Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 mini - Root-Anleitung | rooten [GT-I9195]

Recommended Posts

game360

Ist nach dem flashen der Firmware über Odin auch der Zähler auf Standart Samsung? Oder sieht man da was?

Samsung kann es immer sehen, egal was du machst, nur machen die sich selten die Arbeit und der Counter ist versteckt.

Also die originale FW über ODIN flashen hat aber nicht bewirkt das der Status geändert wird!

Bei mir steht:

Current Binary: Custom

System Status: Custom

Nach dem Flashen Wipe gemacht?

Wenn ich fragen darf... wieso überhaupt Root entfernen?

Heute keiner hier? ;-)

Sonntag leider nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Will es verkaufen wieder.

Der Wipe hat zum Erfolg geführt! ;-)

bearbeitet von ducal200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut, würde es trotzdem angeben.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radiostarr

eine Frage - verliere ich meine Root-Rechte wenn ich eine neue Firmware flashe? zb diese hier: Galaxy S4 mini - I9195XXUAMH3 [4.2.2][Odin/Kies][DBT][1T][07.08.2013]

aktuell habe ich das:

AP: I9195XXUAMF5

CP: I9195XXUAMF5

CSC: I9195VIAAMF2

und gleich darüber hinaus:

Was ist der Unterschied zwischen einer neuen Firmware (wie der oben genannten) und eine Custom Rom - zB von cm?

Mit welchem Programm mache ich denn am besten ein Backup, so dass ich nach einem Flash einer Custom Rom schnell meine Apps und Daten wieder habe. Titanium? Was externes? (SimpleADBBackup) .. Sr für die vll unnötigen Fragen, aber ich weiß´da einfach noch nciht genug..

Besten Dank und viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

root ist dann wieder weg, kann aber so wieder installiert werden.

Custom Rom sind personifizierte Stock - Roms, teilweise schon mit Root und visuellen Anpassungen.

Über cwm kannst du ein komplettes Backup erstellen

Gruß askoline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mach dazu bitte ein neues Thema auf, weil hier soll es nur um Root gehen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
E-WoK

Wer trotz der sehr guten Anleitung net weiter kommt kann sich mal das video hier anschauen und seinen fehler suchen , warum es nicht ging :)

Gruß 208881

Welches Video?

edit: Ah. In meinem Zitat ist es sichtbar. Und dein Display ist immernoch kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kytyzow

Hallo alle zusammen,

bin schon bissle länger im Forum. Jedoch immer im iPhone Bereich gewesen. Jetzt habe ich ein Samsung S4 mini und möchte es rooten.

Beim iPhone Jailbreak stand auch immer "auf eigene Gefahr!" weil das Telefon geschrottet werden kann ^^ Doch naja, wie soll ich es sagen, ich habe es noch nie gehört, dass ein iPhone durch ein Jailbreak kaputt gegangen ist. Hieraus resultiert meine Frage. Ist es beim S4 mini auch so? Also das man es zwar "schrotten" kann, jedoch nach einer Software Wiederherstellung alles beim alten ist?

Nach dem rooten möchte ich eine App installieren welche mir die Möglichkeit einräumt alle neue Applikationen auf die SD Karte zu installieren. Wie heißt diese App?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Beim iPhone Jailbreak stand auch immer "auf eigene Gefahr!" weil das Telefon geschrottet werden kann ^^ Doch naja, wie soll ich es sagen, ich habe es noch nie gehört, dass ein iPhone durch ein Jailbreak kaputt gegangen ist. Hieraus resultiert meine Frage. Ist es beim S4 mini auch so? Also das man es zwar "schrotten" kann, jedoch nach einer Software Wiederherstellung alles beim alten ist?

Ich bin seit dem Galaxy S im Samsung Forum unterwegs. Noch nie habe ich gelesen, dass das Rooten ein Galaxy kaputt gemacht hat. Selbst die, die das Kabel während des flashen abgezogen haben, haben es meist wieder zum laufen gebracht. Wir schreiben das halt immer dazu, weil ein Risiko besteht immer. Das größte Problem ist die Model Nr.

Galaxy S4 bedeutet nicht gleich S4, da es das GT-I9195 (mini), GT-I9500 (Exynos), GT-I9505 (Snapdragon), usw. usf. gibt.

Nach dem rooten möchte ich eine App installieren welche mir die Möglichkeit einräumt alle neue Applikationen auf die SD Karte zu installieren. Wie heißt diese App?

Folder Mount (einfach nach "anleitung android apps auf die sd karte verschieben" googlen und schon haste ne Anleitung). Im S4 Bereich haben wir auch eine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcel131

Hi

Weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage!?

Mich würde mal interessieren was genau ein pre rootet Rom ist und ob dadurch Vorteile zum normalen Root sind!?

Muss ich da vorher trotzdem rooten?

Und get durch eine pre rootet Rom der Zähler auch hoch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kytyzow

Das größte Problem ist die Model Nr.

Galaxy S4 bedeutet nicht gleich S4, da es das GT-I9195 (mini), GT-I9500 (Exynos), GT-I9505 (Snapdragon), usw. usf. gibt.

Bei mir ist es ein S4 mini, ist das ein Problem? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mich würde mal interessieren was genau ein pre rootet Rom ist und ob dadurch Vorteile zum normalen Root sind!?

Nach dem Root wird dir Kies keine Updates mehr anbieten somit kannst du eine Pre-Rooted Rom flashen und so wirst du auch weiterhin Updates erhalten. Bekommst du dann (über Kies) eine Update, so ist dein Root weg (musst wieder Root flashen oder die neue Pre-Rooted Rom).

Ich persönlich nutze Kies überhaupt nicht. Nur installiert um die Treiber zu erhalten.

Muss ich da vorher trotzdem rooten?

Nein

Und get durch eine pre rootet Rom der Zähler auch hoch?

Sollte nicht aber könnte bald auch damit Probleme geben.

Bei mir ist es ein S4 mini, ist das ein Problem? ^^

Nein, du hast es nicht ganz verstanden. Diese Anleitung ist für das GT-I9195

Das Samsung Galaxy S4 mini gibt es als GT-I9195 (LTE Version), als GT-I9190 (ohne LTE war das glaube ich) und als GT-I9192 (mit zwei Simkarten).

Hast du jetzt das GT-I9192 und verwendest eine Anleitung für das GT-I9195, dann könntest du etwas kaputt machen.

Kannst den Akku entfernen und hinten beim Aufkleber schauen, wenn du dir nicht sicher bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baeff

Servus!

Habe vor 3 Monaten nach dieser Anleitung hier gerootet. Spitze, danke, war easy!

Was muss ich nun aber tun, um von Verbesserungen/Updates trotz Root zu profitieren? Wenn ich es richtig verstehe, funktionieren Updates nun ja nicht mehr -- Zumindest wenn ich in den Einstellungen auf Software aktualisieren gehe, passiert.........nix.

Wie kann ich mein tolles Phone nun also trotz root up to date halten?

vg

baeff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du lädst dir hier im Forum die Firmware herunter und flasht dir diese per Odin einfach auf dein S4 mini.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baeff

Du lädst dir hier im Forum die Firmware herunter und flasht dir diese per Odin einfach auf dein S4 mini.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

sorry, bin super-Anfänger was rooten, flashen etc angeht:

heißt das konkret, einfach die aktuellsten Files downloaden auf die hier in der Anleitung verwiesen wird?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/290981-samsung_galaxy_s4_mini_root_anleitung_rooten_gt_i9195.html

und dann der Anleitung folgen. Oder ist Firmware was anderes? Hast Du ggf. einen Link?

edit: das hier?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/295081-galaxy_s4_mini_pre_rooted_i9195_stock_odex_deodex.html

bearbeitet von baeff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

sorry, bin super-Anfänger was rooten, flashen etc angeht:

heißt das konkret, einfach die aktuellsten Files downloaden auf die hier in der Anleitung verwiesen wird?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/290981-samsung_galaxy_s4_mini_root_anleitung_rooten_gt_i9195.html

und dann der Anleitung folgen. Oder ist Firmware was anderes? Hast Du ggf. einen Link?

edit: das hier?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/295081-galaxy_s4_mini_pre_rooted_i9195_stock_odex_deodex.html

Firmware ist das System und Root ist etwas anderes.

Ich sitz nicht am Rechner aber im S4 Forum hast du eine Anleitung, wie du eine Firmware flashst (wie beim Root, nur ne andere Datei).

Wenn du es nicht findest, dann schreib noch einmal und ich post dir den Link sobald ich vorm Rechner sitze.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.