Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 mini - Root-Anleitung | rooten [GT-I9195]

Recommended Posts

Marvin30

was kann ich denn jetzt als nächsten Schritt tun? wie kann ich denn die Recovery und die MF kernel datei wieder deinstallieren.

Ist wenn ich die Firmware I9195XXUAMG4 aus dem Forum hier installiere wieder alles zurückgesetzt und werden dabei auch meine Apps gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvin30

Hab jetzt eine Lösung gefunden.

Wenn ich SEAndroid 1.0 im Titanium einfriere verschwindet die Meldung "Information zur Erkennung"

nun stellt sich mir aber die Frage welche auswirkungen das einfrieren von SEAndroid eigentlich hat? für was ist das zuständig und warum hatte nur ich diese Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das hat keine Auswirkung zumindest mir nicht bekannt, weil beim großen S4 wurde die Datei auch ohne Probleme eingefroren.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

Eine Frage zu Root und zukünftige Updates:

Ist es richtig, dass ich jetzt bei Updates manuell flashen muss und OTA nicht funktioniert? Habe mal auf Softwareaktualisierung geklickt und da stand, dass ich das Handy verändert hätte und kein Update zur Verfügung steht.

Gruß

askoline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Wie steht den dein Status?

Wen du Root hast und Status Offiziell ist erhältst du OTA Update.

Und wenn dein Status auf Benutzerdefinirt steht bekommst du keine. Musst Manuel flashen die Updates.

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

Wie steht den dein Status?

Wen du Root hast und Status Offiziell ist erhältst du OTA Update.

Und wenn dein Status auf Benutzerdefinirt steht bekommst du keine. Musst Manuel flashen die Updates.

Gesendet von meinem GT-I9505

ja, mein Status steht auf benutzerdefiniert. Kann ich das irgendwie ändern ohne root zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Ich sehe leider die Anleitung nicht.

Aber hast du ein anderes Recovery Modus geflasht?

Wenn ja musst du wieder ein Stock Recovery Modus flashen.

Steht etwas in der Anleitung davon?

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

Ich sehe leider die Anleitung nicht.

Aber hast du ein anderes Recovery Modus geflasht?

Wenn ja musst du wieder ein Stock Recovery Modus flashen.

Steht etwas in der Anleitung davon?

Gesendet von meinem GT-I9505

ich habe mich genau an die Anleitung gehalten. Wenn ich wieder ein Stock Recovery flashe , ist mein Root aber wieder weg, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xbenjamin87x

Hallo zusammen!

Ich hab erst ein paar Wochen auf S4 mini gewechselt. Gerootet hab ich es schonmal erfolgreich nach der Anleitung hier im Forum. Alles in Ordnung soweit. Nun aber zu meinen Fragen: 1. Wenn ich ein Update (das wäre ja dann eine Stock Rom, oder?) flashe ist dann der Root weg?

2. Möchte ein Backup meiner Rom auf der externen Sd Karte anlegen (via Rom Manager bzw. CWM Recovery) leider funktioniert das irgendwie nicht. Es erscheint die Meldung "can`t mount sd-card"... Wo liegt der Fehler? Muss ich die Sd-Karte partitionieren bzw. formatieren? Wenn ja, wie mach ich das am besten?

Danke schonmal für eure Hilfe

Beste Grüsse

Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

1. Wenn ich ein Update (das wäre ja dann eine Stock Rom, oder?) flashe ist dann der Root weg?

Ja, was aber kein Problem ist, da du es einfach wieder rooten kannst (nach der Update)

2. Möchte ein Backup meiner Rom auf der externen Sd Karte anlegen (via Rom Manager bzw. CWM Recovery) leider funktioniert das irgendwie nicht. Es erscheint die Meldung "can`t mount sd-card"... Wo liegt der Fehler?

An CWM selbst...

Am besten gleich so: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup&hl=de

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Wie entfernt man in welcher Reihenfolge den Root und stellt den Zähler wieder auf Samsung Standart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Danke Dir, aber da sind 3 Stück mit DBT! Welche für Odin soll ich nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danke Dir, aber da sind 3 Stück mit DBT! Welche für Odin soll ich nehmen?

Beim Build Date immer schauen. Da siehst du, wann die Rom erstellt wurde somit weißt du sofort, welche neu und alt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Mich hat es irritiert, weil bei manchen steht hinten Kies und bei manchen nicht. Dachte wo Kies steht, das man diese nicht mit Odin nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Ist nach dem flashen der Firmware über Odin auch der Zähler auf Standart Samsung? Oder sieht man da was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Wie entfernt man in welcher Reihenfolge den Root und stellt den Zähler wieder auf Samsung Standart?

einfach per Odin eine Stock flashen und fertig

Also die originale FW über ODIN flashen hat aber nicht bewirkt das der Status geändert wird!

Bei mir steht:

Current Binary: Custom

System Status: Custom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.