wollte ich mein handy zwecks einschicken wieder auf stock bringen in meinem fall wäre es mit vodafone branding aber ich kann mit odin nur das aktuellste dbt 4.3 draufpacken mit vodafone firmware bekomme ich immer fail angezeigt. bitte um hilfe :thankyou:::thankyou::thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Hallo prince_27 ;)

Atme erstmal Tief durch dann gehts Dir erstmal besser ;)

Wir brauchten mal Daten welche Rom/FW du immoment drauf hast ;)

Aktuell gibt es noch keine 4.3 Roms von den Anbietern ;)

DBT = Deusche Brandingfreie Rom ;)

Und Ob man die 4.3 auch wie eine 4.2.2 mit unser Anleitung aus dem Forum mit einen Branding versehen kann via Flashen weiss ich grade nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

Hallo Jungs,

kurze Frage.

Muss ich bei der Kernes des CM-10.2 auch das Original Kernel flashen?

:shocked:

L.G

bearbeitet von Ossi-hy
Problem gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mulle2014

Hallo

ich möchte wieder die original Firmware von Samsung auf meinem S4 installieren, wenn ich das richtig verstanden habe muß ich mit Odin zunächst den originalen Kernel und Recovery flashen ?

Genommen habe ich diese beiden https://netfolder.in/folder.php?folder_id=OSqle1Y

Nach dem Entpacken in Odin unter PDA dann einfach die Files auswählen stimmt ebenfalls?

Die Kernel Datei ist aber keine tar oder md5 und daher kann ich diese in Odin auch erst garnicht auswählen! Was mache ich hier falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maus123

die solltest du mal entpacken und dann ist alles so wie du es brauchst

Kernel ist doch entpackt so KERNEL-DBT-I9505XXUBMEA-1369843523.tar

und sollte doch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mulle2014

Hallo

Danke beim zweite Versuch wurde es ein tar

Also nochmal zur Sicherheit :

die beiden File mit Odin aufs Handy flaschen und danach die Samsung Firmeware drüber?

Es war vorher O2 drauf kann ich nun nicht auch gleich Vodafone drauf bügeln?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

@Mulle

Kernel und Recovery musst du nur vorher flashen, wenn du Cwm und einen Custom Kernel drauf hast, und du mit Triangle Away den Counter zurück setzen willst. Wenn du Triangle Away nicht einsetzen willst, reicht es, einfach eine aktuelle Firmware drüber zu flashen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subway

Heute wollte ich von der Duxter V23 zu einer 4.2 Stock zu flashen aber bekomme per Odin einen Fail wegen Bootloader.

Hatte aber alten Bootloader drauf. Nun kann ich nichts mehr flashen und auch nicht ins alte CWM.

Hat einer nen Tip?

Ciao Lars

GGF. habe ich bei Triangle was falsch gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subway

Heute wollte ich von der Duxter V23 zu einer 4.2 Stock zu flashen aber bekomme per Odin einen Fail wegen Bootloader.

Hatte aber alten Bootloader drauf. Nun kann ich nichts mehr flashen und auch nicht ins alte CWM.

Hat einer nen Tip?

Ciao Lars

GGF. habe ich bei Triangle was falsch gemacht

EDIT:

habe per Odin nochmal das CWM und die V23 geflasht, Triangle Away ausgeführt und dann die 4.2.2 geflasht....jetzt ging es ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

so, hatte cm 11 drauf und alten bootloader.

wie soll ich denn triangle away ausführen? firmware flashen - rooten - dann triangle - dann root wieder wegmachen?

edit: alles erledigt. status ist offiziell, und im bootloader steht das ebenfalls und: csb-config-lsb 0x30.

passt oder? schicke es heute ein wegen displayfehler.

bearbeitet von valper2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die werden dir sowieso nichts sagen können, weil es eben ein Displayfehler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tray_ace

Hi.

Funktioniert das alles auch mit dem neuen Bootloader, oder muss ich da anders vorgehen?

Ich hatte zuletzt die 4.3 drauf. Knox steht auf 1.

Ich muss mit dem Handy nach MM, weil ich probleme mit der SIM habe.

Immer wieder erkennt das Handy die Karte nicht und möchte Neustart haben.

Ich habe viele Roms probiert, aber bei allen das selbe.

Hab sogar ne neue SIM geholt, leider bleibt das Problem weiter bestehen.

Danke im Vorraus

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Hi zusammen,

bin gerade etwas verwirrt und brauche mal eure Hilfe.

Ich habe momentan die MIUI v5 drauf und möchte gerne eine andere Custom Rom flashen.

Allerdings möchte ich dieses Mal sämtliche alte Dateileichen entfernen und von einem sauberen System aus neu beginnen.

In der Anleitung steht, dass ich vor triangle away den Stock Kernel/Recovery flashen soll.

Wenn ich das allerdings mache, wird mein Handy absolut gar nix mehr machen da MIUI nur mit dem dafür ausgelegten Kernel läuft - sprich ich werde triangle away gar nicht ausführen können.

Ich frage mich sowieso wie das laufen soll, da die meisten Custom Roms nur mit einem Custom Kernel laufen.

Oder soll ich einfach über die MIUI eine Stock Firmware 4.2.2 flashen. Somit sollte Root ja auch entfernt sein und einschicken möchte ich es ja eh nicht, dachte nur dass das System mti triangle away einfach "sauberer" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einfach Firmware flashen und full wipe ausführen, dann ist es sauber. Im Firmwareunterforum gebe es noch drei/vierteilige Firmware, hier gehts nur ums einschicken, was dank Knox bei den meisten sowieso keinen Sinn mehr macht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.