Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Reparatur [Display][Glas][Kosten][Erfahrungen]

Recommended Posts

game360

Um das Thema gleich anzusprechen:

Garantie prüfen: HIER

Kontakt: User-Mobishare

Mobishare ist Samsung Partner somit kann er alles machen. Wer jetzt denkt "der macht Werbung", der hat Recht aber das auch nur, weil Ihr auch Vorteile habt:

Ab 01.01.13 wird aus 15% satte 25%

Wer selbst herumschrauben will...

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=zm4f2XjQLAM]Samsung Galaxy S4 Teardown - Disassembly & Assembly - Drop Test Repair - YouTube[/ame]

Ich werde denn Thread weiter ausbauen, da ich beim S3 einiges gewechselt habe (auch nur das Displayglas) daher bei Fragen oder Ideen alles hier rein bitte...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Um noch zu Mobishare zu sagen, die Kundschaft aus unserem Forum waren/sind zufrieden. Dh schneller Versand + Reparatur.

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Jemand wird schon zu mir kommen und fragen ob ich helfen kann, wegen dem Displayglas, dann mache ich das (dauert halt lange) aber berichte hier und mach paar Bilder damit Ihr auch was davon habt!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So... hier der erste Tipp XD

https://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S4-i9505-i9500-Display-Glas-in-weis-zur-Display-Reparatur-NEU-/221225927210?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item338217c22a

80€ nur für das Glas :icon_lol:

Kostet momentan 15$ + 2,20$ China Post (Zoll sollte erst bei 21€ anfallen daher braucht hier keine Angst haben bzw. schaut lieber noch einmal nach)

Der Preis hier wird aber auch 100% unter 10$ fallen!

Wer keine zwei Wochen warten kann, warten will:

https://www.ebay.de/itm/Front-Glass-no-Display-Screen-for-Samsung-Galaxy-S4-SIV-GT-i9500-i9505-Black-/171035172364?pt=UK_Replacement_Parts_Tools&hash=item27d27d9e0c

26€ + 0,60€ Versand

Bei vielen Bildern ist kein Samsung-Logo zu sehen doch kommt es an, dann ist das Logo drauf. Die machen das nur nicht, damit es keine Probleme mit Samsung gibt, da es das Displayglas nicht als original gibt.

https://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S4-i9505-Display-Touch-Reparatur-in-schwarz-/151045872767?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item232b091c7f

Original gibt es das nur so aber da spart Ihr Geld, wenn Ihr Tipp auf #1 beachtet!

Vorsicht: Viele bieten für 100€ einen Displaytausch an, dabei wird aber nur das 15$ Glas gewechselt und nicht der ganze Display!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe mal wo was gelesen, finde es aber nicht wieder. Und zwar ist zwischen dem Glas und dem Digitizer eine Art Klebe-Schicht. Diese wird leicht zerstört wenn man z.B. einen Sprung im Display hat und es selbst reparieren möchte. Diese Klebeschicht ist wohl dazu da um die Berührungsempfindlichkeit zu erhöhen und zugleich leichte Stöße zu absorbieren. Jetzt habe ich in einem Onlineshop für Handy Ersatzteile diverse Einzelteile gefunden, darunter auch diese Klebeschicht. Die soll etwa 4mm dick sein? Ich möchte den Link nicht rein stellen bevor es hier gewünscht ist :)

Edit / Korrektur

Habe mich vertan. Das ist bloß der Klebestreifen mit dem das Glas mit dem Digitizer am Rand verklebt wird. Somit hat man aber immer noch Luft zwischen Glas und Digitizer.

Bin mal gespannt wann die ersten Shops diese Klebe-Schicht/Folie anbieten.

Gesendet von meinem XOOM 2 ME mit Tapatalk 2

bearbeitet von BlackPanter85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sveni666

Servus,

also bei mir hat es am WE mein Glas zerschrottet. Nach ewiger Suche bezgl. Reparatur und selber machen usw. bin ich auf den Thread hier gestoßen.

Ich war auch schon auf der mobishare-Seite, aber dort finde ich leider nix zu Galaxy S4, oder ich bin blind. :)

Hat einer schon Erfahrung bezgl. nur Glastausch gemacht?

So wie ich es lese, scheint es wegen der Verklebung nicht so einfach zu sein. Dann wohl doch komplette Unit, was laut Video, nicht so schwer aussieht, aber die Tücke steckt ja oft im Detail. :)

Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar... auch gern, wo ich den Preis im mobishare-Shop finde. :)

Danke & Gruß

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Der ist hier Mod im Forum, einfach mal ne PN schreiben und Fragen.

Ich hab das schon mal gemacht, nur net beim S4. Beim Note ging der Screen ab und zu nicht, beim S3 gab es keine Probleme nur hat das ziemlich lange gedauert.

Wie ist es zum Bruch gekommen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sveni666

Ist mir ungünstig auf meine Terrasse gefallen. :( Display selbst geht noch, daher die Frage ob nur Glas wechseln, oder gleich richtig Geld investieren und komplett tauschen.

Danke für den Tipp, dann werde ich mal eine PN schreiben.

Der ist hier Mod im Forum, einfach mal ne PN schreiben und Fragen.

Ich hab das schon mal gemacht, nur net beim S4. Beim Note ging der Screen ab und zu nicht, beim S3 gab es keine Probleme nur hat das ziemlich lange gedauert.

Wie ist es zum Bruch gekommen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schreib Ihn mal, dann weißt du was es in etwa "richtig" kostet. Bekommst ja als User % von daher schauen ob es am Ende doch nicht Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die_wagnersch

Hey,

Mir ist mein S4 auch vor ein paar Tagen unglücklich auf pflastersteine gefallen... Glas komplett gesprungen und rahmen ziemlich arg verkratzt... Hab aber ne handyversicherung.

Bei der versicherung steht im kleingedruckten dass sie nur Sachen reparieren/ ersetzen die die bedienung beeinträchtigen... Glas wird auf jeden fall ausgetauscht aber der rahmen stört mich noch da der an einigen stellen ziemlich "runtergeschrabbt" ist. Frage : wenn ich denen schreibe das mich der verkratzte rahmen ( auch etwas scharfkantig ) bei der bedienung des geräts stört, hab ich dann ne chance das die den auch austauschen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau mal Beitrag 1 im Video. Das könntest du für ein paar Euro selbst wieder neu machen. Würde aber fragen, was das kosten würde, wenn die es machen. Hardware würde rund 10€ kosten und beim Ausbau müssen die es sowieso erst lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Hoi Leude,

weis jemand was mit meinem Gerät los ist?

Was mache ich nun?

wo muss man sich melden?

post-663172-14356915565563_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

hmm sieht nicht schön aus... auch wenn die frage blöd ist, schonmal neugestartet?

sieht aus, als wäre der kabel zum display defekt oder vielleicht das display selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefixe

So, ich reihe mich nun auch bei den S4-Glasbruch-Geschädigten ein... :icon_neut

habe grad mit Mobishare telefoniert, was ich da erfahren hab, gefällt mir GARNICHT.... Preis.... :sad:

Die Koreaner liefern erst Mitte/Ende Juni die Ersatzteile an die freien Reparatur-Dienste aus... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

dann nenn doch einfach den preis damit wir auch bescheid wissen, dann brauchen wir nicht hier oder bei mobishare extra fragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluti

Hallo, Wie man sehen kann ist bei mir auch das Glas defekt. Display an sich ist vollkommen io. Ich hatte mein s4 so aus der Hosentasche geholt Wie dies passieren konnte, kann ich mir selber nicht erklären. Daraufhin hatte ich auch kurzen Kontakt mit Mobishare, komplettes Display kostet 325 € Euro.

jz33tlw8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Frag mal bei Samsung direkt nach. Es gibt im internet viele fälle, wo das display einfach kaputt gegangen ist ohne grund.

Vll ein produktionsfehler, zu viel druck etc..

Vll haste Glück und kriegst ein neues. Google einfach ein bisschen, da findest du mehrere solcher fälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.