Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

game360

MF8 kann auch ohne Probleme gerootet werden. Anleitung hat ne Update bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr18al

habe nun die neuste version (MF8) gerootet

dannach SuperSu installieert weil nicht drauf war

bekomme Titanium Backup aber nicht aktiviert

SuperSu Meldung" Für diese Funktion wird SuperSU Pro" benötigt

muss ich das jetzt echt kaufen??

dann flash ich lieber zurück auf ne alte version,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

Ich habe laut Anleitung die seandroid mit Titanium Backup eingefroren, wunderbar, Meldung war sofort und permanent verschwunden.

Meldung ist nicht mehr da!!!

aber geräte status zeigt es nun benutzerdefinert!!!!

updates nicht möglich gerat wurde geandert...

habe paar apps gelöchst.wenn ich nun ein update erhalte sind die bild app und chat on dann wieder drin im system???

oder bleiben die weg???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

MF8 kann auch ohne Probleme gerootet werden. Anleitung hat ne Update bekommen.

Vielleicht eine blöde Frage, aber eine ähnliche habe ich heute früh irgendwo hier im Forum gesehen. Und der Speicher im Gerät ist knapp.

Ich habe nun nach dem Root ein paar grössere Apps auf die ext. SD-Card verschoben, sehe sie dort aber nicht. Screenshot ist angehängt, Philz Backup ist im Clockworkmod-Ordner. Ist es nur eine Art Verweis im Dateisystem?

Danke. Niko

post-672414-14356917132826_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

habe nun die neuste version (MF8) gerootet

dannach SuperSu installieert weil nicht drauf war

bekomme Titanium Backup aber nicht aktiviert

SuperSu Meldung" Für diese Funktion wird SuperSU Pro" benötigt

muss ich das jetzt echt kaufen??

dann flash ich lieber zurück auf ne alte version,,

Die paar Euros lohnen sich ein Rooterlebenlang ;-)

Edit: Sorry, ich hatte Titanium Pro gelesen. Hier weiß ich es nun auch nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr18al

war auch richtig titanium backup hab ich die pro version xd

habe mit nun auch supersu pro gegönnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggi08

Hallo,

Ich will meinS4 rooten und bin im Netz auf Framaroot gestoßen.

Funktioniert Framaroot beim S4 und ist es zu empfehlen oder lieber über Odin Rooten wie vorn in der Anleitung?

biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wie in der Anleitung bitte.

Deine genannte Variante ging auf dem S3 zb aber da mehr schlecht als recht.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

MF8 kann auch ohne Probleme gerootet werden. Anleitung hat ne Update bekommen.

Hallo,

habe gerade mein S4 mit MF8 gerootet...

- I9505XXUBMF8 (SuperSU muss nach dem Root installiert werden)

SuperSu war aber direkt drauf und musste nicht extra installiert werden. Habs aber trotzdem upgedatet :-)

Vielen Dank nochmal für die gut verständliche Anleitung.

Habe durch den Rootzugriff mein Hörmuschellautstärkenproblem mit weiterer Hilfe aus diesem Thread https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/286948-lautstaerkebegrenzung_entfernen-2.html beheben können.

Danke Danke Danke

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

habe nun die neuste version (MF8) gerootet

dannach SuperSu installieert weil nicht drauf war

bekomme Titanium Backup aber nicht aktiviert

SuperSu Meldung" Für diese Funktion wird SuperSU Pro" benötigt

muss ich das jetzt echt kaufen??

dann flash ich lieber zurück auf ne alte version,,

Titanium Backup möchte die Pro Version von SuperSU?

Meldung ist nicht mehr da!!!

aber geräte status zeigt es nun benutzerdefinert!!!!

updates nicht möglich gerat wurde geandert...

habe paar apps gelöchst.wenn ich nun ein update erhalte sind die bild app und chat on dann wieder drin im system???

oder bleiben die weg???

Ja, mir der neuen Firmware geht das nicht mehr so leicht, ist aber alles kein Probleme (siehe Anleitung).

Die Apps sind weg, wenn du sie entfernst. Bei einer Update wird alles wieder installiert (wenn du die originalen Sachen von Samsung verwendest).

Vielleicht eine blöde Frage, aber eine ähnliche habe ich heute früh irgendwo hier im Forum gesehen. Und der Speicher im Gerät ist knapp.

Ich habe nun nach dem Root ein paar grössere Apps auf die ext. SD-Card verschoben, sehe sie dort aber nicht. Screenshot ist angehängt, Philz Backup ist im Clockworkmod-Ordner. Ist es nur eine Art Verweis im Dateisystem?

Danke. Niko

Wie hast du die verschoben?

Hallo,

Ich will meinS4 rooten und bin im Netz auf Framaroot gestoßen.

Funktioniert Framaroot beim S4 und ist es zu empfehlen oder lieber über Odin Rooten wie vorn in der Anleitung?

biggi

Ich teste es selbst, dann mache ich die Anleitungen. Machst du es nach der Anleitung von uns, dann ist Erfolg garantiert.

Hallo,

habe gerade mein S4 mit MF8 gerootet...

SuperSu war aber direkt drauf und musste nicht extra installiert werden. Habs aber trotzdem upgedatet :-)

Vielen Dank nochmal für die gut verständliche Anleitung.

Habe durch den Rootzugriff mein Hörmuschellautstärkenproblem mit weiterer Hilfe aus diesem Thread https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/286948-lautstaerkebegrenzung_entfernen-2.html beheben können.

Danke Danke Danke

Roland

Nichts zu danken! Schau in diesem Beitrag ganz oben, der eine hatte es nicht daher einfach dazu schreiben, weil dann funktionierts bei beiden :icon_chee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi,

Kann man mit vorhandenen Anleitung auch S4 9500 roten bzw. Neue FW installieren?

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Nein, da unterschiedliche Hardware

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@noname55804,

Danke für denn sofortigen Antwort. Soweit verstanden Roten kann es nicht aber mit Odin und von Samfirmware aktuelles FW üblich Flashen. Wo kann man entsprechende Rot Anleitung Finden?

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Nur Firmware flashen die auch für das i9500 gedacht ist. Wegen Rooten wurde Ich mal bei xda gucken

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hi,

Kann man mit vorhandenen Anleitung auch S4 9500 roten bzw. Neue FW installieren?

MFG

Udo Kallina

Wäre beim I9500 auch so, nur musst du beim Download darauf achten, das die Datei für das I9500 geladen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rkdfms

Hallo,ich hab mal ne Frage.

Ich bin seid gestern Besitzer eines S4 und wollte wissen,ob ich meines rooten kann und mit welcher Methode am besten und wie man das gelbe Dreieck dann wieder wegkriegt.

Meine Geräteinfos:

Basisbandversion: I9505XXUBMEA

Kernelversion: 3.4.0-768421

se.infra@R0210-01 #1

Thu May 30 00:56:31 KST 2013

Buildnummer: JDQ39.I9505XXUBMEA

SELinux-Status: permissiv

Secure boot status: Type Samsung

Besten Dank schonmal für die Hilfe und einen schönen Sonntag noch !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

Siehe Rubrik alle Anleitungen, haben die Jungs toll beschrieben, rooten mit Bildern etc. Viel Erfolg ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erwi5

Hallo

habe die original BMF8 drauf mit CF-Auto Root. Ich möchte gerne den Gerätestatus auf "offiziell" bekommen ohne Root zu verlieren, damit eine App funktioniert, welche möglicherweise den Gerätestatus abfragt. Ist dies möglich? Die App heißt MobileTV von der Telekom und sagt beim Start, das es nur auf original Rom läuft. Superuser zu deaktivieren hat nichts gebracht. Flashcounter ist resettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo,ich hab mal ne Frage.

Ich bin seid gestern Besitzer eines S4 und wollte wissen,ob ich meines rooten kann und mit welcher Methode am besten und wie man das gelbe Dreieck dann wieder wegkriegt.

Meine Geräteinfos:

Basisbandversion: I9505XXUBMEA

Kernelversion: 3.4.0-768421

se.infra@R0210-01 #1

Thu May 30 00:56:31 KST 2013

Buildnummer: JDQ39.I9505XXUBMEA

SELinux-Status: permissiv

Secure boot status: Type Samsung

Besten Dank schonmal für die Hilfe und einen schönen Sonntag noch !!!

Beitrag #1 hier im Thread, das leitet dich zur Anleitung und da steht alles.

Hallo

habe die original BMF8 drauf mit CF-Auto Root. Ich möchte gerne den Gerätestatus auf "offiziell" bekommen ohne Root zu verlieren, damit eine App funktioniert, welche möglicherweise den Gerätestatus abfragt. Ist dies möglich? Die App heißt MobileTV von der Telekom und sagt beim Start, das es nur auf original Rom läuft. Superuser zu deaktivieren hat nichts gebracht. Flashcounter ist resettet.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/286990-gt_i9505_pre_rooted_stock_roms_fuer_odin.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erwi5

Jetzt habe ich mit TriangleAway den Gerätestatus auf offiziel gesetzt, den Superuser deaktiviert und trotzdem verweigert die App MobileTV den Dienst und sagt " kein original Rom" ? Ist die App so gut programmiert oder wie kann ich sie ohne wipe und neuinstall zum laufen bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.