Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

andreasb29

Wisst ihr, ob man mit Root das (Software)Branding restlos entfernen kann? Danke schon mal für eure Hilfe!

Dafür brauchst du kein root. Nur ne freie Firmware und Odin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacklabel86

Wie funktioniert das jetzt eigentlich diese blöde Meldung verschwinden zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattes71

Mit der App Titanium Back up die App se.android01 einfrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacklabel86

Gibt's dazu ne Anleitung oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacklabel86

Ja und wie mach ich das jetzt?? :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

wollte gerade die original Firmware wieder rausmachen - geht auch nicht..

Es kommt auch hier FAIL! wo PASS stehe sollte.

So langsam bin ich ratlos was ich noch tun kann, dass es wieder läuft

Hat sich gerade erledigt, ich hätte gleich das original Datenkabel nehmen soll..läuft wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hofi01

So hab nun mein S4 erfolgreich vor 2std mit

[RECOVERY] TWRP 2.5 - i9505 Ex#2

gerootet, bis jetzt keine probleme.

Sicherung läuft auch gerade mit Titanium Backup.

Basisbandversion: I9505XXUAMDF

Buildnummer: JDQ39.I9505XXUAMDF

Müsste diese sein, da ich es bei MM gekauft habe.

Device: GT-I9505 (Qualcomm Snapdragon Galaxy S 4)

Region: OXA (Open Europe)

Android: 4.2.2 (Jelly Bean)

PDA: I9505XXUAMDF

CSC: I9505OXXAMD8

bearbeitet von hofi01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hatte MDM. Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen. Keine Probleme.

Es sind schon hunderte, die Root drin haben und keinerlei Probleme. Ich verstehe die User hier nicht, die mit "Auto Root" oder andere Punkten ankommen... :icon_bigg

wollte gerade die original Firmware wieder rausmachen - geht auch nicht..

Es kommt auch hier FAIL! wo PASS stehe sollte.

So langsam bin ich ratlos was ich noch tun kann, dass es wieder läuft

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286289-samsung_galaxy_s4_firmware_updaten_flashen.html

Wisst ihr, ob man mit Root das (Software)Branding restlos entfernen kann? Danke schon mal für eure Hilfe!

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/271974-samsung_galaxy_s4_branding_entfernen.html

Wie funktioniert das jetzt eigentlich diese blöde Meldung verschwinden zu lassen?

Steht in der Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/284392-samsung_galaxy_s4_root_rooten_gt_i9505.html#post2513423

Ganz unten im Beitrag.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

Kurze Meldung ; Root erfolgreich mit cf-auto modified root durchgeführt.

Firmware MDM

Gruß abemann

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

kann ich das OTA-Update von Samsung machen ohne das ich die root-Rechte verliere?

ich wie bekomme ich diese Meldung weg mit dieser Information "Anwendung wurde erkannt.. es wird empfohlen neu zu starten"

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Kurze Meldung ; Root erfolgreich mit cf-auto modified root durchgeführt.

Firmware MDM

Gruß abemann

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Kommt bei dir diese blöde Meldung?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Post 108 oder im Startpost am Ende des Beitrags lesen, da kriegst die Meldung weg. Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Also ich bekomme keinen Root, obwohl alles nach Anleitung durchgeführt wurde. Wenn ich Root Checker starte, kommt eine Nachricht auf dem Screen:

Please wait for Root Check to complete. System appears to be running very slow.

Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Habe den root genau nach der Anleitung gemacht. Also die erste datei über Odin geflasht. Habe das Problem das ich busybox nicht installiert habe, Gibt es eine Ausweichmöglichkeit für busybox?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

wäre nett,wenn jemand den Text aus Post 108 mal ins deutsche übersetzen könnte,weil es bestimmt User (wie Ich) gibt,die nicht so perfect englisch können.

THX

Bekomme diese Meldung mit der Anwendung einfach nicht weg,weil ich wirklich kein englisch verstehe.

bearbeitet von Balko29
geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susdiehl

Wie man die störende Meldung "Detection Information (da steht irgendeine Fehlermeldung) deaktiviert.

Nimm irgendeinen Root Explorer (entweder ES Explorer oder direkt den Root Explorer) und mounte das System auf Write (weiß nicht ob es nur Write gibt also W oder R/W das steht für Read / Write - Lesen / Schreiben)

Navigier zu dem Ordner /data/data/com.sec.knox.seandroid und änder den Namen davon zu 000.com.sec.knox.seandroid oder zu was auch immer du magst, hauptsache der Name wird geändert und dadurch dann nicht mehr gefunden.

Das selbe machst du mit com.sec.knox.store (also da auch eine 0 vor oder ein A etc.)

Danach in den Ordner /system/app und lösche folgende Dateien : KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex.

Voila ^^

Updated

Nach einigen Stunden im Gebrauch mit der MDN tauchten keine Meldungen mehr auf!

Du kannst aber auch mal versuchen mit Titanium Backup (ich denke das geht mit der Lite auch) SEandroid zu deaktivieren (nicht löschen, einfach nur deaktivieren). Das geht glaube ich auch - ist weniger Arbeit :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

kann ich das OTA-Update von Samsung machen ohne das ich die root-Rechte verliere?

Nein, da bei der Update der Kernel überschrieben wird-> neu rooten

ich wie bekomme ich diese Meldung weg mit dieser Information "Anwendung wurde erkannt.. es wird empfohlen neu zu starten"

Kommt bei dir diese blöde Meldung?

Updated

Nach einigen Stunden im Gebrauch mit der MDN tauchten keine Meldungen mehr auf!

Anleitung-> Hauptteil-> ganz unten

Du kannst aber auch mal versuchen mit Titanium Backup (ich denke das geht mit der Lite auch) SEandroid zu deaktivieren (nicht löschen, einfach nur deaktivieren). Das geht glaube ich auch - ist weniger Arbeit :-)

Gar keine schlechte Idee! Wird aber wohl nicht funktionieren :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Das Problem ist,da ich kein Root habe,kann ich die Datei,die für die Meldung verantwortlich ist nicht ändern. Habe genau nach der Anleitung gerootet,trozdem funzt es nicht.Brauche bitte dringend hilfe.

Als FW habe ich die XXUAMDM

bearbeitet von Balko29
hizugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.