Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 Mini - CyanogenMod 11 [GT-I9195][Android 4.4.4]

Recommended Posts

Ghostrider999

Hallo liebe gemeinde,

habe ein problem mit dem Cynagogenmod 10.2!

Bei mir startet es nicht. Woran kann das liegen?

Habe alles wie überall beschrieben wird beachtet!

Dank schon mal für eure hilfe!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yasie2000

Versuch mal eine andere Rom Version zu nutzen z.B CM 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghostrider999

Yes, perfekt! Funktioniert super!! Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Snapshot m8 zum Beispiel läuft bei mir fehlerfrei auf dem S4 mini.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpeedDuck

Kann ich auch nur bestätigen.

Aber welche Tastatur nutzt ihr so? Die bei der cm 11 "lernt" mir persönlich zu wenig im Vergleich zur original Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Android L keyboard einfach bei Google Play suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
figo66

Die Nightly hat auch bei einem anderen Gerät die Telefonfunktion abgeschossen. Flash die M8 bzw. M9 drüber und wipe data/factory reset (sicher alle Dateien).

und dann funktioniert die Telefonfunktion wieder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn es Probleme gibt (ob GPS, WLAN oder sonst was), dann hilft immer ein full wipe (wipe data/factory reset). Wenn dir hier mehrere User bestätigen, das es beim M8-Build keine Probleme gibt, dann wird das wohl die Lösung sein. Einfach probieren, musst halt alles wichtige sicher. Sollte es nicht gehen, dann können wir weiter nach dem Fehler suchen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
figo66

Ok, welche M8 soll ich denn nehmen? kann mir jemand den Download geben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpeedDuck

Wo bekommst Du denn sonst Deine downloads her???

Solltest schon wissen was Du machst aus welchen Quellen. Das Handy ist irgendwie zu schade als Briefbeschwerer ;)

https://download.cyanogenmod.org/?device=serranoltexx

Ohne Gewähr auf Deine Verantwortung.

Ach ja, bei mir läuft inzwischen die M9 und ich kann keinen Mangel feststellen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
figo66

Hallo,

habe die M9 drauf und vorher ein full wipe durchgeführt.....das telefonieren funktioniert wieder jedoch wenn ich auf lautsprecher gehe ist es wieder stumm und die verbindung läuft weiter irgendwann gibt das telefon ein signal was 5 sekunden geht und dann startet es neu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ok, welche M8 soll ich denn nehmen? kann mir jemand den Download geben ?

Im ersten Beitrag ist alles verlinkt.

Hallo,

habe die M9 drauf und vorher ein full wipe durchgeführt.....das telefonieren funktioniert wieder jedoch wenn ich auf lautsprecher gehe ist es wieder stumm und die verbindung läuft weiter irgendwann gibt das telefon ein signal was 5 sekunden geht und dann startet es neu?

Flash mal bitte zwei mal hintereinander die M9, dann wipe data/factory reset, dann wipe cache, dann auf advanced und dort wipe delvik cache und nun reboot system now.

Welches Recovery verwendest du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
figo66

Im ersten Beitrag ist alles verlinkt.

Flash mal bitte zwei mal hintereinander die M9, dann wipe data/factory reset, dann wipe cache, dann auf advanced und dort wipe delvik cache und nun reboot system now.

Welches Recovery verwendest du?

diese nutze ich

CWM-based Recovery v6.0.5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario54321

... so leutz

... hab das selbe Problem hab schon 2 mal neu geflascht unter anderem auch wie game360 beschrieben hat und nix. Telefon schmiert meistens ab und neustart...

Nervt ohne Ende. ...ach ist das M9 Build übrigens

Weis noch jemand evtl. ne Lösungsvariante?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
figo66

bei mir funzt es auch nicht habe es gemacht wie game geschrieben hat aber es ist immer noch da jetzt kommt sogar manchmal ein 3 sekunden ton und dann startet das handy automatisch neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario54321

mittlerweile bin ich auf die neue nightly vom 21.08. weil da laut changelog etwas am dialer gemacht wurde. f4ktion 1.61 kernel drüber und siehe da bis jetzt keine probleme.

..bis jetzt, dachte das von der M9 auch schon.

...Edit: problem besteht weiterhin!

bearbeitet von mario54321

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario54321

So.... Liegt evtl auch an den gapps. Hatte bisher die Pa gapps aus m xda forum drauf.

Es gibt ein kleinen Hinweis in der cm11 installanleitung das damit Probleme gibt. Habe mir nun andere draufgemacht und der test läuft bisher gut.

Welche gapps benutzt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

bei mir funzt es auch nicht habe es gemacht wie game geschrieben hat aber es ist immer noch da jetzt kommt sogar manchmal ein 3 sekunden ton und dann startet das handy automatisch neu

Beschreib es bitte etwas genauer.

So.... Liegt evtl auch an den gapps. Hatte bisher die Pa gapps aus m xda forum drauf.

Es gibt ein kleinen Hinweis in der cm11 installanleitung das damit Probleme gibt. Habe mir nun andere draufgemacht und der test läuft bisher gut.

Welche gapps benutzt ihr?

Kernel könnte auch immer schuld sein.

Die vom ersten Beitrag bzw. gapps minimal (nur Google Play mit dabei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
figo66

Beschreib es bitte etwas genauer.

Kernel könnte auch immer schuld sein.

Die vom ersten Beitrag bzw. gapps minimal (nur Google Play mit dabei)

Ja wenn ich telefonieren will reagiert das Handy auf einmal nicht mehr und dann kommt auf einmal ein komischer Ton und das Handy startet sich automatisch neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schon mal wieder die Stock Firmware ausgespielt? Hast du einen zusätzlichen Kernel mal installiert gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.