Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S4 - User-Testberichte, Meinungen, Erfahrungen

Recommended Posts

Steveria79

Also gibt es kein s4 nb Modell wenn mit vertrag wohl dann eher NetzBetreiber:D:thumbup:

goa v7 - apolo extreme v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Deswegen weil es sind die normalen S4 Varianten, also die üblichen Modelle die in Deutschland verfügbar/verkauft werden.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takumi

Gibs hier kein Kurze Frage, kurze Antwort Thread?

Dann hier mein Anliegen.

Bei meinem S4 geht gelegentlich, ca. 1x am Tag, das Display an.

Ohne erkennbaren Grund.

Das Display geht an als ob man die Sperrtaste drücken würde, geht dann nach wenigen Sekunden wieder ab.

Keine Ton, keine Meldung in der Statusleiste, absolut nichts.

Es stört mich jetzt nicht sonderlich, aber würde gerne mal wissen warum bzw. hat das noch einer oder ist das "Problem" bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hatte das mal beim S3, damals war eine App dran schuld.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Gibs hier kein Kurze Frage, kurze Antwort Thread?

Dann hier mein Anliegen.

Bei meinem S4 geht gelegentlich, ca. 1x am Tag, das Display an.

Ohne erkennbaren Grund.

Das Display geht an als ob man die Sperrtaste drücken würde, geht dann nach wenigen Sekunden wieder ab.

Keine Ton, keine Meldung in der Statusleiste, absolut nichts.

Es stört mich jetzt nicht sonderlich, aber würde gerne mal wissen warum bzw. hat das noch einer oder ist das "Problem" bekannt?

So ein Thread gibt es nicht und soll es auch nicht geben.

Ist es immer zur gleichen Zeit?

Wie Hacker sagte, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer App liegen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takumi

Ok danke.

Dann bin ich beruhig.

Zeitlich keine Ahnung, nie auf die Uhr geschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Kano mir jemand eine schutz hülle empfehlen - view case evtl mit link?

goa v7 - apolo extreme v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

habe seit heute folgendes problem.

mein s4 geht einfach aus habe noch 92 % akku,

muss dazu sagen das ich 2-3 mal unter der 5% akku linie war.

meint ihr das daruch der akku hinüber ist.oder eventuell platine oder sonat was.

habe die duxter v8 drauf mit hacker kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kano mir jemand eine schutz hülle empfehlen - view case evtl mit link?

goa v7 - apolo extreme v2

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/282582-samsung_galaxy_s4_handytaschen_huellen_case_displayschutzfolie.html#post2474966

Alles wichtige im ersten Beitrag

habe seit heute folgendes problem.

mein s4 geht einfach aus habe noch 92 % akku,

muss dazu sagen das ich 2-3 mal unter der 5% akku linie war.

meint ihr das daruch der akku hinüber ist.oder eventuell platine oder sonat was.

habe die duxter v8 drauf mit hacker kernel.

Fragen dazu bitte hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/272087-samsung_galaxy_s4_akku_akkulaufzeit_verbrauch.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Kurze frage, habt ihr auch wenn ihr euch das Display schräg anschaut unter dem Display diverse Vertiefungen sieht aus wie eine nicht glatte Folie unter der Scheibe??

Edit

?

BobCat 5.0 / Adam 1.6/

bearbeitet von Steveria79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

so habe nun mein s4 seit mai..

bin sehr und weniger zufrieden...

was mich sehr stört ist das ich immer hänger habe(custom roms)

gerät wird warm...hätte mir liebe das s3 oder sonstwas holen sollen.

cover wechsel ich weil mir zu rutschig.

pro :

akku werte top!!!!

funktionen auch tip top...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Also bezüglich deiner Ruckler kann dies an der CR liegen die Du nutzt, schau dir mal zb. die Duxter an, die läuft sehr Flüssig.

Auch das der Akku sehr warm wird, kann durch die CR kommen oder den in der CR verwendeten Kernel.

Ich habe mit meinem S4 keinerlei Probleme. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Ich nutze die naked rom in verbindung mit hackerkernel , weder wirds handy warm noch ruckelt irgendwas akku auch top screen ist irgendwo im forum, also liegts sicher nicht am tel ;-)

getapatalked von meinem S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirol_62

Moin,

habe das SGS4 seit drei Wochen.

Es läuft flüssig und vor allem sparsam.

Verbrauche von 07 Uhr bis 20 Uhr nur 35% - 40% Akku je nach Telefonierhäufigkeit.

Dabei läuft Bluetooth durchgehend (Smartwatch 2 angeschlossen) und WiFi 8 Std im Büro.

Die größten Verbraucher sind der NLP-Collector und , tatsächlich, der Tasker.

Beim Tasker ist das eine WiFi-Near-Abfrage, die ich mir gönne.

Ansonsten ist das S4 im Vergleich zum S3 vor allem durch den erweiterten Speicher und die verbesserte Gesamtperformance ein echter Schritt nach vorn.

Das beste Smartphone, dass ich je hatte.

Nachtrag:

Im Gegensatz zum S2 konnte ich im Auto kein Bluetooth Audio mehr hören. Ständig Unterbrecher sodass ein Musikgenuss unmöglich war. Die Lösung: Den Equalizer abstellen. Ohne Equalizer funktioniert es. Zumindest seit gestern. Fragt mich bitte nicht warum.......

Grüße

bearbeitet von Pirol_62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

Also bezüglich deiner Ruckler kann dies an der CR liegen die Du nutzt, schau dir mal zb. die Duxter an, die läuft sehr Flüssig.

Auch das der Akku sehr warm wird, kann durch die CR kommen oder den in der CR verwendeten Kernel.

Ich habe mit meinem S4 keinerlei Probleme. ;)

duxter hatte ich drauf

wieder stock alles besser.

Ich nutze die naked rom in verbindung mit hackerkernel , weder wirds handy warm noch ruckelt irgendwas akku auch top screen ist irgendwo im forum, also liegts sicher nicht am tel ;-)

getapatalked von meinem S4

das des s4 nicht warm wird halte ich für ein gerücht..

entweder benutzt du es nicht am limit oder deine wärme gefühl ist anders...

s2 wurde heiss s4 ist aber auch gut warm....

da hier testbericte stehen sollen musste ich des schreiben.....

bearbeitet von chris264
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bitte keine Doppelposts. Ihr könnt eure Beiträge auch bearbeiten. ;)

Wo ein Verbrauch an Energie da ist, da wird es warm. Es spielt keine Rolle ob Handy, PC oder sonstiges. Das ist einfache Physik. Es spielt auch keine Rolle ob Stockrom oder Custom Rom. Ein Verbrauch ist immer da.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

bearbeitet von thehacker911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

S4 klare Kaufempfehlung, das einzige was ich stark bemängeln möchte sind alle boxen bzw Lautsprecher.die sind sehr kratzig

BobCat v6 / Hacker v5 / 3minit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desperador

Moin!

Ich stehe unmittelbar davor mir das S4 bzw. S4 Active zu kaufen. Ich hatte bisher noch kein Smartphone. Ich werde beide Varianten mal im MediaMarkt befingern, wollte aber vorab wissen, warum so wenige sich das Active kaufen, obwohl es als das "bessere" S4 gilt.

Gibt es dafür besondere Gründe?

Wie sieht es mit dem rooten aus? Dazu lese ich hier im Forum über das Active nichts. Genau so wenig sehe ich dazu Roms.

Preislich kein Unterschied, schlechtere Kamera, "anderes"(bewusst nicht besseres) Display, wertigeres Greifgefühl( und nicht so rutschig).

Wäre für euch die Masse an Roms das Kriterium für das S4 bzw. gegen das S4 Active?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

wollte aber vorab wissen, warum so wenige sich das Active kaufen, obwohl es als das "bessere" S4 gilt.

Outdoor war ein Zeichen für "hält viel aus ist aber fett und häßlich". Dazu war die Hardware immer sehr schwach. Ist aber nicht mehr so und natürlich ist das Active nach dem S4 gekommen... sonst hätte ich mir das Active auch gekauft.

Wäre für euch die Masse an Roms das Kriterium für das S4 bzw. gegen das S4 Active?

Stimmt... würde es kein CyanogenMod (Custom Rom) für das Active geben (oder allgemein für Samsung) so hätte ich mir wohl nie ein Samsung gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desperador

Das Active ist später auf den Markt gekommen, ok. Aber man liest auch von den Usern hier, wenn dann 'nur' vom S4 und nicht Active.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten scheint es ja schon einen laufenden Cyanogenmod zu geben.

Die Frage die sich mir stellt ist, wie oft ihr/man sein Rom ändert?

Das Stock Rom will ich allein aufgrund der Bloatware überbügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.