Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

nikocc

Heute gabs ein neues Firmwareupdate seitens Samsung seit dem kann man die Apps auch auf die SD-Card verschieben und das Rooten wird überflüssig für viele Nutzer!

Für mich war es neu, danke für den Hinweis! (ich habe soviele erboste Rezensionen bei Amazon gelesen, genau wg. dieses Themas. Aber Samsung ist auf Zack, etwas spät, aber immerhin :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

Für mich war es neu, danke für den Hinweis! (ich habe soviele erboste Rezensionen bei Amazon gelesen, genau wg. dieses Themas. Aber Samsung ist auf Zack, etwas spät, aber immerhin :-))

Klappt der Root dann noch mit den angebotenen Dateien? Sorry, komme aus der HTC-Ecke, bin neu bei Samsung und vorsichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ja, root funktioniert auch mit dem neuesten Update. Die Dateien sind die gleichen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@Nikoo

Der Root sollte mit die angeben Daten klappen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

Ja, root funktioniert auch mit dem neuesten Update. Die Dateien sind die gleichen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Das Rooten hat geklappt, danke für die Hilfe! (auch schon seandroid mit Titanium entdeckt) Wenn ich jedoch die in der Root Anleitung runtergeladene Datei entpacke, gibt es

a) ein Fehlermeldung: Password falsch? Wird zu 77% entpackt, dabei nehme ich das angegebene "handy-faq.de".

B) die 2. Datei heißt ausserdem nicht I9505XXUAMDE-Stock-Recovery.tar.md5 sondern

I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5 und ist fehlerhaft. Entpackt mit 7zip.

Bin manchmal bei XDA, soll ich da mal suchen, oder beißt es sich dann mit deutschen Geräten?

c) Twrp finde ich sicher im Playstore? Sorry für die ganzen Fragen!

Danke Niko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Zu a) welches Passwort meinst du? Das für Odin oder das für die Root Datei?

Zu B) hast du die Datei mal ein zweites Mal heruntergeladen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

Zu a) welches Passwort meinst du? Das für Odin oder das für die Root Datei?

Zu B) hast du die Datei mal ein zweites Mal heruntergeladen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

a) hat ein anderes Passwort...sorry, übersehen. Wie sagt man: Das grösste Problem sitzt vor dem PC :-), oder wer lesen kann ist im Vorteil.

Sie heißt halt I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5 und nicht I9505XXUAMDE-Stock-Recovery.tar.md5 wie in der Anleitung?? Kann ich sie anstelle verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hauptsache es klappt jetzt alles:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

Hauptsache es klappt jetzt alles:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Sie heißt halt I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5 und nicht I9505XXUAMDE-Stock-Recovery.tar.md5 wie in der Anleitung?? Kann ich sie anstelle verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@Nikocc Ja ;)

kannst die Datei verwenden ->

I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5

In der Anleitung würde das noch nicht geändert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

@Nikocc Ja ;)

kannst die Datei verwenden ->

In der Anleitung würde das noch nicht geändert.

Passte. Und im letzten Punkt: Nun: Einstellungen -> Optionen -> Info zu Gerät -> Status -> Gerätestatus (ganz unten) -> OFFIZELL Sollte dort "benutzerdefiniert" stehen, dann müsst Ihr euer S4 ausschalten, ne Minute warten und Werksreset durchführen (bei denn Einstellungen unter Sicherheit zu finden).

bei mir steht OFFIZIELL, dann kann ich mir sicher den Reset ersparen? Cool, heute das S4 erhalten und Ihr helft GENIAL und schnell, wichtig bevor man das Ding brickt!

Danke Niko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Heute hast du das S4 erhalten Gratuliere, ;)

Wenn schon bei Gerätstauts OFFIZIELL, steht ist gut.

Bist dan Fertig.

@Edit: Bist dan Fertig meines wissen nach.

@Edit: Nichts zum danken, gerne :) bei weitere fragen usw.. einfach fragen im Thread wird geholfen und viel Spass mit deinen S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Passte. Und im letzten Punkt: Nun: Einstellungen -> Optionen -> Info zu Gerät -> Status -> Gerätestatus (ganz unten) -> OFFIZELL Sollte dort "benutzerdefiniert" stehen, dann müsst Ihr euer S4 ausschalten, ne Minute warten und Werksreset durchführen (bei denn Einstellungen unter Sicherheit zu finden).

bei mir steht OFFIZIELL, dann kann ich mir sicher den Reset ersparen? Cool, heute das S4 erhalten und Ihr helft GENIAL und schnell, wichtig bevor man das Ding brickt!

Danke Niko

Mach direkt das: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/287694-samsung_galaxy_s4_efs_backup_i9505.html

Und das "OFFIZIELL" kann einfach verschwinden. Dazu einfach mal das hier lesen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/288990-galaxy_s4_update_per_kies_ota_odin_fuer_anfaenger.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

Danke für die Tipps!

1) Flashe ja seit zwei Jahre mein HTC Desire HD, habe also etwas Erfahrung, auch mit Busy Box und Terminal Emulator, ein wenig nur. Ist es wirklich so "umständlich" 4 endlose Befehlsreihen eintippen zu müssen? Was passiert wenn ich mich einmal vertippe? Fehlermeldung im Emulator?

2) Habe die Anleitungen überflogen, jedoch das mit dem "OFFIZIELL" nicht entdeckt. Wo steht es genau, bzw. was soll dort stehen? Benutzerdefiniert soll nicht sein, siehe Rootanleitung, was wäre das "Ideal"?

Heute regnet es wieder, Zeit fürs neue Handy ;), Danke Niko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

Nun: Einstellungen -> Optionen -> Info zu Gerät -> Status -> Gerätestatus (ganz unten) -> OFFIZELL Sollte dort "benutzerdefiniert" stehen, dann müsst Ihr euer S4 ausschalten, ne Minute warten und Werksreset durchführen

bei mir steht nun gerätestatus :offiziel.

stimmt das so oder muss ich noch den werksreset machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Du hast doch die Antwort schon in deinem Post geschrieben.

Alles gut so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

Du hast doch die Antwort schon in deinem Post geschrieben.

Alles gut so

muss ich noch den werksrest durchführen????

software update nicht möglich weil andere software schreibt es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Eigentlcih nicht steht ja au offiziell,aber warum kannst du dann kein Softwareupdate machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

bei mir kommt immer die meldung :

informationen zur erkennung

zum schutz ihres gerates empfehlen wir einen neustart.

wie bekomme ich die meldung weg???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.