Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 mini - Root-Anleitung | rooten [GT-I9195]

Recommended Posts

S4MBE

4.3 wird es nicht geben, 4.4.2 wird ausgerollt (noch nicht für unsere Länder)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/291043-samsung_galaxy_s4_mini_firmware_download_erklaerung_odin_gt_i9195.html#post2639327

Hier hast du die Übersicht.

Die 4.4 KitKat für Europa ist doch schon raus. Zwar nur erst eine für Belgien was aber im Grunde egal ist. Außer man legt Wert auf nen DBT CSC in Kies etc.

Mir ist es egal ob da PRO oder DBT steht hauptsache es läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das sehe ich auch so aber andere wieder nicht, daher immer genau bleiben :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kann ich dir noch nicht genau bestätigen aber werd ich mir anschauen, sobald bei uns 4.4.2 ausgerollt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4miniuser

hallo,

habe mein nagelneues S4mini mit 4.4.2 lt. Anleitung gerootet.

Nur dass nach dem letzten Punkt reboot system now

nun links oben die Meldung kommt Set Warranty Bit : kernel

Leider hat sich auch nichts geändert, nachdem ich die ganze Prozedur wiederholt habe.

Nach dem einschalten kommt immer links oben die Fehlermeldung - kurz die Standart Einschaltmeldie und dann ist das Display schwarz u. das Gerät wird warm.

Nun ist dringend Hilfe gefragt.

Wer weiss einen Rat??

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Kommt dir nur so vor. Du musst nach dem Flashen die zip Datei flashen. Hast du dies getan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4miniuser

Hallo game360,

ich habe alles so erledigt, wie es in deiner Anleitung steht.

nach Punkt 9 --> Odin pass wurde die lauter + home "Taste" gedrückt und war im Clockwork Recovery.

Dort bin ich auf -->

install zip -->

choose zip from /storage/sdcard1 -->

S4Mini_RootKit_v2.zip -->

confirm install -> Yes - install S4Mini_RootKit_v2.zip

Meldung Install from sdcard complete kommt - mit Taste ein/aus einmal zurück -->

reboot system now (hier wurde ich beim erstem mal etwas gefragt, was ich mit yes bestätigt habe.

nun kommt links oben die Meldung "Set Warranty Bit : kernel"

und der Bildschirm wird schwarz.

Diese ganze Prozedur hab ich nun schon desöfteren gemacht, aber leider immer wieder das gleiche.

Habe auch schon versucht auf die Werkseinstellung zurückzusetzen...

Was hab ich falsch gemacht? wurde es zerstört - bringt man das wieder zum laufen?

vielen Dank im voraus

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich habe genau vor 2 Tagen selbst wieder ein S4 mini gerootet. Musste es noch einmal wiederholen. Hast du 4.4.2 drauf?

Werde mit meinem Smartphone am Tag ein paar mal hier rein schauen, damit wir schnell eine Lösung für dein Problem finden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LosMintos

Hi, ich habe nach dieser Anleitung mein GT-I9195 mit Android 4.2.2 erfolgreich gerootet. Wie kann ich es auf eine neuere Android-Version updaten/upgraden? Gibt es dafür eine Anleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4miniuser

ja - ich hatte das 4.4.2 drauf.

Mittlerweile war ich erfolgreich. :icon_wink

und wie:

Habe auf das Handy wieder die orginal Software mittels Odin drauf gespielt.

Und im Anschluss noch einmal gerootet lt. dieser Anleitung.

Siehe da es hat funktioniert.

Aber trotzdem Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hi, ich habe nach dieser Anleitung mein GT-I9195 mit Android 4.2.2 erfolgreich gerootet. Wie kann ich es auf eine neuere Android-Version updaten/upgraden? Gibt es dafür eine Anleitung?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/290924-galaxy_s4_mini_flashe_installiere_firmware.html

+

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/291043-samsung_galaxy_s4_mini_firmware_download_erklaerung_odin_gt_i9195.html

Musst dann aber neu rooten, da bei einer Update es überschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meute.1

Hallo,

ist die in Deiner Anleitung verwendete Datei "recovery_clockwork_6.0.4.6_serranoltexx.tar.zip" noch aktuell und kann/soll verwendet werden?

Hier gibt es nämlich schon "recovery-clockwork-6.0.4.8-serranoltexx.tar.md5.zip".

Gruß

meute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Klar, du kannst die neue Version nehmen aber solange es mit der alten (da gibts nicht wirklich einen großen Unterschied) funktioniert, gibt es keinen Grund die neue zu verwenden.

Sobald es einen "größeren Sprung" gibt und niemand was schlechtes dazu schreibst, wird die Datei eingefügt (hab die ja schon 4 mal ausgewechselt).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DedoB

Hallo,

möchte gern das GT-l9195 XXUCNH5 4.4.2_0026 rooten. Per Towelroot gehts ja nicht mehr wie ich gelesen haben.

Ist diese Anleitung nach wie vor aktuell?

Gruß

Dedo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
golf12

Hallo ich habe es nach Anleitung (Root) gemacht nur habe ich immer nach kein Root.

Ich habe auch SuperUser App installiert! Nichts:icon_mad:

Gelöst

7. Nachdem das Flashen des Custom Recovery erfolgreich beendet wurde, bootet das wieder S4 Mini neu.

8. Im Anschuss schaltest du dein Device wieder aus und bootest im ausgeschaltenen Zustand mit der Tastenkombination <Lautstärke rauf>, <Home-Taste> und <Power-Knopf> in das Recovery.

9. Dort angekommen, wählst du reboot system now aus und bestätigst die Frage do you want to root the device mit yes.

Hallo bis hierher habe ich es geschaft, entweder bin ich dumm oder was falsch gemacht!! wenn ich reboot system now anwähle kommt keine Frage, wie von Ihnen beschrieben Starte sofort Neu . Was habe ich falsch gemacht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Welche Version ist auf deinem S4m bzw. welche Version willst du rooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FNBalu

Hallo

Ich möchte das S4 mini meiner Freundin rooten und bin auf deine Anleitung gestossen.

Mein Note4 habe ich die letzten Tage gerootet und kenne somit grob die Abläufe und auch die SuperSU App

 

Was mich gerade etwas wundert ist die Anleitung an sich steht ja.

Im Laberthread dazu steht im 2. Post das einige Punkte der Anleitung fehlen.

Andererseits wurde die Anleitung nen 3/4 Jahr nach dem Post des laberthreates noch überarbeitet.

 

Die Frage ist, passt die Anleitung jetzt so und wenn ich die so abarbeite, habe ich keinen Datenverlust beim Handy meiner Freundin?

Ich möchte einfach nur root haben ohne das ihre Daten weg sind. Quasi wie wenn man eine App installiert.

 

Hier im Laberthread steht auch etwas von einer falschen Superuser App. Ist das noch aktuell? SuperSU kenne ich halt auch selber.

 

Ist diese Anleitung für 4.2.2 noch aktuell???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.