Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

game360

Deshalb warte ich noch mit CF-Root, denn dort haben viele kein Wlan mehr (nach dem rooten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo,

ich habe jetzt mal eine blöde frage. Muss ich jetzt die I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED flashen oder die I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD ? Letzteres habe ich gerade

geflasht aber keine root Rechte bekommen. Weil auf der Download Seite steht, dass die Auto Root Datei

veraltet ist.

Bitte um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Du musst die erste Datei flashen um Root zu kriegen.

Die 2 Datei ist nur für den Status.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das habe ich jetzt so gemacht. Root funktioniert, allerdings steht der Status trotzdem noch auf "Benutzerdefiniert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RizZzle

Bekomme imme die Meldung: Informationen zur Prävention etc etc.

Dann wollte ich das machen:

How to disable ANNOYING messages "DETECTION Information":

Use any Root Explorer and mount SYSTEM as WRITABLE.

Go to /data/data/com.sec.knox.seandroid and rename it to 000.com.sec.knox.seandroid or whathever you wish.. Same thing applies to com.sec.knox.store

After that, go to /system/app/ and DELETE: KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex

Jedoch bekomme ich bei meinem ES File Explorer keine Schreibrechte. Ich gehe in Einstellungen auf Roor Optionen und häckle da den Root-Explorer an. Dann kommt die Meldung, dass es ne experimentelle Option sei etc, Ja bestätigen. Dann mit Super User Root Rechte bestätigen, dann werkelt er ein paar Sekunden, dann kommt die Meldung:

Der Test ist fehlgeschlagen. Sie können diese Funktion auf ihrem Mobiltelefon nicht benutzen.

Und dann "grauen" beide Kästchen bei "Root Optionen" aus.

Wie kann das sein? Mach ich irgendetwas falsch?

Custom Hacker Rom V3 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HugoHurtig64

Hi RizZzle,

das Problem mit dem ES Datei Explorer habe ich auch. Als Ersatz habe ich nun den Total Commander erfolgreich benutzt.

Tschau

Rainer

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Eigentlich ist die Anleitung sehr gut beschrieben, einfach die schritte abgehen noch mal.

MEA Fifmware? Wo kann ich was nach lesen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Mal eine "dumme" Frage: das CF-Auto-Root von Chainfire ersetzt u.a. auch den Kernel. Sein letztes Update ist vom 21.Mai. Da fehlen dann doch bestimmt die Verbesserungen, die Samsung beim letzten Update am Kernel vorgenommen hat (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dito, hier auch. Läuft alles einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mapf

Hallo,

nach Update wollte ich neu rooten mit den Dateien aus dem ROOT Thread, wie beim letzten mal auch, aber nach 2min sagt Odin FAIL.

Meins lässt sich so nicht rooten.

Warum?

Hat da jemand eine Idee?

Danke

mapf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hatte ich mit der Odin Version aus dem Thread auch.

Habe dann die alte Version vom S2 auf gut Glück genommen und damit ging es.

Da die Version alle Kies Prozesse welche im Hintergrund laufen beendet, denke ich wird das der Fehler sein.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mapf

Hallo Pille,

danke habe eine andere Odinversion genommen und es hat funktioniert.

gruß

mapf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Die 3.07 ist nicht der bringer.

Ich bleibe der 1.85 von Mobishare treu.

Hauptsache es hat geklappt.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mal eine "dumme" Frage: das CF-Auto-Root von Chainfire ersetzt u.a. auch den Kernel. Sein letztes Update ist vom 21.Mai. Da fehlen dann doch bestimmt die Verbesserungen, die Samsung beim letzten Update am Kernel vorgenommen hat (?)

Ich war kurz davor es zu ersetzen, da es beim CF keine Probleme mehr gab und dann habe ich es doch gelassen, weil das für mich persönlich die bessere Lösung ist. Mit der nächsten Update vom CF werden wir dann wohl auch darauf umsteigen.

Dito, hier auch. Läuft alles einwandfrei.

Mit der neuen Firmware gibt es auch keine Probleme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus nach dem Rooten mit CF-Autoroot?

Habe gehört dass Samsung den Bootloader so eingestellt hat, dass es hardwareseitig nicht möglich sein soll die Boot-Partition zu beschreiben. Ist es dann überhaupt möglich die Garantie "wiederherzustellen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die wollen hier nur Probleme lösen. Wenn Samsung dir die Garantie entziehen kann, dann machen die es aber aus Erfahrung (noch vom S2 und S3 Forum) kann ich dir sagen, dass das so gut wie immer egal ist. Einige haben nicht mal die Custom Rom entfernt und haben nichts zahlen müssen.

Samsung konnte auch beim S2 schon sehen ob du es mal gerootet hast nur ist der Aufwand zu groß deshalb wird es erst gar nicht gemacht.

Wenn dein S4 richtig im Eimer ist, dann spielt es sowieso keine Rolle ob da Root oder sonst was drauf war, es wird einfach gewechselt, da Zeit Geld ist.

Gab es mal Probleme, dann war das eigentlich immer Arvato (glaube O2 Kunden)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Gerade kann ich ein Software Update machen.

Habe jetzt Root ,

ist diese nach der Update Aktualisierung,

noch vorhanden?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Das kam als Antwort wo man es Installieren wollte.

Möglichkeit in Erfahrung zu bringen was,

Verändert wurde mit dem Update?

Kann ich das Update über Kies Installieren?

...

lg

post-1010286-14356916340914_thumb.png

bearbeitet von SeBi1896

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Tip mal *#1234# ein damit wir wissen welches Update du kriegst. Würde das Update mit Odin flashen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.