Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Welche Speicherkarte? [Erfahrungsberichte]

Recommended Posts

game360

speicherkarte-s4.png

---------------------------------------------------------------------------------------

User-Erfahrungen

---------------------------------------------------------------------------------------

1. Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (MB-MPBGCEU) ~ 20€

2. SanDisk Android Ultra microSDXC Card 64GB Class 10 ~50€

3. Samsung 64GB MB-MGCGB/EU im Vergleich zur 64GB SanDisk

4. Samsung 64GB MB-MGCGB/EU

5. SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10

6. Samsung 64GB MB-MGCGB/EU

7. SanDisk Ultra microSDXC 64GB

8. Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB

9. Lexar 32GB

---------------------------------------------------------------------------------------

- Speicherkarte wird nicht erkannt?

---------------------------------------------------------------------------------------

Das Samsung Galaxy S4 [GT-I9505] unterstützt MicroSDXC-Speicherkarten bis 64GB.

Aus Erfahrung mit dem S, S2 und S3 weiß ich, dass das nicht immer so einfach ist! Einige Speicherkarten sind schlecht und führen zu Problemen (zieht am Akku, System startet nach Update nicht, usw.)

Daher sammeln wir hier Erfahrungsberichte und aktualisieren diesen Beitrag.

Erfahrungsbesricht zu 64GB MicroSDXC Speicherkarten:

sandiskultra64gb.jpg

SanDisk Mobile Ultra 64GB

Class 10: SDSDQU-064G-U46A |Class 6: SDSDQY-064G-U46A | Android: SDSDQUA-064G-U46A

SDSDQY-> Die alte Version mit Class 6. Ist nicht die schnellste Karte dafür die meisten Kunden damit zufrieden (auch nach einem Jahr)

SDSDQU-> Neue Version mit Class 10 dafür sehr viele unzufriedene Kunden. Ab rund 25GB wird diese noch einmal richtig langsam (Schreiben ~<15MB | Lesen <20MB)

SDSDQUA-> Die verbesserte Version von der U mit Android Verpackung und Memory Zone Android App! UHS-1 kompatibel und lebenslange Herstellergarantie! Speed bis zu max. 30MB/s dabei wird meist rund 2/3 erreicht!

Hier ist klar die SDSDQUA zu empfehlen! Sollte es Probleme geben (wird nicht erkannt), dann muss die Karte als FAT32 formatiert werden (kommt ales exFAT). Dazu einfach MiniTool® Partition Wizard herunterladen, alles Partitionen löschen, Create as-> Primary und File System-> FAT32 wählen, Apply und warten bis Meldung kommt "Successful".

Beim S4 braucht Ihr euch hier kaum Sorgen machen, da das Note 2 zum Beispiel schon mit exFAT klar kommt.

mb-mgcgbeu.jpg

Samsung Pro microSDXC 64GB

MB-MGCGBEU

- Class 10 (UHS-1)

- Lesen bis zu 70MB/s | Schreiben bis zu 20MB/s (Herstellerangaben)

- Lesen >50MB/s | Schreiben >15MB/s (Test mit Galaxy Note 2)

- Unempfindlich gegen Kälte und Hitze

- Wasserdicht (24 Stunden unter Wasser überlebt diese Karte)

- 10 Jahre Garantie

Hier müsst Ihr gut aufpassen! Viele verkaufen gefälschten Ware (sieht so aus aber ist nur ein Billigprodukt). Hier würde ich 2-3 Euro mehr zahlen aber dann sicher sein, wie zum Beispiel hier. EAN: 8806085213449 Modellnummer: MB-MGCGB/EU

microsd-64gb.jpg galaxy-s4-64gb.jpg

bearbeitet von game360
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn ich es mir hole das S4, dann kommt meine Samsung Class 10 16Gb Speicherkarte rein und damit hatte ich bis jetzt nie Probleme.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich werd noch im ersten Beitrag etwas dazu schreiben, nur komme ich momentan nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich hatte bislang nie Probleme mit SanDisk Speicherkarten.

Aus meiner Erfahrung sind die mit den meisten (allen?) Herstellern recht gut zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, die 8 und 16GB (ultra) sind richtig gut ab 32GB sieht es nicht mehr so toll aus und die 64GB kommt kaum auf 15MB/s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Habe wegen meinem Galaxy 10.1 (auch 64 GB möglich) bei Samsung angerufen und die stufen die Sandisk Karten und natürlich die eigenen bei 64 GB KArten als kompatibel ein.

Seit ca. 5 Monaten läuft so eine SAndisk 64 GB KArte problemlos.

Nur als Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Stimmt, die Datenrate passt nicht mehr so ganz. Aber ich lege da auch immer wert auf zuverlässige Erkennung. Und da ist sie - nach meiner ganz persönlichen Erfahrung - unschlagbar.

Vor allem, wenn man zwischen mehreren Geräten wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Samsung hat klar die beste 64GB! Wasserdicht und 10 Jahre Garantie für rund 55€ und die kommt sogar problemlos auf über 30MB (was die Sandisk nicht im Ansatz bringt)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Könnte jemand nen Benchmark posten? Dann könnten wir das alles sammeln und vergleichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marathoni

Würdet ihr eher zur 32 GB oder 64 GB Variante greifen ? Die Samsung Pro Version macht eine sehr guten Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn das Geld da ist und nicht weh tut :) dann die 64Gb Variante wenn du so viel zum Speichern hast. Speicher kann man nie genug haben.

Ich zb habe nur 16Gb, weil ich vieles auf Google Drive und Dropbox habe, weil die können nicht kaputt gehen, was bei einer Speicherkarte immer mal passieren kann.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Klar 64GB! Wieso weniger, wenn mehr möglich ist? Die kaufst du ja auch nicht nur für 1-2 Jahre sondern für 5-6 Jahre (meist 10 Jahre garantie). Selbst wenn das nächste Smartphone eins werden sollte, welches keinen Slot für eine Speicherkarte anbietet, dann wirst du trotzdem minimal 30€ wieder bekommen ;)

Hab jetzt schon mal angefangen Beitrag #1 zu erweitern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gula1405

Woran erkenne ich denn, ob es sich bei den Samsung SD-Karten um Fälschungen handelt oder nicht? Sind die Fälschungen auch so verpackt wie die Originalen von Samsung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Meist erst, wenn es zu spät ist. Du musst halt schauen, wo du die kaufst. Große Shops bieten keine Fakeprodukte an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Kann mir einer sagen welche 32 microSD Class 10 am Besten geeignet wäre was Lesen/Schreiben angeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kann mir einer sagen welche 32 microSD Class 10 am Besten geeignet wäre was Lesen/Schreiben angeht?

Sandisk microSDHC UHS-I 32 GB (Mobile Ultra Android, Class 10) ~22€

Macht bei 32GB einen guten Job von daher würde ich hier nicht mehr ausgeben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gula1405

Ich nehme auch nur noch die von Samsung. Keinerlei Probleme. Auch bei meinem S4 habe ich die 64GB Class 10 von Samsung drin. Hatte zwar noch nie eine SanDisc, aber einem Freund von mir ist eine mal drauf gegangen. Klar kann das mit jeder passieren, aber so etwas merke ich mir und kaufe deswegen keine SanDisk. Genauso wie ich mir früher keine IBM Festplatten mehr gekauft habe, nachdem mir sage und schreibe 3 Platten abgenippelt sind. ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Würde es persönlich auch nicht tun, weil eine Speicherkarte kaufst du dir 1 mal, dann hast du Ruhe (gerade wenn du eine 64GB hast)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.