Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S4 - System-Apps deaktivieren/einfrieren

Recommended Posts

viper_86

Hallo,

Bei mir das gleiche, Google-Play-Music deinstalliert und YouTube funktioniert wunderbar.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fahri52

Dann werde ich das jetzt mal wieder in Angriff nehmen:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
socghaemienri

Auch wenn es blöd klingen sollte. Was genau passiert beim "einfrieren"?? Werden die deaktiviert im System aber bleiben dennoch vorhanden oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Ja Apps bleiben vorhanden, werden aber Deaktiviert:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
socghaemienri

Ah Danke.. Nagut Einfrieren ging nicht, da ich keine Kaufversion habe. Aber das was ich nicht brauche hab ich knallhart deinstalliert;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

UPDATE IM STARTPOST!!

Mit einigen Erklärungen für die Apps.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Google play music muss aktiv bleiben sonst geht zb YouTube nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Das stimmt nicht. Habe es seit ewigkeiten deaktiviert und es funktioniert einwandfrei. ;)

gesendet von meinem Samsung Galaxy s4 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr Koala

kann Jezzyx3 nur zustimmen YouTube funktioniert mit deaktiviertem Goovle Musik ohne Probleme!

greetz

Gesendet von unterwegs mit meinem Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Wüsste auch nicht warum es nicht gehen sollte :D

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Kann man eigentlich das Samsung Druckservice Plugin gefahrlos einfrieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du nicht über das S4 drucken tust bzw den Befehl sendest, dann ja. Falls du es brauchst einfach wieder auftauen ;-) Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seaisland

Hallo!

Kann man diese Programme/Dienste bedenkenlos löschen/einfrieren?

  • Beep N Go Übertragungsservice
  • HP Druckerdienst Plugin
  • Samsung Link (benutze ich nicht!)
  • Samsung Print Service Plugin
  • Samsung Push Service
  • All Share Cast Dongle S/W Update

Die Programme/Dienste welche der Threadstarter angeführt hat, habe ich natürlich schon alle entfernt/deaktiviert. Allerdings gibt es noch dutzende Programme/Dienste wo ich mich ehrlich frage was die für einen Zweck erfüllen, deswegen wollte ich fragen, ob es vl. eine Seite gibt, wo man die "Package" - Bezeichnung von den jeweiligen Programm/Dienst eingeben kann und dann eine hilfreiche Erklärung bekommt!?

Letzte Frage: "Gibt es eine Möglichkeit in Google-Play "Aktualisierungen" von bestimmten Programmen/Diensten zu verhindern? Ich habe nämlich z.B. den Tripadvisor schon lange ausgeschaltet und gestoppt + keine Benachrichtigung eingstellt, trotzdem erscheint in Google-Play eine Update-Meldung?

Gruß,

seaisland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjubikworld

Guten Morgen

Kann man diese Programme/Dienste bedenkenlos löschen/einfrieren?

  • Beep N Go Übertragungsservice
  • HP Druckerdienst Plugin
  • Samsung Link (benutze ich nicht!)
  • Samsung Print Service Plugin
  • Samsung Push Service
  • All Share Cast Dongle S/W Update

Die Programme/Dienste welche der Threadstarter angeführt hat, habe ich natürlich schon alle entfernt/deaktiviert. Allerdings gibt es noch dutzende Programme/Dienste wo ich mich ehrlich frage was die für einen Zweck erfüllen, deswegen wollte ich fragen, ob es vl. eine Seite gibt, wo man die "Package" - Bezeichnung von den jeweiligen Programm/Dienst eingeben kann und dann eine hilfreiche Erklärung bekommt!?

Wenn du kein Samsungkonto hast kannnst du diese Apps löschen.

Tipp: Friere sie erst mal ein und dann wenn es keine Probleme gibt, weg damit.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjubikworld

Letzte Frage: "Gibt es eine Möglichkeit in Google-Play "Aktualisierungen" von bestimmten Programmen/Diensten zu verhindern? Ich habe nämlich z.B. den Tripadvisor schon lange ausgeschaltet und gestoppt + keine Benachrichtigung eingstellt, trotzdem erscheint in Google-Play eine Update-Meldung?

Ja ist möglich. Gehe im Playstore auf "Meine Apps" - "Alle" und suche da nach deiner gewünschten App. Tippe auf das kleine Kreuchchen bestätige die Meldung und schon ist es weg.

bearbeitet von cjubikworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja ist möglich. Gehe im Playstore auf "Meine Apps" - "Alle" und suche da nach deiner gewünschten App. Tippe auf das kleine Kreuchchen bestätige die Meldung und schon ist es weg.

...oder löscht das Programm vom Handy.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.