Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BydyPhil

Samsung Galaxy S4 - m3a1|aroma|theme | knox frei

Recommended Posts

BydyPhil

Die

M3A1

Multilanguage

BanniereM3A1_4.png

Seit dem 31. Dezember 2013 Samsung I9505 Galaxy S4

hat eine neue ROM

100% Französisch, von Franzosen in Frankreich entwickelt.

Basierend auf der Version 4.3 MKF.

Die Geschichte der ROM

Die Idee wurde nach verschiedenen Gesprächen zwischen Ichipper und Boubou ReturnOfJedi und Kris geboren.

Wir wollten etwas Außergewöhnliches machen, und versuchen viele Menschen zufriedenzustellen. Wir diskutierten ausführlich , was wir tun wollen.

Natürlich haben wir unterschiedlichen Rollen zwischen vier Personen unterteilt:

  • ReturnOfJedi als Projektmanager und Test

  • Ichipper für Technische Entwicklung

  • Kris für Grafik

  • Boubou für die Informationsbeschaffung

Die Rom erstmals im TEST in 4.2 basierend auf MH8 entwickelt und vertraulich an Testarbeiter und Zuverlässigkeit verteilt.

So wurde die M3A1 geboren.

Ruhm dieses ersten Rom, so beschlossen wir, die M3A1 V2 Rom 4.3 auf der Grundlage der MKF zu Überprüfen und vollständig Änderungen der Grafiken und entwickelt 4 verschiedenen Theme

Das Grundtheme ist Gold

Die 3 anderen ( Silber, Blau und Stock ) würde aus Gewichtsgründen ausgelagert aus der Rom.

Flash-fähige in Recovery über Aroma für diejenigen, die ein anderes Theme wünschen .

Der Code wurde überarbeitet , korrigiert und durch Ichipper gereinigt

Die Icons sind von Kris modifiziert und für einen großen Teil neu gestaltet

Alle Alpha - Test der rom und Themen wurden von ReturnOfJedi erstellt

*

Dieser V2 nahm mehr als einem Monat intensiver Arbeit für das gesamte Team, dass M3A1 Rom ist sehr schnell und stabil , sondern auch angenehm .

Januar 2014 Veröffentlichung der V2.1

Technische Daten

Voll deodexed | Knox gelöscht | Volume Boost | Custom UI Audio | Effekt Crt | Interface vollständig transparent | Neu gestaltete Benutzeroberfläche System | Erweitert Menü Reboot | Erleichterung der rom | Aktualisiert SuperSu

NEU

Integrations mod KillApp

Das Aroma Installer wurde erneuert, ermöglicht es nun zu wählen:

  • Die Installationssprache (Französisch oder Englisch)

  • Die Position der Uhr (mittig oder rechts)

  • Die Farbe der Tastatur (Dunkel Shinny Gold)

  • Auswahl der zu installierenden Anwendungen (App hinzufügen Schnelle Fast Dormancy von GokhanMoral)

Erstellung der M3A1 App Repository integriert in das Rom. Es erlaubt die heruntergeladen MODS vom Telefon zu Flashen

Mehr als 40 Apps entfernt:

Blurb.apk | ChatONV_J.apk | ChatON_feature.apk | Chrome.apk | ELMAgent.apk | EnterprisePermissions.apk | Episodes.apk | Flipboard.apk | Hangouts.apk | InteractiveKeyguardTutorial.apk | InteractiveTutorial.apk | Kies.apk | LocalFOTA.apk | Magazines.apk | MobilePrint3.apk | MobilePrintSvc_CUPS.apk | MobilePrintSvc_CUPS_Backend.apk | MobilePrintSvc_Epson.apk | MobilePrintSvc_HP.apk | MobilePrintSvc_Samsung.apk | MobilePrintSvc_WFDS.apk | PolarisViewer5.apk | SamsungHub.apk | SamsungHubUpdater.apk | sCloudBackupApp.apk | sCloudBackupProvider.apk | sCloudDataRelay.apk | sCloudDataSync.apk | sCloudQuotaApp.apk | sCloudSyncCalendar.apk | sCloudSyncContacts.apk | sCloudSyncSBrowser.apk | sCloudSyncSNote.apk | SecSafetyAssurance.apk | SecSetupWizard2013.apk | SensorService2_5.apk | SHealth2_5.apk | StoryAlbumWidget.apk | YahoonewsPhone2013.apk | YahoostockPhone2013.apk

Wir haben beschlossen, euch die Wahl zwischen die Apps die nicht gelöscht sind, und nicht flicht sind, sie selbst zu installieren mit dem installer AROMA.

Einige Screens

Galaxy_S_4_Black_FDR_11.png

Galaxy_S_4_Black_FDR_03.pngGalaxy_S_4_Black_FDR_04.pngGalaxy_S_4_Black_FDR_05.pngGalaxy_S_4_Black_FDR_06.pngGalaxy_S_4_Black_FDR_08.pngGalaxy_S_4_Black_FDR_07.pngGalaxy_S_4_Black_FDR_09.pngGalaxy_S_4_Black_FDR_10.pngM3A1_38.pngM3A1_39.png

DOWNLOAD

M3A1 V2.1(15/01/2014)

trait.png

Theme

BanniereM3A1Themes.png

Der Basis Theme ist Gold

Die Rom bestehen aus vier Theme, Gold und Silber, Blau und Stock

Mehr als 3500 Icon Pro Theme, die meistens wurde neu gestalten.

Die drei andere Theme (Silber, Blau und Stock) und die Entwicklung der Gold Theme sind aus Gewichtsgründen ausgelagert und über Rom Aroma Installation flashbaren in Recovery modus.

M3A1Repository.pngM3A1 Repository ist eine Anwendung, die in der ROM enthalten ist, es ermöglicht den download von anderen Tastatur und Batterien style .

Für die Themen Herstellungen wurde nicht weniger als 29.188 Symbole produziert.

DOWNLOAD

THEME INSTALLER M3A1 (2014.01.26)

LINK MEGA

Einige Screens aus den verschiedenen Theme

GOLD

M3A1_29.pngM3A1_30.png

Silber

M3A1_36.pngM3A1_35.png

Blau

M3A1_34.pngM3A1_33.png

Stock

M3A1_31.pngM3A1_32.png

trait.png

MODS

MOD KEYBOARD Theme

Dieser Mod funktioniert nur mit der M3A1 AUSSCHLIESSLICH M3A1

DARK GOLD - SHINY GOLD - SILBER - BLAU - STOCK

DARK GOLD___________________________SHINY GOLD

Gold_Dark_KB_1.pngGold_Shinny_KB_1.png

SILVER________________________________BLUE

Silver_KB_1.pngBlue_KB_1.png

STOCK

STOCK_KB_1.png

AKKU MOD THEME

Aroma MOD, um dass aussehen der Batterie zu ändern.

3 Stilsorten Zirkel Batterie / Viereckig / Batterieanzeige

4 Farben für jeden SHINY GOLD - SILBER - BLAU - STOCK

BATTERIE MOD CUSTOM

BatteriesH.png

MOD Anschluss Ton (Verbindungs Ton)

Zip-Datei, um den Klang für die Verbindung mit einer diskreten Klang des Wassers ändern.

Connected Soft

MOD APKs Deleted Optional

Hier das MOD für diejenigen, die das ROM M3A1 installiert haben, es erlaubt die Anwendungen die Sie zurrücksetzen möchten via AROMA zu installieren

MOD entfernt APKs

Installation

Wenn hier Telefon nicht gerootet ist:

Flashen Sie der letzte Recovery PhilZ

Wenn ihr Telefon schon gerootet ist, könnt ihr beginne mit der Installation der Rom wie folgt:

Laden sie die Rom M3A1 v2 herunter

Kopieren Sie es auf der SD-Karte Externe

Laden Sie der MKF Modem herunter (wenn ihr Telefon zu alt ist).

Starten Sie das Telefon in Recovery

(Für eine saubere Installation machen sie Wipes und Factory-Reset machen sie beide

Wipes data factory reset und Clean to install a new rom um ein neues ROM zu installieren)

Installieren Sie die Rom, klicken Sie auf Install Zip und müssen die Zip-Datei auswählen und folgen sie die anweisungen in der AROMA

Das war es auch schon. Nun einfach auf Reboot System Now klicken und euer S4 startet neu.

Optional: Um alle Vorteile von 4G und eine bessere Systemstabilität zu haben, wird dringend empfohlen, dass Modem MKF über ODIN zu Flashen

Detaillierte Installations von Philz

Menu Backup and Restore

Backup to External SDCard

Wipe cache partition

Menu Advanced

Wipe Dalwik

Menu Mounts and Storage

Format system

Format cache

Format data

Format SDCard

Menu Wipe Data / Factory Reset

Wipe Data / Factory Reset

Clean to install a new rom

Starten Sie das Installationsprogramm und folgen Sie die anweisung der Aroma installer, nehmen sie die Option FULL WIPE (was standardmäßig aktiviert ist)

DANKE an:

ReturnOfJedi

Ichipper

Kris

Boubou

das gesamte ForDesRoms Team

und an alle die diese Rom nutzen

Original Thread auf XDA

Original Thread auf ForDesRoms

bearbeitet von BydyPhil
Neue DOWNLOAD Verlinkungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

:eek: Wie kommt diese Rom bitte auf 29**** bei Antutu?

Sieht ansich Interresant aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokey Skull

Dumm nur das nur französisch oder englisch.... -.-

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BydyPhil

Hi!

Nein Die ROM ist mehrsprachig nur das AROMA installer ist Fransösich und Englisch

lg

Phil ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Phil erklär mir mal bitte wie die Rom auf 29*** punkte in Antutu kommen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Es ist ja bekannt das Samsung die Benchmark etwas pusht, mit einem guten kernel kommt man auf Sammy basis auch mal auf 29000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BydyPhil

Der Code wurde angepasst und optimiert, die Rom ist schneller und Flüssiger, daher so ein Score mit AnTuTu ;)

lg

Phil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Es ist ja bekannt das Samsung die Benchmark etwas pusht, mit einem guten kernel kommt man auf Sammy basis auch mal auf 29000

Noname ok ja das mit den Stats pushen wissen wir ja stimmt aber 29..... war schon hart zusehen ;)

Wenn du sagst mit einen Guten dann sag mir mal einen mit dem das mit dem S4 zuerreichen werden könnte und ich Teste es gerne mal ;)

@ByPhil hmmm ok Challange Akzeptiert, dann werde ich sie wohl mal Richtig mir zugemutet führen und wehe das ist Alles schwindel dann gibt es aber :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BydyPhil

Dass ist kein schwindeln mein Freund, test doch mal und Du wird es sehen :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Ach verzei sehe erst jetzt das es noch eine 4.3 Rom ist somit kann ich sie nicht mehr Testen^^

Sehr schade wenn eine Rom von der hier auf 4.4 kommt teste ich sie gerne ;)

Da Goldene Desing & Das Batterie IcoN Pack gefällt mir Sehr Gut ;)

Gibt es das zum Einzeln Flashen auch?

bearbeitet von Freakii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BydyPhil

Hi!

Theme einzeln Flashen in 4.4 nicht möglich, aber die M3A1 für die Version 4.4 kommt bald, in den nächsten 15 Tagen.

Oder zurück gehen in 4.3 zum testen.

lg

Phil. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn auch Deutsch in der Rom enthalten ist, dann bitte auch sichtbar im Startpost vermerken oder ersichtlich machen.

Weil so wie das alles geschrieben ist, denkt man das keine deutsche Sprache enthalten ist.

Habe auch den Threadtitel angepasst, damit unser Standard erhalten bleibt ;)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BydyPhil

Hi! ;) ich bin auch kein Deutscher, ich bin Franzose und lebe in Deutschland schon länger, ich gebe mir mühe es so zu schreiben das ihr auch das verstehen sorry die Übersetzung von Französisch auf Deutsch ist nicht einfach.

Ich habe ein video auf YouTube gefunden, die euch zeigt das die deutsche sprach enthalten ist in der Rom M3A1.

lg

Phil. ;)

bearbeitet von BydyPhil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Phil zurück gehen auf 4.3 zum testen, ist leider bei Mir nicht mehr möglich ;)

Keine Sorge du Sprichst Sehr Gut Deutsch besser als manch Deutscher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BydyPhil

Keine Sorge du Sprichst Sehr Gut Deutsch besser als manch Deutscher ;)

Danke für das Kompliment ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BydyPhil

Hallo,:wave:

traut sich den keiner Diese wunderbar Rom zu testen:?:

lg

Phil. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duessi22

Hallo zusammen,

gibt es noch keine Erfahrungsberichte mit der Rom ? Würde sie auch gern testen..... aber so ganz als erster ? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BydyPhil


Hallo Duessi22!

Guck mal auf XDA hier:rockout:

lg

Phil. ;)

bearbeitet von BydyPhil
Video eingefügte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deejenda

Hallo,

ich habe die Rom jetzt 24 h ausgiebig getestet. Die läuft wirklich sehr Smooth.

Konnte alles was mir wichtig erscheint ohne probs. installieren z. B. Wanam, V4A, etc.

Einzig im Aroma Installer habe ich zur Installation englisch gewählt musste mich dann aber durch ein französisches Menü hangeln.

Nachdem Duxter fürs S4 nicht mehr weiter macht. Suche ich eine neue Samy Rom auf der Basis von 4.3.

Wird die M3A1 weiter entwickelt oder mit der Veröffentlichung der Finalen 4.4.2 auch eingestellt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BydyPhil

Hallo Deejenda!

Guten Tag :wave:

Ja die M3A1 wird weiter entwickelt, die Entwickler arbeit schon dran in den nächst 14 Tagen wird es soweit sein.

lg

Phil. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.