Jump to content
Neuer...87

Samsung Galaxy S4 - Probleme mit dem hochfahren

Recommended Posts

Neuer...87

Hallo zusammen,

habe seit 2013 ein S4, bis auf die Akkuprobleme ein super zuverlässiges Smartphone, doch seit drei Tagen lässt es sich nicht mehr einschalten. Wenn ich den Akku herausnehme und wieder einsetze, dann vibriert das S4 der Schriftzug erscheint, erlischt und dann ist der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehricon9.gif Hatte das Problem schon mal einer? Was kann das sein? Akkuproblem?
Kann man seine Daten, die noch auf dem S4 drauf sind, sprich auf dem Telefon noch irgendwie speichern?

Danke euch schon einmal im Vorraus für euere Antworten!!

Gruß
Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

hi

komisch...irgendwas am handy geändert?r

root? neue rom geflashed?

versuch mal über Kies deine daten zu sichern

ist das handy den "an" wenn der bildschirm schwarz wird?

oder kanst du es immerwieder neu booten lassen?

bearbeitet von Killswitch87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Wenn du die oben geschriebenen Fragen beantwortet hast wäre es noch interessant zu wissen, ob du noch in den Recovery Modus kommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

:Dstimmt ich wusste das ich was vergessen hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuer...87

Also ich habe mir vor etwa einer Woche ein Software Update aufspielen lassen. Was mir aber auch aufgefallen ist, dass der Akku bauchig ist, sprich wenn ich den Akku auf ein Ceranfeld lege, dann dreht er sich ganz leicht. Habe das S4 jetzt bei einem Elektromeister, der will es quasi ohne Akku einmal an die Stromversorgung anschließen.

Problem an der ganzen Geschichte ist, dass ich auf dem S4 noch ein Haufen Daten habe, die ich benötige, sprich auf dem Telefonspeicher (ja ich bin ein Depp, dass ich das nicht irgendwo extern auf eine Speicherkarte gespeichert habe, doch im Moment kann ich es auch nicht ändern, wird mir auf jedenfall eine Lehre sein), jetzt lasse ich ihn mal machen, weil wenn dann muss ich mir eh eine Firma suchen, die mir die Daten so speichern/retten kann.

Kurze Frage zu dem Recovery Modus - das heißt doch, dass ich das S4 auf Werkszustand zurückstellen muss oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

 

Kurze Frage zu dem Recovery Modus - das heißt doch, dass ich das S4 auf Werkszustand zurückstellen muss oder?

Nicht zwangsläufig. Werksreset ist die letzte Option.

Wie siehts denn aus bei einer Verbindung mit dem PC?

Hast du ein anderes S4 in deiner Nähe, sodass du dessen Akku mal testen könntest? Bauchige Akkus sind prinzipiell verdächtig.

bearbeitet von Faye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

ich denke auch das der akku wohl eher hin sein wird...

versuche mal dein s4 mit deinem pc zu verbinden und versuche dann via kies erstmal deine daten zu sichern...

besorge dir einen neuen akku...oder leih dir mal kurz einen akku falls in deinem umfeld jemand auch das s4 hat...und teste ob das smartphone dann richtig bootet...

von wem hast du den das Update "aufspielen lasse" ?

normalerweise sollte sowas jeder selber können ;)

nach dem update hat das s4 normal gebootet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuer...87

Also erst einmal DANKE für eure Antworten:):dankescho

Habe es einmal mit dem dem normalen Samsung Datenkabel, mit dem Lap Top verbunden doch nichts, das S4 ist nicht an. Im Internet habe ich gelesen, dass es da noch ein anderes USB Slot Kabel gibt, stimmt das? Bringt das was?

Ich lass dem Elektroniker mal probieren, wenn der nichts zusammenbringt, dann probier ich noch einen neuen Akku aus, den ich mir besorgt habe, wäre nicht das erste Mal, dass ich mit meinen Samsung Smartphones Akkuprobleme hätte:angry:

Ja klar das Update habe ich selbst aufgespielt, meinte, dass das S4 das sozusagen selbst aufgespielt hat. Das Samsung funktionierte danach top, dachte erst das es Probleme gibt, so wie bei anderen, doch gar nichts. Habe es vor genau einer Woche aufgespielt und es lief bis Dienstag absolut ohne Probleme, am Mittwoch habe ich bemerkt, dass es sich von selbst 2mal ausgeschaltet hat, musste es dann wieder selbst anschalten und dann ab Donnerstagmittag ging gar nichts mehr. Habe den Akku raus, die Kontakte kontrolliert und gereinigt, Akku eingesteckt -> S4 vibriert -> Samsung Galaxy S4 Schriftzug erscheint, danach ist der Bildschirm schwarz und es passiert gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Geht der recovery Modus oder geht er nicht? :) man kann damit nämlich noch mehr anstellen als einen Werksreset. Was sagt denn die LED beim laden am Kabel? Reagiert sie?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuer...87

Geht der recovery Modus oder geht er nicht? :) man kann damit nämlich noch mehr anstellen als einen Werksreset. Was sagt denn die LED beim laden am Kabel? Reagiert sie?


Ich hole es morgen einmal von meinem Elektrofachmann mal sehen was der sagt, neuer Akku ist auch schon bestellt 100% Original, dann kann ich näheres berichten:-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuer...87

Hallo zusammen,

so habe heute mein S4 wieder von dem Elektrofachmann geholt, mir wurde gleich gesagt, dass das auf gar keinen Fall am Akku liegen kann, die haben angeblich einen neuen Akku eingesetzt und es hat sich nichts getan, Vorschlag von denen, am besten gleich einschicken.

Habe es nicht eingesendet, da ich erst eure Vorschläge ausprobieren wollte. Habe das S4 nicht mit meinem normalen Ladegerät, sondern mit dem von meinem Samsungtablet augeladen und siehe da es hat den Akku voll aufgeladen, war auch bei 0%. Nach dem es bei 100% war, habe ich es noch für 5min in den Kühlschrank und seit dem funktioniert es einwandfrei:) hoffe das bleibt auch so.

DANKE für euere Vorschläge!!! und speichert immer eure Daten ab, am Besten zwei oder drei Mal noch zusätzlich, mir war das jetzt eine Lehre!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Kühlschrank? Nicht das es sich um ein thermisches Problem handelt. Dann würde ich aber mal ganz schnell die Daten sichern denn ansonsten könnte es wenn es wärmer wird wieder ausfallen ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

Ich kann nur NOCHMAL auf Samsung kies verweisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuer...87

Also mit dem alten Akku ist die Hinterseite des Smartphones immer extrem warm geworden, mit dem neuen jetzt so gut wie nicht mehr. Die ganzen Daten wurden natürlich gleich als erstes gesichert;)

Ich kann nur NOCHMAL auf Samsung kies verweisen...

Habe ich mir gerade runtergeladen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.