Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Official Android 4.4.4 [Google Edition][GT-I9505]

Recommended Posts

djsam

? Warum soll ich denn CWM wegmachen und ne Stock draufmachen?

@Jens

Ich habe doch die Backups von CM, da ist alles fertig, ich dachte nur, wenn ich jetzt die Googleedition installiere und einrichte und vllt will ich ja spontan ohne Fullwipe zurück, dann spiele ich mir einfach das Backup ein. Das gleiche kann ich ja auch mit der Googleedition machen, einrichten testen, Nandroid Backup über CWM erstellen und dann bin ich auf der sicheren Seite.

Probleme wegen Kernel oder zu sind nicht zu erwarten?

Gruß

Lara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Genau so mache ich es auch.

Ein Backup im Recovery-Modus und dann teste ich mal "hier und mal da".:icon_razz

Mein Backup hole ich mir dann auch im Recovery-Modus (Backup und Restore ext.SD)zurück.

Den jeweiligen Kernel bringt das jeweilige Backup wieder mit.

Du brauchst also nicht vorher eine Stock flashen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djsam

Na dann hab ich ja was zu tun...

Ach so, ich hab gelesen Schreibrechte auf SD für die Kamera muss ich mir von den xda holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Na dann hab ich ja was zu tun...

Ach so, ich hab gelesen Schreibrechte auf SD für die Kamera muss ich mir von den xda holen?

Wenn es nicht geht, ja.

Bei einer Custom ist das Problem aber meistens schon gelöst.

Wenn nicht, such mal nach >SD Card Media Permission.zip<

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djsam

:dankescho

ich wollte eigentlich die Version von Seite 1 nehmen, habe auch irgendwo noch Versionen mit Nova und so gefunden, aber will erst einmal pur..

edit:

So, allesdrauf und eingerichtet. Bin sehr begeistert. Manchmal wundere ich mich über das Fehlen der ein oder andren Einstellmöglichkeit die ich von CM kenne, aber braucht man die?

Läuft bisher gut, braucht nur etwas lange bis es ein Netz findet, aber ok...

bearbeitet von djsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

schwerer bug bei 4.4.4 stable v2 das display geht öfters an in der Hosentasche d.h. ich sperre es packe es in die hosen taschen hol es nach 5 sek wieder raus , display an.

Homebutton oder ower button ird nicht getätigt bae ich schon getestet. scheint wohl ein fehler bei den näherungssensoren zu liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Manchmal wundere ich mich über das Fehlen der ein oder andren Einstellmöglichkeit die ich von CM kenne, aber braucht man die?

Das ist sauberes Android.

CM wäre sauberes Android mit vielen Erweiterungen und Freiheiten, welche du so nicht hast.

schwerer bug bei 4.4.4 stable v2 das display geht öfters an in der Hosentasche d.h. ich sperre es packe es in die hosen taschen hol es nach 5 sek wieder raus , display an.

Neue Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

please upgrade to latest binary... wie kann ich diesen fehler beheben?

ich habe versucht die stable r-2 zu flashen.

davor hat ich die cyanogenmod nightly drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Wo und wann kommt die Meldung?

Sieht so aus, als möchte da jemand ein aktuelles CWM.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

Naja, da steht update installing und dann komm sofort die Fehlermeldung hab die Philz Touch 6.41.6 und CWM 6.0.4.8 drauf, also sollte ich die aktuelle CWM rauf flashen ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Flashe mal die neueste Philz, egal ob mit Odin oder im Recovery.Link

Dann schau mal, ob du auch mit SuperSU aktuell bist , -gibt es im Store.

Wenn die Meldung dann immer noch kommt, haben wir das schon mal ausgeschlossen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leachimus

Wie funktioniert das Diktiergerät in dieser Version? Ist die Mikrofon Qualität genauso gut, wie in der Stock? Kann da einer was sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

@jens59 hmmm echt komisch also ich hab die philz touch aktualisiert, im SuperSU kam die Meldung das ich die binary updaten soll ich hab auf ja dan auf normal die installion war erfolgreich. Also hab ich es versucht das Rom wieder zu installieren stand wider die Meldung dort Plesse upgrade the binary...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Was hast du für eine SuperSU drauf?

Wenn es nicht die neueste ist, sie aber nicht upzudaten geht, flashe mal die: Link

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Wenn du es mal, statt mit Philz, mit CWM probierst.

Hier sind die entsprechen Downloads dafür: Link

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eric-200

hallo zusammen,

kurz zu meinem S4 i9505.

Habe es mit towelroot v3 gerootet und Philz Touch mit Odin rauf gemacht. Alles kein Problem.

Dann die I9505_-_Official_Google_Edition_4.4.3_by_Jamal2367_Final-R3.1.zip drauf installiert vorher wipe data/factory reset gemacht.

Ich hatte vorher 4.4.2 drauf von Samsung (Original Firmware), falls das eine Rolle spielt.

Nun zu meinen Frage ...

Seit dem flashen, zeigt er mir immer bei einem Neustart :

Kernel is not seandroid enforcing"

Set warranty Bit: Kernel

an.

Ich habe viel gegoogelt aber wurde nicht richtig schlau :( ist es normal oder bekomme ich noch Probleme damit.... ?

Dann zeigt mir das S4 auch immer ein Update auf 4.4.4 an wie kann ich das installieren ?

Mein größtes Problem was ich habe ist, wenn ich Musik höre. In unregelmäsigen abständen stockt die Musik bzw hackt (so ein elektronisches geräusch als wenn das S4 überfordert ist) egal welches App ich benutze und es tritt nur auf wenn ich das Display ausschalte.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, falls ihr noch mehr Infos braucht fragt einfach :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qwei11

Auf der ersten Seite dieses threads kann man die 4.4.4 runterladen, die ich immer noch auf meinem s4 ohne Probleme verwende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eric-200

Auf der ersten Seite dieses threads kann man die 4.4.4 runterladen, die ich immer noch auf meinem s4 ohne Probleme verwende.

Die Antwort hat mir nicht viel geholfen... Klar weiß ich, dass auf Seite 1 die 4.4.4 Version ist^^. Habe die bloß nicht genommen, weil es noch keine final Version gab... Naja jetzt habe ich es doch mal mit 4.4.4 Version probiert habe aber die gleichen Sound Probleme wie Vorher beschrieben. Kann mir vielleicht einer meine anderen Fragen beantworten??? Danke vorab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.