Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrHTC

Samsung Galaxy S4 Mini - Meldung "Nicht im Netz registriert"

Recommended Posts

MrHTC

Hallo,

ich bin Besitzer eines neuen Samsung Galaxy S4 Mini. Mein Anbieter ist BildMobil (Vodafone Netz) über welchen ich mir auch eine micro SIM angefordert hatte. Die micro SIM ist bereits aktiviert und habe ich ordnungsgemäß in das Gerät eingelegt. Beim Anrufen erhalte ich jetzt allerdings die Meldung „Nicht im Netz registriert“. Wenn ich das Netz manuell über die Einstellungen auswählen möchte, dann kommt das Smartphone in Endlosschleife, kann sich dann allerdings in kein passendes Netz registrieren / einwählen.

Da ich kein zweites Smartphone besitze, kann ich die micro SIM leider an keinem anderen Handy testen. Die PIN Eingabe funktioniert zumindest ohne Problem.Bitte um eure technische Unterstützung.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Die Meldung deutet in der Regel darauf hin das die Karte zwar Aktiviert aber "gesperrt" ist. Der Grund ist meistens das der Anbieter nicht weißt wer du bist.

Anonym Telefonieren geht also nicht.

Daher die Frage, hast du die direkt bei Bild Mobil bestellt oder ein Starterset an der Tanke gekauft? Bei letzterem ist die Karte zwar aktiviert aber noch nicht freigeschaltet. Das wird sie erst wenn du dich bei Vodafon oder Bild Mobil registriert hast, dh. dein Personalien hinterlegt hast.

Das gleiche war bei mir auch bei meiner Fyve Karte (auch Vodafon), hab sie an der Tanke gekauft wo sie auch gleich aktiviert wurde. Benutzen konnte ich sie aber erst nach Registrierung bei Fyve. Hätte ich die Karte direkt bei Fyve im Webshop bestellt hätte sie sofort gefunzt. Da man sich dann aber keine Telefonnummer "aussuchen" kann hab ich sie mir an der Tanke geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrHTC

Das Problem hat sich schon erledigt. Ich hatte mich an BILDMobil gewendet und die SIM Karte war doch noch nicht richtig aktiviert gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.