Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

Hybridmax

nein wenn du die pre rooted rom flashst dann erhöht sich der Counter nicht.

Sobald du dein Handy mal einschicken muss, kannst du hier im Thread nachfragen, um den counter auf null zu setzen und den system status auf offiziel zu bekommen gibts ne app.

Die heißt Triangle Away, aber das brauchst du ja jetzt noch nicht ;)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chako156

Wenn er die pre rooted flasht und später einschicken will, braucht er doch nur ein original rom mit Odin flashen. Damit bleibt doch der Status offiziell und der Counter auch unberührt. Triangle Away dürfte damit doch überflüssig sein, oder? Es sei denn er flasht zwischendrin nochmal ein Custom Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sobald ich roote erhöht sich der Counter doch schon auf 1 oder? Was sagt Samsung dazu wenn das Gerät mal eingeschickt werden muss?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/291934-samsung_galaxy_s4_originalzustand_bringen_garantie_i9505.html

Wenn er die pre rooted flasht und später einschicken will, braucht er doch nur ein original rom mit Odin flashen. Damit bleibt doch der Status offiziell und der Counter auch unberührt. Triangle Away dürfte damit doch überflüssig sein, oder? Es sei denn er flasht zwischendrin nochmal ein Custom Rom.

Ja, stimmt so. Ihr solltet aber wissen, dass das von Samsung gecheckt werden kann, egal was wir hier dagegen tun... nur ist es halt zu viel Aufwand und wird nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Wie Game 360 schon sagte, es stimmt, dass der Counter auf null bleibt.

Außer wenn er Custom Roms flasht :-)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Also muss ich die pre rootet flashen. Damit habe ich dann vollständige Root Rechte?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja hast du. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Damit hättest du wie nach dieser Anleitung Root, bis du eine Update machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Ah Ok cool. Danke. Gemeint ist sicherlich nen Firmware Update. Entweder OTA oder Kies.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, dann ist dein Root weg und du musst wieder die ganze Firmware aufspielen oder halt nach dieser Anleitung rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Hab eben mein S4 gerootet, gibt es denn die cwm App nicht mehr?

Gesendet von meinem Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo Bensgalaxy.

Nein, meinens Wissens gibts die nicht mehr. Durch rooten mit mit Cf- autoroot bleibt das Stock Recovery erhalten. Ein erweitertes Cwm musst du nachträglich flashen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Richtig du musst ein Custom Recovery flashen. Wenn du auf die neusten Cm Roms möchtest zb dann empfehle ich dir das neuste Cwm Recovery. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo,

stehe gerade auf dem Schlauch :eusa_doh: wenn ich mein Handy nach der Anleitung Roote, bleibt der Status auf offiziell und ich kann auch per Kies eine neue Software draufspielen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das war mal so, daher musst du dann Kies benutzen um die Updates zu installieren oder du verwendest Firmware, welche direkt mit Root kommt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Das war mal so, daher musst du dann Kies benutzen um die Updates zu installieren oder du verwendest Firmware, welche direkt mit Root kommt.

Hatte wohl heute noch zu wenig Kaffee. Also kann ich es machen und es geht auch weiterhin über Kies ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sry :icon_bigg

Das war mal so, daher musst du dann Odin benutzen um die Updates zu installieren oder du verwendest Firmware, welche direkt mit Root kommt, dann bekommst du per Kies die Update aber verlierst nach dieser Update wieder Root

So stimmt es...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PicNicNic

Hi Leute,

hat schon jemand mit Firmware I9505XXUBMH5 gerootet?

Funktioniert es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.