Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
borstelasti

Samsung Galaxy S4 mini wird vom PC per USB nicht erkannt

Recommended Posts

borstelasti

Hallo ich habe seit ein paar Tagen mein S4 mini bekommen.

Angaben unter "Info zu Gerät":

Modellnummer: GT-I9195

Android-Version: 4.2.2

Basisbandversion: I9195XXUBML1

Kernel-Version: 3.4.0-2237939

se.infra@R0301-08 #1

Tue Dec 3 12:07:48 KST 2013

Buildnummer: JDQ39.I9195XXBUML1

SE for Android Status: Durchsetzen SEPF_GT-I9195_4.2.2_0015

Secure boot status: Type: Samsung

Angaben unter Eingabe "*#1234#":

AP: I9195XXUBML1

CP: I9195XXUBML1

CSC: I9195OXABML1

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich mein Handy an den PC anschließe, kann ich es nur laden. Es kommt kein akustisches Signal vom PC und es kommt an meinem S4 mini keine Meldung. Es lädt einfach nur. Es ist ein originales Samsung USB Kabel. Es ist definitiv auch ein Datenkabel, denn mein S2 kann ich Problemlos über USB bedienen.

Ich habe Kies mehrmals installiert und deinstalliert und auch verschiedene Versionen versucht. Kein Erfolg.

Ich habe das S4 mini auch schon versucht im Download-Modus mit dem PC über "Odin" zu verbinden, aber kein Erfolg.

Was ich festgestellt habe, im Handymenü unter habe ich nur folgende Optionen aufgelistet:

Offline-Modus

Mobile Netzwerke

Tethering und mobiler Hotspot

VPN

fehlt da nicht eine Option "USB" oder so ähnlich ???

Sämtliche Zurückstellungen auf Werkseinstellung ohne Erfolg.

Auch ein Häkchen bei "USB Debugging" unter "Entwickler-Optionen" blieb erfolglos.

Da ich völlig unerfahren in solchen Sachen bin und die ganzen Aktionen mir nur erlesen hatte, bitte ich euch nun hier um Hilfe ...

Vielen Dank !!!

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

Hallo,

ist S4mini im Geräte-Manager zu sehen?

Ich vermute,dass da ist es deaktiviert worden aus irgendeinem Grund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borstelasti

Hallo

der PC gibt keinen Mucks von sich, dass überhaupt etwas an den USB angeschlossen wurde.

Habe es eben bei einer Freundin am Laptop versucht und da kommt wenigstens eine Meldung: Unknown Device

An meinem Laptop passiert rein gar nix ...

Aber USB - Anschluss funzt, denn wenn ich Maus oder sonstiges anschließe, klappt alles bestens ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

sage ich doch -

schauen im Geräte Manager auf unbekannte/deaktivierte Geräte! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borstelasti

Auf meinem Laptop ist nichts der gleichen zu erkennen ...

Und das S4 mini wird einfach nur geladen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

Bei angeschlossenem S4mini im Geräte-Manager "Geänderte Hardware suchen" und/oder "Ausgeblendete Geräte anzeigen"

Es muss was auftauchen.

Es ist rein Windows Problem!

und evtl. auch in eine andere USB Buchse einstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borstelasti

Hallo Danke für deine Hilfe, aber keine Chance ...

Beim anschließen egal an welchem USB Anschluß kein akustisches Signal und im Gerätemanager ist nichts zu finden.

Ich kann das S4 mini nicht mal rooten oder sonstiges, da es ja nicht erkannt wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RuHeP1

Hi,

wie sieht es bei dir mit IS aus?

Hast Du zufällig Kaspersky drauf?

Frage deshalb:

Weil ich hatte neulich mal KIS zum Test drauf, und da wurde mein Handy

auch nicht erkannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest marco25643

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, da es eigentlich ziemlich das einfachste ist, aber als ich mein s4 mini bekam, habe ich komischerweise nen sehr dummen fehler gemacht.....Ich habe ihn ausgeschaltet an den Pc angeschlossen.

Damit das Gerät aber vom Pc erkannt wird, muss es eingeschaltet sein und du dich im Betriebssystem befinden, d.h. Pin der Simkarte eingegeben haben ->auf dem Homescreen sein.

Erst danach das Gerät mit dem PC verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fox14ch

Moin

Ich hatte eben genau das selbe Problem und konnte es beheben...

Hier die Lösung:

S4 Mini vom PC trennen und Herunterfahren. Akku entnehmen und ca. 1 min warten. Anschliessend Akku rein und starten.

Wenn das Gerät wieder mit dem Rechner verbunden wird, wird der es korrekt erkannt.

:erledigt:

Es ist rein Windows Problem!

Scheint eher ein S4 Problem zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emms

Wenn das GT-I9195 per funktionierendem USB-Kabel am PC angeschlossen ist und es kein USB-Verbindungszeichen ("Als Mediengerät verbunden") meldet, ebensowenig der PC, kann das auch an der USB-Buchse des GT-I9195 liegen.

Genauer gesagt: Der Stecker des USB-Kabels bekommt anscheinend keinen vollständigen Kontakt und das GT-I9195 lädt nur auf. Das Problem kann plötzlich auftreten oder permanent. So war es bei mir.

Die Lösung war simpel: USB-Kabel am Rechner anschließen, am GT-I9195 anstecken, dann das phone gut festhalten und den USB-Stecker in der Buchse (vorsichtig) etwas nach oben drücken. Dadurch werden anscheinend alle Kontakte verbunden, die Meldung in der Benachrichtigungsleiste erscheint und die ersehnte Verbindung wird hergestellt (Treiber im PC vorausgesetzt).

Ja, das klingt nicht gerade elegant, ist es wohl auch nicht, aber es wirkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
westseid

Hallo, ich hatte dasselbe Problem bei mir auch, am PC wurde das Telefon einfach nicht erkannt. Ich probierte es an verschiedenen Rechnern…kein Erfolg. Durch einen dummen Zufall schloss ich es ohne Deckel an und zack, es wurde einwandfrei erkannt. Irgendwie hat bei mir der Deckel die Verbindung gestört, weiß der Geier warum. Zur Behebung habe ich einfach ein bisschen vom Deckel bei der Buchse abgeschabt und es funktionierte.

Gruß Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Moin,

anderen USB Ports nutzen.

Oder original Kabel nutzen bzw. ein ausweich Kabel probieren.

Versuch wert ist es den PC,

mal vom Strom ab zu klemmen für einige Minuten.

Zur Not die Treiber vom Mainboard Updaten , die für den USB ... oder Alles Updaten.

Probieren geht über Studieren.

Jede Möglichkeit nutzen, die es gibt.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daid

Hallo,

Habe selbiges Problem. Und auch schon vieles probiert.

Mittlerweile gehe ich von einem Defekt aus. Deshalb werde ich das S4 mini von meinem Handyshop überprüfen lassen.

Gibt es von euch irgendwelche Neuigkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Nein. Wie geschrieben die angegebene Tipp ausprobieren.

Ansonsten dein weg zum Shop nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daid

Hallo es gibt Neuigkeiten von mir:

war gestern im Handyshop meines Vertrauens,

der Techniker hat ein wenig herumprobiert, auch ohne Erfolg.

Somit wurde mein S4 Mini auf Garantieabwicklung zu Samsung eingeschickt.

Durchlaufzeit 2-3 Wochen... Bin mal gespannt ob die von Samsung das Handy reparieren können, oder ob ich ein Austauschgerät bekomme.

Und was auch noch interessant ist, die Entwickleroptionen (d.h. auch USB-Debugging) müssen ausgeschaltet sein für eine "normale" Verbindung mit dem PC. (Dateien hin und herschieben, also Zugriff auf Telefonspeicher und externen Speicher)

Ich werde natürlich berichten, woran schlussendlich der Fehler gelegen hat, sobald ich näheres weiß.

Für alle die dasselbe Problem haben: Dranbleiben, das ist auf jedenfall ein Mangel und muss über Garantie behoben werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

Und was auch noch interessant ist, die Entwickleroptionen (d.h. auch USB-Debugging) müssen ausgeschaltet sein für eine "normale" Verbindung mit dem PC. (Dateien hin und herschieben, also Zugriff auf Telefonspeicher und externen Speicher)

Stimmt nicht.Bei mir sind die Entwickleroptionen an und fuktioniert alles ohne Probs,sogar wenn USB-Debugging aktiviert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daid

interessant,

bei einem Arbeitskollegen der ein S3 hat, sind auch die Entwickleroptionen ausgeschalten, und er hat mir gesagt, dass die Datenverbindung problemlos funktioniert.

Auch bei meinem HTC Wildfire sind Entwickleroptionen ausgeschaltet und funktioniert.

Zudem hat auch der Techniker gesagt, dass die Fkt. ausgestellt sein sollten...

Funktioniert es bei dir auch, wenn du die Entwickleroptionen ausschaltest? Könntest du das mal probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

Funktioniert es bei dir auch, wenn du die Entwickleroptionen ausschaltest? Könntest du das mal probieren?

Habe eben getestet - egal wie

mit eingeschalteten Entwickleroptionen und mit ausgeschalteten Entwickleroptionen funktioniert alles ohne Probs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.