Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 Mini - CyanogenMod 11 [GT-I9195][Android 4.4.4]

Recommended Posts

yasie2000

Die gehört doch eigentlich mit zu den cLock widget von CM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yasie2000

Ich meine das die Softkey nur leuchten wenn ich auf sie draufdrücke und nicht wenn ich den display anklicke

Und ich hab auch scjon im play store gekuckt da gibts nichts kann man da iwas in der build.prop machen oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab jetzt doch ein kleines Problem. Seit gestern hab ich auf dem Start wie auch auf dem Sperrbildschirm ne Wetter Ap die ich aber nicht Installiert habe. Wo kommt das mist Dingen plötzlich her? Ist eine von Yahoo.

Was mir auffällt ist das die auch nicht immer sichtbar ist. Immer nur Sporadisch..

Das ist die von CM. Als Wetterdienst kannst du Yahoo und noch einen Dienst wählen (anders würde es ja nicht funktionieren).

Schade das es keine lösung gibt

Was wäre für dich eine Lösung bzw. wann sollen die leuchten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpeedDuck

Moin Moin,

Ich habe das"Problem", dass wenn ich den Flugmodus aktiviere, dass bspw. Nachts dann doch mind. einmal Daten abgeholt werden.

Warum? Ideen?

Morgens muss ich dann auch das WLAN manuell aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn man draufdrückt (auf die softkeys)

Geht nicht.

Moin Moin,

Ich habe das"Problem", dass wenn ich den Flugmodus aktiviere, dass bspw. Nachts dann doch mind. einmal Daten abgeholt werden.

Warum? Ideen?

Morgens muss ich dann auch das WLAN manuell aktivieren.

Woran erkennst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpeedDuck

Bspw. kommen Nachrichten von Tapatalk rein oder Whatsapp. Dies dann aber nicht wie gewohnt zu der abgesandten Zeit, sondern irgendwann Nachts. Als wenn das Telefon einfach für kurze Zeit online ist.

Drücke nun zusätzlich immer auf das Netzanbieter Symbol damit dort ein x steht. Damit ist die Verbindung auch aus. Aber das ist ja nicht der Sinn des Flugmodus.

Zumal ich morgens WLAN, Netzanbieter und Flugmodus zur Aktivierung drücken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da stimmt dann etwas bei dir nicht. Wie war dein Weg zu CM? Was war davor drauf, welches Recovery und welches Build hast du drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpeedDuck

Installiert nach der hier beschriebenen Anleitung. Ohne Probleme. Sonst ist mir auch noch nichts aufgefallen.

Habe die cm-20140712-nightly drauf. War aber auch mit der Vorversion schon da.

Baseband-Version I9195xxumbl4

Heute mögen hatte ich wieder das Problem. WLAN aus, flugmodus an und beim Netzanbieter ein x. Und wieder sind Nachrichten abgeholt worden. Diesmal von Threema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpeedDuck

Installiert nach der hier beschriebenen Anleitung. Ohne Probleme. Sonst ist mir auch noch nichts aufgefallen.

Habe die cm-20140712-nightly drauf. War aber auch mit der Vorversion schon da.

Baseband-Version I9195xxumbl4

Heute morgen hatte ich wieder das Problem. WLAN aus, Flugmodus an und beim Netzanbieter ein x. Und wieder sind Nachrichten abgeholt worden. Diesmal von Threema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wüsste da auch nicht weiter, wird dann aber an der Rom selbst liegen müssen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Installiert nach der hier beschriebenen Anleitung. Ohne Probleme. Sonst ist mir auch noch nichts aufgefallen.

Habe die cm-20140712-nightly drauf. War aber auch mit der Vorversion schon da.

Baseband-Version I9195xxumbl4

Heute morgen hatte ich wieder das Problem. WLAN aus, Flugmodus an und beim Netzanbieter ein x. Und wieder sind Nachrichten abgeholt worden. Diesmal von Threema.

Kann es sein das du da nen kleinen Dreher drin hast und die XXUBML4 meinst?

Hab bei mir auch CM11 drauf aber meine Version ist die XXUBNE6. Meine Nightly ist die 20140715, also von gestern. Bei mir läuft alles bestens, was ich noch festgestellt habe ist das der Stromverbrauch geringer ist als mit der 20140705. Vieleicht liegt da ja der Hund bei dir begraben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpeedDuck

Ja, meine Nummer war falsch. Ist die xxubml4.

Mit der nightly vom 16ten wieder das gleich. In der Anzeige für das Mobilfunknetzsignal wird auch nichts angezeigt. Aber die Daten werden definitiv gezogen. Sehr komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Hi,

hätte ne Frage. Hab mein S4 Mini verkauft, installiert ist Cyanogenmod. Jetzt würde ich gerne alle persönlichen Daten darauf löschen und bin so vorgegangen:

Recovery gebootet Wipe Cache, Wipe Davlik Cache, Wipe Data/Factory Reset. Nach Reboot kommt zwar der Installations Assistent aber alle Ordner, Bilder Musik sind noch da.

Dachte OK flasht mal neues Nightly und gapps. Recovery gebootet Wipe Cache, Wipe Davlik Cache, Wipe Data/Factory Reset, Clean for new ROM. Neue Nightly vom 19.07 geflasht, Reboot, InstallationsAssi kommt Daten alles noch da :eek:

Wie kann ich den Speicher komplett und zu 100% löschen so das nichts mehr zu Wiederherstellen ist? Es sind ganz harmlose private Daten drauf möchte aber trotzdem nicht das jemand meine SMS liest oder meine Urlaubsbilder sieht.

Danke

Edit:

Die Sachen liegen natürlich auf dem internen Speicher des S4 Mini. Die MicroSD die ich zum flashen genommen habe ist absolut neu heute aus der Packung genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpeedDuck

Unter Einstellungen gibt es Sichern und zurücksetzen. Hab danach aber nie über den PC getestet, ob die Ordner noch zu sehen sind. Über das Handy sind Bilder oder SMS weg.

Viel Erfolg.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Coool!

Das wars. Jetzt alles weg alle Ordner, alle Bilder.

Verstehe ich nicht! Hab im Recovery 3x Werksreset durchgeführt, einmal neu geflasht trotzdem noch alles da!

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
figo66

Hallo,

habe folgende aktuelle Version drauf siehe Bild. S4 Mini

Ich habe manchmal das Problem wenn ich jemand anrufen möchte oder ich werde angerufen dann kann ich zwar rangehen aber man hört micht nicht oder ich werde nicht gehört.

Wenn ich das Telefon neu starte funktioniert es wieder es tritt immer nur sporadisch auf

post-749283-14356937265112_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Muss nicht unbedingt am Telefon liegen, meistens liegt es am Netz. Kollegen haben im E bzw. O2 Netz öfters dieses Problem. Hab bei meinem die CM11 Snapshot M8 darauf und im D Netz absolut keine Probleme

Sollte es allerdings überall vorkommen würde ich allerdings auch auf das Telefon tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Nightly hat auch bei einem anderen Gerät die Telefonfunktion abgeschossen. Flash die M8 bzw. M9 drüber und wipe data/factory reset (sicher alle Dateien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.