Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 Mini - CyanogenMod 11 [GT-I9195][Android 4.4.4]

Recommended Posts

neuling-help

Hi,

hätte mal eine Frage. Will cynagoenmode komplett entfernen also wieder die original Software raufspielen. Bekomme ich auch diese Meldung während des Startens vom S4 auch weg was oben links in Gelb steht seit dem rooten?

Will alles Komplett in den Auslieferungszustand setzen. Keine Lust mehr auf CM . Mein S4 stürzt nur noch ab andauernd freeze. Und das aller beste seit heute nur noch am haken und der Akku entleert sich extrem schnell.

Danke im Voraus.

Grüße

Neuling-help

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
figo66

Schon mal wieder die Stock Firmware ausgespielt? Hast du einen zusätzlichen Kernel mal installiert gehabt?

Hallo,

Stock Firmware habe nicht noch nicht drauf gespielt.

wie meinst du das mit zusätzlichen Kernel ?

GT- I9195 Kernel V1 habe ich drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die meisten User haben ja Probleme mit CM, weil andere Kernel geflasht werden, deshalb die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

ich hätte da mal ne Frage. Gibt es eine möglichkeit die Symbole im Menü "zu verstecken"?

So wie es bei der orginal Rom ist. Wenn ja,wie funktioniert das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mit einem Launcher, wie dem Nova Launcher geht das.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario54321

Hi alle,

nachdem ich seid dem update mit meinem I9195 auf die CM11 (4.4.4) mit dem telefonieren probleme hatte und sämtliche full wipes in doppelter und dreifacher ausführung nichts brachten habe ich nun die Lösung gefunden. Für all die die es interesiert.

Bei einem Telefonanruf hörte ich den gegenüber einfach nicht mehr. Nur ein neustart brachte für kurze dauer besserung.

Nach dem Update des internen modem ist nun alles wieder ok. Zumindest seid drei tagen... ;-)

Meine Baseband stand auf August 2013. Das neueste drauf und gut.

Hier der link ins xda forum dazu https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2545784

Habe nun die I9195XXUCNF7 drauf. Diese nur nach dem download entpacken und anstatt auf "ap" in odin, die entpackte datei unter "cp" auwählen. Sonst genau nach anleitung.

Natürlich auf eigene Gefahr...

Könnte evtl mit in die anleitungen hier im forum aufgenommen werden.

EDIT: So fehlanzeige das kack Teil spinnt schon wieder beim telefonieren. Hängt nun komplett wenn man jemand anrufen will. Kennt jemand ne Lösung oder wo bekomme ich nen anständigen dialer her mit dem das ganze funktionieren könnte.

Lese immer von diesen AOSP Dialer finde aber nirgend welche zum runterladen. Wer kann Helfen?

Gruß

bearbeitet von mario54321

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du mal wieder Stock ausprobiert? Also original Firmware und dann schauen, ob das Problem bestehen bleibt?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario54321

Das wollte ich als wirklich letzte methode testen. Weil Knox, wieder rooten...

Würde es was bringen die neueste nigthly via odin zu flashen um den bootloader aktuell zu bekommen. Der steht nämlich noch I9195XXUAMG4. Bringt das was?

Oder soll ich mir die letzte 4.2.2 Stock firmware flashen um knox zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Moment, da ist ein Denkfehler drin. Wenn du noch den alten Bootloader drauf hast, dann musst du keine neue Firmware flashen.

Klick hier und schau in der Liste, welche Firmware ohne KNOX ist (keine roten Buchstaben) und flash dir diese. Dann kannst du wieder zu CM zurück, ohne Knox zu aktivieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I_iceman_I

Hallo erstmal,

bin jetzt neu hier im Forum und da mal ne Frage::

Ich hab mir auf mein S4 mini die CM11 M11 (https://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/86473/cm-11-20141008-SNAPSHOT-M11-serranoltexx.zip) mit TWRP

installiert. Ebenso die dazugehörigen Gapps. Alles reibungslos funktioniert.

Mein Problem nun: Ich hatte mit Titaniumbackup vorher alle meine Apps gesichert. Einige konnte ich nun zurückspielen. Manche ließen sich nicht installieren, da ich die Meldung erhielt, es sei zu wenig Speicherplatz vorhanden. Stimmt natürlich nicht. Also: z.B.: die App TotalCommander ließ sich installieren über Google Play, Swiftkey nicht über Google Play. Oder Apps auf der SD-Karte: Navigon geht, Juice Defender nicht.

Hab schon Stunden im I-net gegoogelt, aber keine brauchbare Antwort erhalten.

Auch wipe Cache/Dalvik Cache u. a. brachte nix.

Wäre euch sehr dankbar, wenn jemand nen brauchbaren Lösungsansatz hätte.

Danke schon mal :0)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen ;)

Das geht leider nicht bzw. sollte überhaupt nicht funktionieren, da du das Backup von einer Samsung Stock ROM hast, dazu noch eine andere Android-Version, daher keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I_iceman_I

Willkommen ;)

Das geht leider nicht bzw. sollte überhaupt nicht funktionieren, da du das Backup von einer Samsung Stock ROM hast, dazu noch eine andere Android-Version, daher keine Chance.

Erstmal danke für eure Unterstützung.

Ich hatte, nachdem ich CM11 aufgespielt hatte, gleich Titaniumbackup installiert und vom Programm (TB) ne Meldung erhaten, dass sich ne Nummer (sorry, weiss nicht mehr welch das war) geändert hat. Ich hatte dies im Programm akzeptiert.

Ich glaube, dass TB den Fehler produziert hat, weil:

ich habe mit TWRP ein wipe/Data gemacht, also alle zuvor gemachten Änderungen (installierte Apps, Handy-Einstellungen...) wurden zurückgesetzt (wie Werksreset)

Nun installierte ich keinTB, sondern installierte die Apps von SD-Karte bzw. über Google Play. Keine Probleme oder Meldungen wg fehlendem Speicherplatz.

Also insoweit:

Danke und toi toi toi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nur ein kleines Feedback: Nach 3 Wochen Snapshot 11 nicht ein Fehler zu finden! Kein Reboot, nichts hängt, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Komisch bei meiner Version startet der öfter mal neu.

Deshalb schreibe ich das immer in die Threads, weil es nicht sein kann, dass das bei mir fehlerfrei läuft und es bei dir Reboots gibt (muss irgendwo ein Fehler sein).

Auch M11 drauf? Nightly benutzt? Kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supermar10

Nightly habe ich nicht benutzt M11 ist drauf. Beim Kernel habe ich nichts verändert. Sozusagen stock cyanogenmod.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.