Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

Mattes71

aber leider nicht mit der kostenlosen titanium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoozle

was macht die app denn? Sonst könnte man sie mit TB ja auch direkt deinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmaree79

Wenn ihr in den Infos des Gerätes geht, was steht da bei euch bei Status ganz unten? Offiziell oder Benutzerdef.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmaree79

Bei Gerätestatus?

Bei mir steht permissiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmaree79

Bei SELinux-Status.

Wo meinst Du denn?

Einstellung>Optionen>Infos zum Gerät>Status> und dann ganz unten..

Was sagt titanium bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Der DEV empfiehlt folgendes, für die die ne Meldung bekommen.

How to disable ANNOYING messages "DETECTION Information":

Use any Root Explorer and mount SYSTEM as WRITABLE.

Go to /data/data/com.sec.knox.seandroid and rename it to 000.com.sec.knox.seandroid or whathever you wish.. Same thing applies to com.sec.knox.store

After that, go to /system/app/ and DELETE: KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex.

updated:

After few hours of testing (MDN), there was NO messages at all!!

CU

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmaree79

Dann sollte das im Hauptpost aufgenommen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

So, mal mein Feedback zum rooten. Hat nach der neusten Anleitung funktioniert. Habe beide Schritte, also auch die mit dem Recovery, durchgeführt. Erst war mein Status auf offiziell. Nach der Knox-Geschichte, die wegen diesen besagten Benachrichtigungen, von mir mittels Root Explorer geändert wurden und ein paar Deinstallationen mittels Titanium, steht der Status nun auf Benutzerdefiniert.

Aber ansonsten läuft alles super. Ich habe endlich wieder root =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RWFG

So, mal mein Feedback zum rooten. Hat nach der neusten Anleitung funktioniert. Habe beide Schritte, also auch die mit dem Recovery, durchgeführt. Erst war mein Status auf offiziell. Nach der Knox-Geschichte, die wegen diesen besagten Benachrichtigungen, von mir mittels Root Explorer geändert wurden und ein paar Deinstallationen mittels Titanium, steht der Status nun auf Benutzerdefiniert.

Aber ansonsten läuft alles super. Ich habe endlich wieder root =D

Same here! Freue mich, hoffe aber, dass demnächst mal ne Möglichkeit kommt, das auf offiziell zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmaree79

So, mal mein Feedback zum rooten. Hat nach der neusten Anleitung funktioniert. Habe beide Schritte, also auch die mit dem Recovery, durchgeführt. Erst war mein Status auf offiziell. Nach der Knox-Geschichte, die wegen diesen besagten Benachrichtigungen, von mir mittels Root Explorer geändert wurden und ein paar Deinstallationen mittels Titanium, steht der Status nun auf Benutzerdefiniert.

Aber ansonsten läuft alles super. Ich habe endlich wieder root =D

Hmm sollte aber trotzdem Offiziell da stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmaree79

Wenn man wieder den Root rückgängig macht, enfach wieder Firmware flashen oder noch was anderes beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn man wieder den Root rückgängig macht, enfach wieder Firmware flashen oder noch was anderes beachten?

Bei einer Update (auch per Odin) wird der Kernel überschrieben-> Root weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmaree79

Bei einer Update (auch per Odin) wird der Kernel überschrieben-> Root weg

Gut muss meins nämlich tauschen lassen. geht öfter einfach Netz weg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RWFG

Hmm sollte aber trotzdem Offiziell da stehen.

Hatte ich auch gehofft. Wie Pain85 schreibt, nach den Updates mit Odin war alles okay, hatte ich drauf geachtet. Nach dem Entfernen der Dateien wegen der Nachricht jedoch auf "Benutzerdef." geändert.

Wird sicherlich noch was kommen. Habe danach übrigens nicht Fullwipe gemacht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut muss meins nämlich tauschen lassen. geht öfter einfach Netz weg....

Mach einen Thread auf, dann schauen wir ob es an der Hardware oder Software liegt. Kannst auch ein anderes Modem probieren: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286512-samsung_galaxy_s4_modem_radio.html

@All

Wenn etwas in der Anleitung besser sein könnte-> immer her damit, ich hör mir alles an und besser aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoranj

Hallo!

Habe mich jetzt auch getraut... bin nach aktuellster Anleitung vorgegangen.. und es hat geklappt!! Status steht auf "offiziell" .... Endlich root auf dem S4....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RWFG

Danke, zoranj, für deine Info. Darauf hin hat es mir keine Ruhe gelassen, ich habe ein Full-Wipe gemacht und die Prozedur komplett vor vorne gestartet.

Also alle Schritte erneut durchgeführt. Diesmal länger gewartet, und Batterie zwischen den Odin-Updates raus genommen.

Resultat: Root, aber KEINE Nachrichten, und Gerätestatus offiziell.

Edit: Nach einigen Neustarts ist der Status wieder auf Benutzerdefiniert, allerdings nerven diesmal keine Nachrichten! Besser, aber nicht perfekt!

bearbeitet von RWFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.