Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

SeBi1896

DBT = S4 mit Brandingfreier Firmware (Deutschland)

Root = volle Zugriffsrechte

Danke soweit wusste ich das...

Mir ging es darum ob man jeder zeit wechseln kann ,

wie man lustig ist Zwischen DBT/Root oder es eine Beschränkung gibt?

Nicht das mir hier was wegen dem wechseln was,

durch brennt/haut .... , weil man zu viel gewechselt hat die (OS /Software ...) ?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein das sollte keine Probleme geben bzw wärst du dann der erste :-) Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Nein das sollte keine Probleme geben bzw wärst du dann der erste :-) Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Danke schön für die Antwort.

Macht weiter so,

bin beeindruckt und werde weitere Möglichkeiten,

Verfolgen hier ... !

Habe mir von Game Klip die S3/S4 Klip,

für PS3 Controller geordert .

Kann ja berichten,

ob es reibungslos verlief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke für die Blumen. Ja wäre schön wenn du berichten tust. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Danke für die tollen Anleitungen, ich habe seit zwei Tagen neben meinem alten i9000 (mit dem ich dank AOKP noch immer zufrieden bin), ein S4.

Das rooten hat auf Anhieb geklappt, mit TriangleAway habe ich den Flash-Zähler auf Null zurücksetzen können und nebenbei hat mir das Programm, ohne daß ich eine zusätzlich Option ausgewählt habe, den Status von "Custom" auf "Official" gesetzt. Ich mußte es allerdings zweimal machen, beim ersten Mal hatte es nicht funktioniert. Das OTA-Update-Programm meckert auch nicht, daß ich etwas am ROM verändert hätte und der KNOX-Agent meldet sich ebenfalls nicht.

Weiß einer den Unterschied zwischen dem Kernel von Chainfire und dem in der Anleitung verlinkten? Der hier verlinkte hat zusätzlich noch ein "boot.img" mit drin und auch die beiden anderen img Dateien haben eine andere Größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Weiß einer den Unterschied zwischen dem Kernel von Chainfire und dem in der Anleitung verlinkten? Der hier verlinkte hat zusätzlich noch ein "boot.img" mit drin und auch die beiden anderen img Dateien haben eine andere Größe.

Der von Chainfire lief am Anfang nicht mit jeder Firmware, der hier schon, deshalb hatte ich das geändert.

Werde aber auf CF umschreiben, da es dort jetzt keine Probleme gibt (hab es schon getestet, Screens, usw. gemacht nur komme nicht dazu).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Moin,

nachdem ich nun auch ein S4 besitze und dieses rooten möchte, wie mein S3, stelle ich mir die Frage, gibt es nur die Möglichkeit wie es dort beschrieben ist ?? Also wenn ich weiter über Kies updaten will, ein Reset durchführen und eine App eventuell einfrieren.

Also so einfach wie beim S3 ist es dann wohl nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

verstehe ich das richtig, Kies funktionieren die Updates weiter, nur Root ist dann weg ? Muss ich dann wieder neu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Hmm

ist es nicht so in der Root Anleitung ,

das man das Handy Root fähig macht über Odin ,

Nur für das Samsung Galaxy S4 GT-I9505*[Qualcomm]Root wurde getestet (funktioniert MDM/MDN/MD2) Andere werden sicherlich auch unterstützt aber an diesen wurde es erfolgreich getestet!*Download:*GT-I9505_Modified_CF-AUTO_ROOT_Package.rar*|-|*Sollte der erste Link offline sein*(Passwort zum entpacken:*djembey2013)Download:*Odin3*(Passwort zum entpacken:*handy-faq.de)1.*Download entpacken (Rechtsklick-> Hier entpacken)*2.*Im Ordner Odin3 v3.07 -> Odin3 v3.07 starten (Als Administrator ausführen)(Kies darf nicht im Hintergrund laufen*)3.*In Odin auf PDA klicken und die Datei*(aus dem ersten Download)I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar.md5*anwählen.*4.*Nun bringen wir unser Galaxy S4 in den Download-Modus. Dazu schalten wir das Galaxy S4 aus und warten kurz (1 Minute reicht). Bevor wir es wie gewohnt einschalten-> Leiser-Taste und Homebutton gedrückt halten, dann Powerbutton zum Einschalten gedrückt halten (weiterhin alle drei gedrückt halten) bis Samsung Galaxy S4 (Schriftzug) zu sehen ist!*Das sieht dann so aus:Jetzt müsst Ihr es noch einmal mit Lauter (Volume up) bestätigen5.*Galaxy S4 per USB mit dem Rechner verbinden-> Start-Button drücken-> warten bis euer S4 neu startet und Odin PASS meldet:6.*Nun haben wir Root und wer nur Root möchte, der ist fertig.*Wer weiterhin Updates per Kies/OTA (Over The Air-> Wlan ohne PC) haben möchte, der muss noch einmal Odin verwenden.

Der muss dies befolgen in der Anleitung...

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505] [Anleitung]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ja, ich habe mit einer pre rootet rom gerootet und Kies updates funktionieren weiter, dann ist aber root weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Hmm

ist es nicht so in der Root Anleitung ,

das man das Handy Root fähig macht über Odin ,

Wer weiterhin Updates per Kies/OTA (Over The Air-> Wlan ohne PC) haben möchte, der muss noch einmal Odin verwenden.

Der muss dies befolgen in der Anleitung...

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505] [Anleitung]

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/284392-samsung_galaxy_s4_root_rooten_gt_i9505.html#post2513423

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ja man kann auch wenn man diese anleitung benutzt weiterhin OTA updates erhalten, wenn man diesen "Official Status Mod" flasht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bOaaa

Hi!

Ich wollte soeben mein S4 rooten, aber ist jedes mal failed. Hab alle USB-Slot schon probiert. Alle Kies-Anwendungen im Taskmanager geschlossen. Trotzdem immer failed.

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/006> Added!!

<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..

<ID:0/006> File analysis..

<ID:0/006> SetupConnection..

<ID:0/006> Can't open the serial(COM) port.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devejni

Nein das sollte keine Probleme geben bzw wärst du dann der erste :-) Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Ich hätte da mak ne ganz doffe frage... hab die tar datei via odin gerootet ! Nun zeigt mir titanium an das die root rechte fehlen !? Hää hab ich ja grad gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hi!

Ich wollte soeben mein S4 rooten, aber ist jedes mal failed. Hab alle USB-Slot schon probiert. Alle Kies-Anwendungen im Taskmanager geschlossen. Trotzdem immer failed.

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/006> Added!!

<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..

<ID:0/006> File analysis..

<ID:0/006> SetupConnection..

<ID:0/006> Can't open the serial(COM) port.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Odin als Administrator ausgeführt? Original Kabel? Usb 2.0 Anschluß?

Lg

Ich hätte da mak ne ganz doffe frage... hab die tar datei via odin gerootet ! Nun zeigt mir titanium an das die root rechte fehlen !? Hää hab ich ja grad gemacht.

Hey,

Wie ist der aktuelle Stand? Handy mal neu gestartet? SuperSu aktualisiert?

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

<ID:0/006> Can't open the serial(COM) port.

Problem liegt beim USB oder beim S4 (Download Mode mit Recovery verwechselt zum Beispiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PicNicNic

Hi Leute,

funktioniert der ROOT nun auch mit "MEA" Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja funktioniert, andere User haben die Firmware schon gerootet.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hi Leute,

funktioniert der ROOT nun auch mit "MEA" Firmware?

Ja funktioniert! Kann ich bestätigen...

Lg

gesendet von meinem Galaxy S4 von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.