Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Samsung Galaxy S4 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

Magmar100

naja, beste 130g Plastik auf dem markt, das HTC One gibst auch noch

Pro htc one: materialien

pro s4: Verarbeitung, Software, Hardware

Das htc one hat trotz hochwertiger materialien eine schlechtere materialverarbeitung als das s4.

kenne sowohl das htc one als auch jetzt das s4 und das s4 ist ohne zweifel besser. Aber natürlich: Das one ist zweifelsfrei eins der besten smartphones, die es gibt.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Aber bitte jetzt hier kein Samsung vs Htc Thread drauß machen.

Danke im Voraus.

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Hab ich nicht vor Chris! :eusa_sile

Konnte mich aber nicht zurück halten! :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

War nicht auf dich bezogen Matrix.

Meinte es allgemein.

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

LTE zieht grausam am Akku! :eek:

gesendet mit meinem Galaxy S IV von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Das war ja zu erwarten.

Komme mit HSDPA auch zurecht.

gesendet mit meinem Galaxy S IV von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Bad

optisch: sgs3vs. sgs4

hi,

ich konnte mir heute mal im laden das s4 anschauen und echt ich find es optisch schei...., sieht kantiger aus, sieht dicker aus fühlt sich dicker an,

selbst die scheibe fühlt sie billig drauf geklept an konnte da fast mit mein fingernagel drunter, da find ich die abgerundete kante beim sgs3 besser, selbst beim berühren der glas scheibe fühlt es sich nicht so samft an wie bei mein sgs3 ohne folie.

das ist mein erster eindruck vom sgs4 ,

#

Gesendet von Samsung Galaxy S3 GT-I9300 64GB mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

LTE zieht grausam am Akku!

Gibt es einen Grund, LTE aktiviert zu lassen, wenn man es gerade nicht braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Gibt es einen Grund, LTE aktiviert zu lassen, wenn man es gerade nicht braucht?

Gibt es einen Grund HSDPA aktiviert zu lassen wenn man es nicht braucht?

Im Grunde würde 2g reichen aber dann brauch ich auch kein Smartphone.

gesendet mit meinem Galaxy S IV von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Im Grunde würde 2g reichen

Ganz genau.

Klar, wenn man surft - zieht - down/uploaded, ist das etwas anderes. Aber klingeln tut ein Handy auch, wenn es auf 2 G steht. Whatsapp, SMS ... u.Ä. funktioniert bei 2G auch bestens.

Der Akku freut sich. Aber das kann ja jeder frei nach seinem Willen entscheiden. Nur, wenn alles immer an ist, sollte man sich nicht wundern, wenn das Device öfter geladen werden will.

Nenne mir doch einen zwingend Grund, warum man überhaupt (momentan) LTE benötigt - und für die paar Sachen, könnte man es dann ja auch aktivieren.

Gruss

/

Als Tipp, wer keine LTE Option gebucht hat, sollte es auf jeden Fall deaktivieren. Auch ohne Option checkt das Device ständig die LTE-Verfügbarkeit - auch das zieht mächtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Nenne mir doch einen zwingend Grund, warum man überhaupt (momentan) LTE benötigt - und für die paar Sachen, könnte man es dann ja auch aktivieren.

Gruss

Hast absolut Recht. Ich hab LTE von meinem Provider für 3 Monate gratis dazu bekommen... ein Abo werde ich bestimmt nicht machen. Wenn ich größere Datenmengen saugen will mache ich das sowieso daheim mit WLAN.

Ich wollte LTE nur mal testen und hab dann eben den hohen Verbrauch festgestellt.

gesendet mit meinem Galaxy S IV von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Ich wollte LTE nur mal testen und hab dann eben den hohen Verbrauch festgestellt.

Ging mir bei meinem *pöses Wort* genauso. Daher meine Erfahrung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Bei mir steht immer 4G (HTC ONE) obwohl ich kein LTE im Vertrag habe! Ist der Speed dann gedrosselt bei mir? Irritiert mich irgendwie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

T-Mobile Vertrag (Allnet Flat und Datenflat 1GB) (microsim)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Bei mir steht immer 4G (HTC ONE) obwohl ich kein LTE im Vertrag habe! Ist der Speed dann gedrosselt bei mir? Irritiert mich irgendwie...

Mein Tip! Schalte 4G aus sonst sucht sich dein hTC einen Deppen runter und verbraucht sinnlos Strom.

gesendet mit meinem Galaxy S IV von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich dachte vielleicht, das mein HTC einfach 4G anzeigt aber nicht nutzen kann?

Müsste dann beim S4 auch so sein? Vielleicht drosselt die Telekom? Ich werde es die Tage mal testen! Der Empfang mit 4G ist nämlich nur in einem kleinen Ort wo ich immer mit dem Hund laufe! (Im Wald, sehr sinnvoll) :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ich dachte vielleicht, das mein HTC einfach 4G anzeigt aber nicht nutzen kann?

Müsste dann beim S4 auch so sein? Vielleicht drosselt die Telekom? Ich werde es die Tage mal testen! Der Empfang mit 4G ist nämlich nur in einem kleinen Ort wo ich immer mit dem Hund laufe! (Im Wald, sehr sinnvoll) :icon_bigg

Beim S4 wird 4G nur angezeigt wenn auch wirklich verfügbar.

gesendet mit meinem Galaxy S IV von unterwegs

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Im Telekomnetz brauchst du keine LTE-Option um LTE zu nutzen. Du bekommst nur nicht bis zu 100Mbit/s sondern das, was im Vertrag steht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave_User

Mir reicht HSDPA vollkommen. Würde mir auch kein LTE Vertrag machen. Sollte es mal bei einem zukünftigen Smartphone (vielleicht S5 :D) eben dabei sein werde ich LTE abstellen und weiterhin HSDPA nutzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.