Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 mini - Branding entfernen [Diskussionsthread]

Recommended Posts

game360

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft ihr gerne hier

in diesem Diskussionsthread posten.

4178_anleit_spiegel3.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanesb

Hallo,

dann eröffne ich mal hier die Diskussion gleich mit meinem Problem:

Hab bei meinem S4 Mini das O2-Branding (VIA) nach der hier geposteten Anleitung entfernt. Die DBT-Firmware per Odin zu flashn war kein Problem. Die CSC ist jetzt XAA, allerdings lässt sich der Product Code nicht aud DBT umstellen.

Nach dem flashen habe ich sofort ein Wipe im Recovery-Mode durchgeführt, der Product Code ist aber bei ersten Mal auf VIA geblieben. Ich habe also noch einmal Wipe im Recovery gemacht und dieser wurde dann auf KOR umgestellt, warum auch immer!?

Kies zeigt mir jetzt an: Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt! (siehe Screenshot). Das ist ja nachvollziehbar, weil ja Product Code KOR ist und nicht zu Firmware passt.

Wie bekomme ich jetzt den Product Code auf DBT, ist das Umstellen manuell irgendwie möglich?

Gruß

post-1023835-14356920951423_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanesb

Hi,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich denke es liegt nicht am Kies, sowohl das Programm Checkfus als auch im Recovery (Appling the CSC-code : KOR) wird mir Product Code "KOR" angezeigt.

Denke es ist schon richtig was Kies da rausgibt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ne, es gibt nur diese zwei Punkte bzw. drei.

1. Die falsche Firmware

2. Punkt 6 bei der Anleitung nicht ausgeführt (überschreibt die alte CSC)

3. Kies zeigt das falsche an (wie bei dem einen User, der verlinkt wurde)

Da du nicht der erste bist, kannst du dir sicher sein, das es einer der Punkte ist.

Deshalb bekommen auch User die Update direkt über das S4 mini (OTA) obwohl bei Kies was anderes steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanesb

Denke liegt an keinem der Punkte.

zu 1: Die Firmware habe ich von hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/291043-samsung_galaxy_s4_mini_firmware_download_erklaerung_odin_gt_i9195.html#post2639327

Habe erst die MF5 geflasht und dann MG4, MG8 aber wird einfach nicht auf DBT umgestellt.

zu 2: Bin schon ein recht erfahrener Android-User, habe oft full wipe im recovery gemacht denke da kann man nicht viel falsch machen. Habe ja jedes mal nach dem flashe ein wipe gemacht, auch mehrmals aber wird einfach nicht auf DBT umgestellt.

zu 3: Wenn Checkfuss mir Product Code "KOR" ausgibt und auch im Recovery "KOR" angezeigt wird dann ist das schon richtig was Kies mir da anzeigt.

zu OTA: Habe erst die MF5 geflasht aber trotzdem wurde mir kein OTA Update angeboten, eigentlich müsste mir ein Update auf MG4 oder MG8 angeboten werden (Meldung ungefähr: Auf Ihrem Gerät ist die neueste Firmware). Das hängt auch mit dem Product Code "KOR".

Ich denke eine 3-Teilige Firmware würde mir hier sicher weiterhelfen, aber leider gibt es diese für S4 mini nicht.

Früher unter ICS konnte man noch bequem manuell per Code die CSC umstellen aber das geht ja leider nicht mehr.

Einer weitere Lösung vielleicht?

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Denke liegt an keinem der Punkte.

Probier es einfach noch einmal und halte dich an die Anleitung. Die Firmware wurde alleine schon über 100 mal geladen (aus der Anleitung) und bis jetzt gab es halt nur diesen User, der ein Problem hatte.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/292866-hilfe.html

Ihm hat es geholfen.

Das hängt auch mit dem Product Code "KOR".

Sobald etwas nicht stimmt oder Kies nicht klar kommt, stellt es auf KOR und dabei spielt es keine Rolle, welches Galaxy es ist.

Früher unter ICS konnte man noch bequem manuell per Code die CSC umstellen aber das geht ja leider nicht mehr.

Das ist zwei Jahre her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanesb

Habe bereits schon bestimmt 10x nach der Anleitung geflasht aber Product Code wird einfach nicht nach dem Wipe auf DBT umgestellt, sitze irgendwie in der KOR-Falle.

Ich habe überhaupt nicht das Problem wie der von dir verlinkte User, um Kies geht es mir gar nicht.

Das S3 hat doch erst Oktober/November 2012 Update auf Jelly Bean bekommen kann also gar nicht zwei Jahre her sein. ;)

Ich versuche es weiter.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich habe überhaupt nicht das Problem wie der von dir verlinkte User, um Kies geht es mir gar nicht.

Ruf mal bitte *#1234# an und zeig mal, was da steht.

Das S3 hat doch erst Oktober/November 2012 Update auf Jelly Bean bekommen kann also gar nicht zwei Jahre her sein.

Das ging nach kurzer Zeit nicht, musstest dann die alte Firmware aufspielen und es ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanesb

so wie es sein soll:

AP: I9195XXUAMG8

CP: I9195XXUAMG8

CSC: I9195OXAAMG8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist doch super! Bei dir spinnt Kies nur herum aber vom S4 mini her ist alles richtig. Nur einmal richtig entfernen, Rechner neu starten und dann wird es dir den richtigen Code anzeigen. Ansonsten die Update per OTA laden (Einstellungen-> Info zu Gerät-> oben die ersten drei Punkte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanesb

Es ist leider nicht super, du hast mein Problem überhaupt nicht verstanden.

Nur weil die Firmware ordentlich geflasht ist, ist die CSC (bzw. der Product Code) noch lange nicht auf DBT!

Die Firmware ist eine Multi CSC, nach dem Wipe sollte diese auf DBT umstellen tut sie bei mir aber nicht.

Mein Product Code wird einfach nicht auf DBT umgestellt und um Kies geht es mir gar nicht, was Kies anzeigt ist mir ehrlich gesagt egal.

Check Fus als auch im Recovery wird Product Code "KOR" ausgegeben, aber keine Lust alles noch mal zu wiederholen, habe alles in den Posts davor bereits geschrieben.

Danke für deine Hilfe trotzdem, ich lass es erst mal so.

Gruß

bearbeitet von hanesb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nur weil die Firmware ordentlich geflasht ist, ist die CSC (bzw. der Product Code) noch lange nicht auf DBT!

Doch...

Mein Product Code wird einfach nicht auf DBT umgestellt und um Kies geht es mir gar nicht, was Kies anzeigt ist mir ehrlich gesagt egal.

Du bist auf DBT, das zeigt dir dein S4 mini an.

Check Fus als auch im Recovery wird Product Code "KOR" ausgegeben, aber keine Lust alles noch mal zu wiederholen, habe alles in den Posts davor bereits geschrieben.

Was Check Fus sagt, das spielt überhaupt keine Rolle, daher wird das nicht mit einem Wort in der Anleitung erwähnt.

Irgendwo machst du einen Fehler. Würde es an der Anleitung liegen, dann hätten sich deutlich mehr gemeldet als nur einer.

Ich will mich auch ungerne wiederholen aber bei über 150 Downloads und diesem Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/292866-hilfe.html

Gab es sonst niemanden mit einem Problem. Es kann eigentlich nur an der Firmware oder dem Wipe liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MSTFA

tut mir leid das ich diesen Beitrag hier öffne aber Ich krieg echt dieses KOR nicht weg... alles genau nach der anleitung hier gemacht und wollte mal Manuel gucken ob DBT ist aber leider nicht.

t4m6ntwq.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

wipe data/factory reset

wipe cache pa.

reboot s. n.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MSTFA

alles schon mindestens 10x mal gemacht vorher war VIA (o2) drauf dann die Anweisung befolgt und jetzt komme Ich einfach nicht von der KOR kacke weg bringt es etwas wenn Ich mal wieder VIA oder VDF drauf mache? ob sich dann etwas ändert? damit Ich wenigtens von diesem KOR weg komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ruf mal die Nummer *#1234# an.

Was wird dir unter CSC angezeigt?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MSTFA

unter CSC steht nix mit KOR wenn ich die Kombination eingebe

CSC: I9195OXAAMH3

also Kies funktioniert net und glaube Ich auch das Ich die nächsten Updates nur über Korea bekommen wenn auch wenn hier etwas Releasen sollte weil ja das Sales Code auf KOR steht und wird mir dann sagen für Sie gibt es keine Updates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was zeigt dir Kies an bzw. hast du es mal mit einer OTA-Update probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orbit76

Hallo,

Sorry wenn ich das mal so sage, aber Dich versteht hier scheinbar wirklich keiner ;-)

Wenn es beim normalen flashen nicht klappt, musst Du rooten und dann mit folgendem Programm den Produktcode ändern.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5tYW5uaWFray5jc2NzZWxlY3RvciJd

Dann ein neustart und wenn Du root nicht haben möchtest, die Firmware einfach nochmal flashen.

Sollte dann alles klar gehen ;-)

Gruß

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.