Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Reparatur [Display][Glas][Kosten][Erfahrungen]

Recommended Posts

Freakii

Also ich kann es selbst Bestätigen hatte von nen Freund und ner Freundin das Z1 also das neuste glaube mit aus dem Hause Sony und die Tiele halten echt Gut was aus was Wassser und Stürze angeht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi,

das Video vom Test des Z1 ist schon beeindruckend. Nichts desto trotz stelle man sich vor Handykauf die Frage: Was will ich mit dem Telefon machen ?

Wird es überwiegend für Outdoor Aktivitäten genutzt ist sicherlich das Z1 die bessere Wahl. Habe ich allerdings mein handy wohlbehütet in einer Tasche (Slim-Case) hole es raus wenn ich Telefonier, mal im Internet Surfe oder ein wenig Daddele, reicht das S4 doch allemal aus.

Schön wäre es sicherlich wenn's im Leben dinge gäbe die einfach alles können. Gibt es aber leider nicht. Das eine Konsumgut kann das besser und das andere das besser. Wer mit dem S4 auch richtig Outdoor gehen möchte mit Wasserunfällen oder Sturzschäden, sollte lieber die Finger davon weg lassen.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

das S4 ist halt ein Smartphone und kein U-Boot und meines ist schon des öfteren runter gefallen und noch kein Mangel,das eckige vom Z1 ist Geschmacksache,mir gefällt das nicht.Mein Sohn hat das Z1 und sagte vor kurzem zu mir,er würde es nicht nochmal kaufen,warum weis ich nicht.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Für mich selbst wäre es schon ein ausschlaggebender Grund das Z1 nicht zu holen weil da drin ja alles verklebt ist und der Akku so nicht direkt zu wechseln wäre, wenn defekt. Da finde ich es Benutzerfreundlicher wie es schon beim S2 war und jetzt beim S4 wieder ist, das man die Hardware separat voneinander ersetzen kann, wenn defekt. Das S3 war da eine ausnahme. Da war die Hardware quasi aus einem Guss.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest handythaler

:protest:

Hallo,

ich muss trotzdem meinen Unmut, zum Thema Display S4, zum Ausdruck bringen.

Inzwischen bekommt man das S4 neu für 299,00 EUR bei div. Internetshops.

Gleichzeitig kostet aber ein neues Display ca. 150,00 EUR ohne Einbau.

Das steht in keinem Verhältnis mehr!, vor allem dann nicht, wenn das Gerät gebraucht ist. Erlös Wiederverkauf <-> Reparatur Kosten.

(Ein iPhone 5 Display gibt es für ca 50,00-60,00 EUR, also nur einem Drittel des Preises eines S4 Displays!).

Mein Display beim S4 musste ich bereits einmal wechseln, nachdem der Digitizer, trotz! eines Samsung Cover+, beim einem Sturz aus Hüfthöhe auf den Asphalt, zu Bruch ging. Ein weiterer Schaden rechnet sich nicht mehr.

Daher verkaufe ich es schweren Herzens und wechsle zum iphone.

Baut endlich Handys (Kommt von Hand und kann aus selbiger rutschen), die solche Alltags-Stürze überleben. Vor allem Geräte, die man nicht nachträglich in 1 cm dicke Covers packen muss und das eigentliche Design in der Realität zur Nebensache verkommt. Vom Gewicht und der Handlichkeit ganz zu schweigen.

Grüße

P. S. Bei Sony und HTC sieht es auch nicht besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Vielleicht mal daran gedacht, das Samsung keine billigen Retina Displays wie Apple verbaut sondern hochertige AMOLED?

Das kann man kaum vergleichen, und das Ersatzteile ingesamt gerechnet immer teurer sind als das Gesamtprodukt sollte wohl klar sein. Kauf mal die Einzelteile eines Mercedes SLK, dann wirst Du schnell merken das Du bei weitem teurer kommst. Und nur weil die Einzelteile teuer sind, ändert sich nicht der Preis des Neugerätes.

Wer sein Gerät aus Hüfthöhe auf den Boden fallen lassen will, der sollte sich aber lieber ein Gerät kaufen was auch dafür konzipiert ist und nicht ein hochwertige Businessgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest handythaler

Hallo,

bitte bleibt sachlich, das muss ich einem Moderator sagen!

Frage an den Super-Mod:

Wie kann ein Samsung Interessenvertreter hier im Forum gleichzeitig Moderator sein?

Das mit dem Tatbestand "Unfall" hatten wir schon mal. Mobishare, Sie scheinen argumentativ gar nicht auf mich einzugehen. Ein Vergleich Super Amoled vs. Retina überlasse ich qualifizierten, unparteiischen Testern.

Ausserdem hinkt der SLK Vergleich gewaltig, da Mercedes Ersatzteile im Verhältnis zu anderer Herstellern moderat im Preis sind. Von der höheren Wertstabilität des Fahrzeugs ganz zu schweigen. Das ist aber komplett offtopic.

Ich stelle mich als Kunde bewusst gegen eine "Pro Umsatz aktive" Ersatzteil-Politik. Man kann heute problemlos die Kräfte, die auf ein solches Gerät beim Sturz einwirken, berechnen, egal welches Bauteil, egal welcher Werkstoff. und die paar EUR mehr, die ein stabileres Display kosten könnte, würde keinen schmerzen oder man lässt sie so empfindlich, macht sie im Verhältnis aber günstiger.

Ob nun Apple die Reparatur Politik bei den Displays besser macht, sei dahingestellt, aber der Ersatzteil-Preis steht in einem wesentlich besseren Kontext, Restwert zu Bauteil.

Grüße

@ Piiiii: Husch, zurück ins Körbchen.

1. Moderatorleistung "..Wer sein Gerät aus Hüfthöhe auf den Boden fallen lassen will, der sollte sich aber lieber ein Gerät kaufen was auch dafür konzipiert ist und nicht ein hochwertige Businessgerät..." Muss ich zu dieser Moderatorleistung etwas sagen? Wohl kaum.

2. Moderatorleistung: Piiiii's Beiträge hätte ich als "Moderator" (vielleicht mal bei Wiki nachlesen) längst gelöscht.

3. Wie es aussieht, hat Samsung selbst bereits reagiert, da das Display des neuen S5 in den ersten Droptests mehr aushält als das des S4. Ergo....

bearbeitet von handythaler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich kann euch gut verstehen, sehr gut sogar aber was genau ist das Problem?

Mobishare ist repariert Handys/Smartphones... darf das sogar von Samsung aus aber wehe er redet nicht schlecht über Samsung :icon_bigg Er weiß mehr als ich und auch alle anderen Mods hier im Board, weil das sein Job ist und er hilft immer, ohne extra Geld zu verlangen. Alleine ich habe Ihn schon 4-5 mal angeschrieben und gefragt, was das Problem an XY sein könnte.

Inzwischen bekommt man das S4 neu für 299,00 EUR bei div. Internetshops.

Gleichzeitig kostet aber ein neues Display ca. 150,00 EUR ohne Einbau.(Ein iPhone 5 Display gibt es für ca 50,00-60,00 EUR, also nur einem Drittel des Preises eines S4 Displays!).

Würde der Hersteller so denken wie du in diesem Beispiel, dann würde ich mir jedes neue Smartphone selbst zusammenbauen.

Das "Retina" Display kostet auch rund 50% weniger + bei eBay gibt mehr als genug "Fakes".

S4: https://www.joovii.de/wp-content/uploads/2013/03/Samsung-Galaxy-S-4-Produktionskosten.png

IP5s: https://press.ihs.com/sites/ihs.newshq.businesswire.com/files/press_release/file/IHS_Table_1--Preliminary_Teardown_Pricing_for_the_iPhone_5s.jpg

Das Display vom S4 kostet Samsung rund 75$, beim sind es IPhone 5s 41$. Apple zahlt für die 32 GB keine 10$ extra aber will von dir 100$ bzw. hier sogar 100€ extra dafür haben.

Ich halte das trotzdem für zu viel (150€) aber was da oben steht kommt nicht von einem "Interessenvertreter"... es ist einfach so. Du kannst ja auch in China "Amoleds" bestellen aber bekommst dann ein LCD oder sogar ein TFT Display für 50€. Wer das Original hatte, dem fällt das sofort auf, beim IPhone nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest handythaler

Hallo,

da mir vorhin der Begriff High-End Business Gerät um die Ohren geflogen ist, eine Feststellung noch zum Abschluss:

Ebene jene Business Geräte werden normalerweise sehr stabil gebaut, da gerade sie vielfältigen Belastungen im echten Business-Alltag ausgesetzt sind und oft mehr aushalten müssen, als Privat-Nutzer Geräte.

Also lieber Herr Mobilshare, Ihre Argumentation störte mich schon eine ganze Weile. Es ist durchaus legitim sein Geschäftsmodell, wo es nur geht, zu unterstützen, aber bitte nicht als "unparteiischer Moderator" in einem Forum und schon gar nicht mit dieser Argumentation und nicht in einem solch' herablassenden Ton.

Die wirklich kinderleichte Reparatur dieser Geräte ist bei weitem nichts, was einen über die anderen hier im Forum erhebt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

bitte bleibt sachlich, das muss ich einem Moderator sagen!

Frage an den Super-Mod:

Wie kann ein Samsung Interessenvertreter hier im Forum gleichzeitig Moderator sein?

Das mit dem Tatbestand "Unfall" hatten wir schon mal. Mobishare, Sie scheinen argumentativ gar nicht auf mich einzugehen. Ein Vergleich Super Amoled vs. Retina überlasse ich qualifizierten, unparteiischen Testern.

Ausserdem hinkt der SLK Vergleich gewaltig, da Mercedes Ersatzteile im Verhältnis zu anderer Herstellern moderat im Preis sind. Von der höheren Wertstabilität des Fahrzeugs ganz zu schweigen. Das ist aber komplett offtopic.

Ich stelle mich als Kunde bewusst gegen eine "Pro Umsatz aktive" Ersatzteil-Politik. Man kann heute problemlos die Kräfte, die auf ein solches Gerät beim Sturz einwirken, berechnen, egal welches Bauteil, egal welcher Werkstoff. und die paar EUR mehr, die ein stabileres Display kosten könnte, würde keinen schmerzen oder man lässt sie so empfindlich, macht sie im Verhältnis aber günstiger.

Ob nun Apple die Reparatur Politik bei den Displays besser macht, sei dahingestellt, aber der Ersatzteil-Preis steht in einem wesentlich besseren Kontext, Restwert zu Bauteil.

Grüße

@ Piiiii: Husch, zurück ins Körbchen.

1. Moderatorleistung "..Wer sein Gerät aus Hüfthöhe auf den Boden fallen lassen will, der sollte sich aber lieber ein Gerät kaufen was auch dafür konzipiert ist und nicht ein hochwertige Businessgerät..." Muss ich zu dieser Moderatorleistung etwas sagen? Wohl kaum.

2. Moderatorleistung: Piiiii's Beiträge hätte ich als "Moderator" (vielleicht mal bei Wiki nachlesen) längst gelöscht.

3. Wie es aussieht, hat Samsung selbst bereits reagiert, da das Display des neuen S5 in den ersten Droptests mehr aushält als das des S4. Ergo....

Mein Kollege hat aber recht. Google mal ein wenig nach.

1. Moderatorleistung: Stimme ich mein Kollege zu. Wer sein Gerät runter schmeißen will, sollte sich kein S4 zulegen. Natürlich fallen Geräte auch mal runter. Da kann was passieren muss aber nicht. Mein S4 ist oft runtergefallen und hatte nie ein Schaden.

2. Moderatorleistung: Was das Moderatoren Team löscht oder nicht ist immer noch Sache von Moderatoren Team. Ich sehe kein Grund die Beiträge zu löschen.

3. Moderatorleistung: Da hat Samsung reagiert und beim S5 etwas verbessert.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Aussagen, die hier zu dem Thema Kosten eines Displays als Ersatzteil getroffen wurden, sowie zu der Tatsache, dass es Geräte gibt, die "robusteren" Ansprüchen besser genügen als das S4, sind absolut an der Sache orientiert.

Das natürlich immer ein Teil persönlicher Ansicht oder Erfahrung hinzukommt, ist menschlich und soll in einem Forum, der Community bitte genau so sein!

Wir schätzen unsere User hier sehr, aber natürlich hat jeder hier - und das schließt auch Moderatoren mit ein - eine eigene Meinung und eine eigene Sicht auf bestimmte Dinge. Wenn diese nicht unbedingt Deiner entsprechen, dann ist diese bitte trotzdem zu akzeptieren; es wäre doch schlimm, wenn wir hier alle einer Meinung wären! Was gäbe es dann noch zu diskutieren?! ;)

Du hast jederzeit die Möglichkeit bei Meinungsverschiedenheiten oder Kritik die Wege über eine PN oder über unser Forum https://www.handy-faq.de/forum/fehler_vorschlaege_kritik_lob_forum/ zu nehmen.

In der Sache selber wird es aber in diesem Forum niemals eine Vorgabe geben, nach der User oder Moderatoren nicht ihre freie Meinung äußern dürfen!

Denn genau aus diesem Grund schätzen viele unserer User dieses Forum und diskutieren - auch bei unterschiedlicher Meinung - gerne hier!

Ich bitte darum, hier weiter zum Thema zu diskutieren und für Anregungen, Kritik o.ä. einen der oben beschriebenen Wege zu gehen!

Weitere unsachliche OT Beiträge werden - im Sinne der anderen User - gelöscht!

Danke und hoffentlich weiterhin viel Spaß hier bei Handy-FAQ!

mlerch (Team-Manager Samsung)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

Mal ne andere frage mein display ist gerissen sturzschaden, habe es von saturn gekauft und es auch versichert gegen diebstahl und sturzschaden 1 jahr alt das gerät wie lange geht die versichrung und hat jmd ahnung wie lange das dauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es gibt Versicherungen für 1 Jahr aber auch für 2 Jahre... welche hast du genommen?

Bei Vodafone wird es teilweise sogar abgeholt (kommt immer auf die Versicherung an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

Für 2 jahre durch das sturzschaden am display riss sind auch die seiten leicht abgebrochen kleine stellen übernehmen die das eig auch?

bearbeitet von urfaboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Tagchen Jungs,

Also ich habe auch für mein S4 iene Handy Versicherung zu beginn mir gegönnt ;)

Habe das Full Package meiner Versicherung genommen!!

Max Laufzeit war glaube Jahre bei Mir, was Völlig Ok ist dar so die Gesammte Vertragslauzeit Doppelt zb. Abgedeckt ist ;)

Das Gute ist bei meiner sind zusätlich zu den Normalen Alle Arten die Wassser,Sturz oder Display Schäden mit Versichert incl. 48h. Gerät Austausch vor Ort bzw. Austausch und Abholung!

@urfaboy schau erstmal genau welche Schäden Alles deine Handy Versicherung abdeckt und dann Wäre der Normale weg einer Schaden Meldung an die Versicherung so schnell wie möglich im Normallfall Melden die sich bei Dir innerhalb von 2-6h Werktags versteht sich je nach Versicherung Telefonisch zur Abgleichung der Daten und des Schadensfall.

So z.B. wars bei Mir ;)

Was Sehr Wichtig mercke Dir Sehr Gut wie und wo es Passiert ist und erfinde nix, Alles was ihnen unglaubwürdig von der Schilderung vorkommt lehnen die Direkt ab ;)

Und bedencke, bei Vielen Handy Verischerungen fällt ein Selbstbehalt an wie bei einer Auto Versicherung ;)

Schönen Tag euch noch

LG

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Für 2 jahre durch das sturzschaden am display riss sind auch die seiten leicht abgebrochen kleine stellen übernehmen die das eig auch?

Steht ja im Vertrag ganz genau drin. Wir können ja nicht wissen, was dort drin steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcusdrum

Hallo zusammen,

hoffe, ich bin hier nicht völlig Offtopic!

Urlaube gerade auf Mauritius :biggrin: und habe bereits gestern beim Aufladen meines i9505 einen Wackler festgestellt, es lud schließlich dennoch auf.

Heute geht nix mehr, hab bereits mehrere Kabel ausprobiert :huh:

Glücklicherweise hab ich eine meiner induktiven Ladestationen mitgenommen und kann zumindest auf diese Weise aufladen :icon_wink

Dennoch wundere ich mich über diese Art Defekt, da ich größtenteils über Induktion lade (habe seit einigen Monaten 2 Samsung Ladestationen, sowohl @home, als auch im Office).

Hab das S4 seinerzeit gegen mein HTC One online getauscht, bin also nicht im Besitz eines Kaufnachweises. Welche Möglichkeiten Hab ich nun? Garantieanspruch gegen Samsung via IMEI oder Reparatur durch eine fachkundige Werkstatt?

Danke vorab für Eure Empfehlungen :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnnaD

Hallo Zusammen

ich muss jetzt auch mal was los werden.

Letzte Woche hat es mein Handy auch erwischt. Kurz nicht aufgepasst und das Teil lag auf dem Boden :crazy:

(Samsung Galaxy S4)

Natürlich was das Glas hin und der Rahmen hat auch einiges abbekommen, war schließlich Asphalt.

Ich war bei ein paar Shops und habe mich erkundigt, was es so für Möglichkeiten gibt und welche Kosten auf mich zukommen.

Der günstigste Anbieter war ein kleiner An&Verkauf Laden, doch er bot mir

lediglich einen Glastausch an. Ohne Vollverklebung und ohne Rechnung :eusa_hand

Alle anderen Läden waren viel zu teuer bzw wollten die teilweise direkt das ganze Display tauschen, weil man den Rahmen nicht tauschen könnte und man immer was von der Reparatur sehen wird etc.

Ein Shop bot die "Reparatur" für 99€ an. Zwar mit Vollverklebung aber ohne Rahmen. Ich wurde auch direkt darauf hingewiesen, dass nach der Reparatur noch Kleber auslaufen kann und man nicht immer alles Blasenfrei hinbekäme und es somit sein kann, dass da Blässchen unter der Scheibe sein werden . :abgelehnt Zum Schluss wurde dann noch erwähnt, dass die Näherungssensoren nach der Reparatur keine Funktion mehr haben könnten :crazy:

Ich hab dann mal ein bisschen in Internet geguckt und hier im Forum gelesen.

Letzendlich habe ich www.Glastausch.net gefunden und habe da mal angerufen und nachgefragt inwiefern die oben genannten Probleme vorhanden sind.

(Ich fand recht wenig über die Seite, aber offenbar gibt´s die noch nicht allzu lange)

Mir wurde sehr höflich und kompetent beschrieben, was genau gemacht wird und welche Teile getauscht werden. Die oben genannten Probleme seien bei der Reparatur nicht gegeben. Das Display würde nach der Reparatur aussehen wie Neu und auch genauso funktionieren.

Zunächst war ich sehr skeptisch aber naja, was sollte ich machen ?

Viele Möglichkeiten hatte ich ja eh nicht, also probierte ich es einfach aus.

Ich kann nur sagen: ABSOLUTE SPITZENKLASSE!

Dort kostet die Reparatur 79€ + Rückversandkosten. Es wird hier aber nicht nur das Glas getauscht, sondern auch der Rahmen und der Mittelknopf vorne.

Ich war sehr skeptisch was die Lieferzeit angeht und ob das alles auch gut klappt und ich muss ehrlich sagen, dass ich es nur empfehlen kann.

Ich habe das Handy am Dienstag abgeschickt direkt mit Paypal bezahlt (Käuferschutz!) und es heute schon wieder bekommen! :shocked::blob::shocked:

Mein Handy sieht nun aus wie neu. Ich habs mit dem Handy von meinem Freund verglichen und man erkennt keinen Unterschied. Wirklich eine gelungene Reparatur. Ich kann auch gerne ein paar Bilder hochladen!

Wer also noch einen Glasschaden hat und den Rahmen auch getauscht haben möchte, ist da genau richtig!

Ich hoffe, dass ich ein paar von euch die Sorgen nehmen konnte! :icon_wink:-) Wem es zu heikel ist, kann da auch einen Vor-Ort Service in Anspruch nehmen bzw. einen Termin machen und das Handy persönlich dort abgeben und wieder abholen :-)

So, mehr wollt ich nicht loswerden :dankescho:icon_razz

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piiiii

Unnötig lange Geschichte für eine übliche Reparatur zum üblichen Preis.

Aber schön das du dich freust :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnnaD

Unnötig lange Geschichte für eine übliche Reparatur zum üblichen Preis.

Aber schön das du dich freust :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Naja das fand ich eben nicht. Ich habe nahezu keinen gefunden, der den vorderen Rahmen mit tauscht bzw. das ganze vernünftig macht :rolleyes:

Hier sind Erfahrungberichte gewünscht, damit andere nicht vor den selben Problemen stehen.

Ich empfinde meinen Text deswegen nicht zu lang :sorry::icon_razz

:dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.