Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 mini - Branding entfernen [Diskussionsthread]

Recommended Posts

LPLimitxxl

Hallo,

ich habe zum entfernen des Handybranding eine Frage:

unter dem Punkt "Vorbereitung" wird auch die Firmware zum Download erklärt.

rot = mit Knox Firmware

schwarz = ohne Knox Firmware

beim Download wird aber nur ohne Knox Firmware eine Möglichkeit geboten diesen herunter zu laden

Wie verhalte ich mich also wenn ich das Branding von meinem S4 mini mit diesen Daten entfernen will?

I9195XXUBNB1 I9195DTMBNB2 DTM4.2.2

Ich möchte nur das Branding von T-online... entfernen und das Standard- Samsung Betriebssystem haben.

Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raumi36

Hallo Leute,

Habe heute das De-Branding nach der Anleitung durchgeführt, hat bis zu Punkt 6 auch funktioniert. Jetzt kommt nach dem Einschalten die Fehlermeldung:

Image size too large!! W:1080, H:1920

display image fail

SECURE FAIL: KERNEL

Da gleiche Problem hatte auch schon jemand auf Seite 4. Leider habe ich dazu keine Antwort gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Raumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie verhalte ich mich also wenn ich das Branding von meinem S4 mini mit diesen Daten entfernen will?

Musst warten, weil die Firmware mit Branding neuer ist als die ohne Branding.

Da gleiche Problem hatte auch schon jemand auf Seite 4. Leider habe ich dazu keine Antwort gefunden.

Welche Firmware hattest du drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lizzy1965

Hallöchen, ich bin ganz neu hier in eurem Forum.

Ich bin unter dem gleichen Usernamen auch bei Android-Hilfe.de unterwegs.

Ich habe das Telekom-Branding auf meinem, wenige Tage alten S4 mini.

Ich werde mich erst mit diesen gerätespezifischen Posts näher befassen bevor ich etwas am schnuckeligen Mini ändere.

Ich hätte da mal ne andere Frage.

Bei den Geräte-Infos steht etwas von Secure Boot Status und SE for Android Status. Haben diese Angaben irgend etwas mit KNOX zu tun?

Ich habe noch nichts dergleichen als "App" vorgefunden auf dem S4 mini.

Übrigens, die beiden Screenshots mit den Jellybeans habe ich eingestellt, damit mein Post nicht ganz so trist ist. ;-)

LG

Lizzy1965

post-1045247-14356932820265_thumb.png

post-1045247-14356932820694_thumb.png

post-1045247-14356932821231_thumb.png

post-1045247-14356932821829_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen ;)

Bei den Geräte-Infos steht etwas von Secure Boot Status und SE for Android Status. Haben diese Angaben irgend etwas mit KNOX zu tun?

Ja und da muss Samsung stehen (was auch bei dir der Fall ist).

Du solltest erst einmal warten:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/291043-samsung_galaxy_s4_mini_firmware_download_erklaerung_odin_gt_i9195.html#post2639327

NB1 von der Telekom ist bei dir drauf und momentan die neuste Firmware. Daher musst du warten, wenn du dein Branding los werden willst.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raumi36

Hallo,

Ich hatte folgende Firmware drauf

PDA: I9195XXUAMF9

CSC: I9195DREAMF2

MODEM: I9195XXUAMF9

Selbst wenn ich diese runterlade und installiere, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

Kann ich das Gerät nun in die Tonne kicken, oder gibts da noch Hoffnung es zum Laufen zu bringen?

Besten Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Geh so vor:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/291043-samsung_galaxy_s4_mini_firmware_download_erklaerung_odin_gt_i9195.html#post2639327

Unter Österreich, I9195XXUBNA1 (DRE) runterladen und mit Odin flashen. Sollte es wieder beim Logo stehen bleiben, dann ausschalten, ins Recovery (lauter+home+ power) und wipe data/factory reset durchführen. Erste Start kann bis zu 5 Minuten dauern.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cupacabra

Hallo!

Hab mir zum entbranden das deutsche Image ohne Knox (vom Link aus der Anleitung) gezogen. Wenn ich es entpacken will, dann soll ich ein Passwort eingeben. Das steht aber nirgens. Weiß das jemand?

Gelöst! Ich hab's herausgefunden.

bearbeitet von cupacabra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gelöst! Ich hab's herausgefunden.

Steht direkt darunter...

Immer: handy-faq.de

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hatebreeder85

Servus Forummitglieder,

ich habe ein S4 Mini bei Ebay gekauft.Es hat ein Organe France Branding (FTM).Im Kies und unter *#1234# wird mir folgendes angezeigt (siehe Bilder Anhang).

Kann ich die Deutschland DBT Firmware flashen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus.

post-950904-14356933544627_thumb.jpg

post-950904-14356933544818_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

KNOX springt an, sobald du ältere Firmware drauf kommt. Du siehst bei dir: I9195XXUBNB3

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/291043-samsung_galaxy_s4_mini_firmware_download_erklaerung_odin_gt_i9195.html#post2639327

Die neuste DBT wäre: I9195XXUBML4

M -> N -> somit älter. Eigentlich sollte es hier keine Probleme geben, da Knox nur auf die Android-Version achtet (in diesem Fall bei mit 4.2.2) aber die neue Knox Version auf das Build-Date. Du hast somit zwei Optionen:

1. I9195XXUBML4 DBT flashen und fullwipe ausführen (wie in der Anleitung selbst)

2. Warten, bis eine DBT-Firmware erscheint, welche neuer ist als die NB3

Bei 1 könnte Knox ausgelöst werden (Garantie weg), bei 2 würde dein S4 mini nur eine Update erkennen (Garantie bleibt).

Da ich kein S4 mini mehr hier habe, kann ich es leider nicht testen. Wenn du ne Erklärung zur Firmware brauchst, dann schau hier (der untere Teil im Beitrag).

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hatebreeder85

KNOX springt an, sobald du ältere Firmware drauf kommt. Du siehst bei dir: I9195XXUBNB3

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/291043-samsung_galaxy_s4_mini_firmware_download_erklaerung_odin_gt_i9195.html#post2639327

Die neuste DBT wäre: I9195XXUBML4

M -> N -> somit älter. Eigentlich sollte es hier keine Probleme geben, da Knox nur auf die Android-Version achtet (in diesem Fall bei mit 4.2.2) aber die neue Knox Version auf das Build-Date. Du hast somit zwei Optionen:

1. I9195XXUBML4 DBT flashen und fullwipe ausführen (wie in der Anleitung selbst)

2. Warten, bis eine DBT-Firmware erscheint, welche neuer ist als die NB3

Bei 1 könnte Knox ausgelöst werden (Garantie weg), bei 2 würde dein S4 mini nur eine Update erkennen (Garantie bleibt).

Da ich kein S4 mini mehr hier habe, kann ich es leider nicht testen. Wenn du ne Erklärung zur Firmware brauchst, dann schau hier (der untere Teil im Beitrag).

Gruß

Hab vielen Dank,hat super geklappt :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaeltri

Ich habe ein großes Problem, die Anleitung wurde genau befolgt, dennoch erscheint mir nach dem flashen in roten Buchstaben am Bildschirm diese Meldung:

image size too large!! W:1000, H:1920

display image fail

SECURE FAIL: KERNEL

brauche dringend Hilfe, Handy lässt sich nicht mehr starten aber in den Downloadmodus komme ich noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was war davor drauf?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Hallo zusammen, das es ja diesen super Thread schon gibt und ich das gleiche Problem habe hänge ich mich einfach mal mit dran. Hoffe das geht soweit in Ordnung.

Habe mir am Freitag auch endlich ein S4mini gegönnt. Bin auch recht zufrieden mit dem Teil, dennoch gibt es einen Punkt der mich etwas stört, das Ding hat leider ein T-Mobil Branding welches ich gerne loswerden will.

Hab übers We schon viel gesucht und gelesen und muss gestehen das mir bei den ganzen Varianten so leicht der Kopf raucht was geht, was nicht und was passieren kann. Darum hab ich so die ein oder andere Frage.

Die wichtigste ist aber die Frage welche FW ich benutzen kann da ich die aktuellste von T-Mobil (DTM NB1) drauf hab. Die letzte "Freie" ist ja die MJ7 welche mich aber nicht weiter bringt da Älter als die installierte.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich jede Brandingfreie FW nehmen solange sie gleich oder Jünger ist als meine? Wenn das Richtig ist könnte ich also auch eine aus dem Ausländischen aus Euroraum nehmen?

Hab nach einigem suchen auf Sammobile 3 Kandidaten gefunden die passen sollten

1. Frankreich XEF UBNB3 04/14

2. Holland PHN UBNB3 04/14

3. Irland TSI UBNB3 04/14

Die 2 und 3 haben auch den Zusatz Black Edition wo ich mal davon ausgehe das dies eine "besondere" für das Black Edition ist welches ich ja habe.

Nun die 1. Frage:

Liege ich mit meiner Vermutung richtig was die FW angeht?

Die 2. Frage:

Welche wäre zu empfehlen zur Verwendung?

Vielen Dank schon mal im voraus .

Gruß Willy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen ;)

Nun die 1. Frage:

Liege ich mit meiner Vermutung richtig was die FW angeht?

Schau noch einmal bei der Anelitung. Habe noch ein beispiel eingebaut.

Die 2. Frage:

Welche wäre zu empfehlen zur Verwendung?

Welche Firmware ist bei dir drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Ok, hab noch mal etwas gelesen :biggrin: und ein einem Beitrag steht das man jede FW nehmen kann.

Bei mir ist zur Zeit wie schon erwähnt die XXUBNB1 (DTM Branding) drauf.

Die 3 FW die ich gefunden hab sind XXUBNB3, also einiges jünger.

Hab sie mir jetzt von Sammobile runtergeladen und entpackt.

Von der Aktualität her ist die Holländische die neueste, (XXUBNB3-YHNBND2-XXUBNB3) welche auch den Zusatz Black Edition hat welches ich ja habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kris.online

Stehe vor dem gleichen Sachverhalt wie S4MBE!

1. Kann man denn nun einfach eine Firmware aus dem Ausland aufspielen? Wie eben die aus Holland mit einer höheren Versionsnummer...

2. Oder sollte bzw. muss man zwingend auf einen neueren Deutschlandrelease warten?

3. Bekommt man mit einer Firmware aus Holland dann auch nur die Holländischen Updates installiert? Gibt es sonst Nachteile?

Danke im Voraus!

edit: Also wenn ich jetzt den Thread mit den Versionen "DACH" richtig verstanden habe, dann kann ich jede Firmware verwenden, die neuer ist als meine. Auch die aus Holland und sollte damit keine Probleme haben. Berichtigt mich bitte, falls ich etwas falsch verstanden haben sollte!

bearbeitet von kris.online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.