Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Welche Speicherkarte? [Erfahrungsberichte]

Recommended Posts

reAly

Ich hab ne transcend 32 GB class 10 und die läuft super seit Anbeginn der Zeit. Ist auch noch nen ticken günstiger und schnell ist sie auch ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei einem Kollegen ist die 64GB Sandisk Ultra kaputt gegangen, nach rund 3 Monaten, einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyshark

zwei Scan disk Karten 32 GB sind bei mir defekt gegangen........seitdem ich mir die Samsung zugelegt habe gibt's keine Probleme mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei einem Kollegen ist die 64GB Sandisk Ultra kaputt gegangen, nach rund 3 Monaten, einfach so.

Meine hat ein Tablet von Asus und mein Galaxy S3 überlebt und läuft immer noch in meinem S4. Entweder habe ich nur Glück oder der Zufall hält meine Karte am Leben :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Seitdem ich die Sandisk App (siehe erste Seite des Threads) aufgespielt hat, findet mein S4 plötzlich zwei neue Lieder im Speicher (wo, weiß ich nicht ...)

- 06 Your Not Pretty But You ...

- 03 Weatherman

Sind diese beiden bereits auf dem S4 vorinstalliert oder kamen die mit der SanDisk-App auf das S4? Wo finde ich sie, um sie zu löschen?

NACHTRAG: Problem gelöst, waren die Soundfiles eines Spiels, die bis dato von dem MP3-Player nicht berücksichtig worden sind. Nachdem ein Löschen des Indexes nicht erfolgreich war, half nur eine Neuinstallation des MP3-Players, seitdem sind die Musik-Files wieder aus der Playlist verschwunden.

bearbeitet von Lavater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Höre ich zum ersten mal aber könnten vom Player sein bzw. einer anderen App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Wie bekommt man denn heraus, ob man eine

SanDisc SDSDQY - SDSDQU oder SDSDQUA hat? Auf der Rückseite der MircoSD steht keine dieser Kennungen. Die Originalverpackung habe ich nicht mehr. Oder betrifft die Kennungen nur die 64GB MicroSDXC und von der 32GB-Karte gibt es nur ein Modell?

Habe meine heute mal mit der A1-App getestet und ernüchternde Ergebnisse erzielt:

L: 19,8 MB/s

S: 8 MB/s

Sollte da nicht etwas mehr möglich sein, bei dieser Karte?b Hat jemand diese Karte und Vergleichswerte? Bei den SD-Tools kommen auch keine anderen Werte heraus - außerdem stürzt die APP nach beenden bei mir neuerdings ab.

bearbeitet von Lavater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Steht auf der Verpackung oder auf der Karte selbst.

Ich teste die Karten immer am PC und dort stehen auch alle Angaben aber unter Windows kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Steht auf der Verpackung oder auf der Karte selbst.

Ich teste die Karten immer am PC und dort stehen auch alle Angaben aber unter Windows kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Auf der Karte steht keiner der Codes. Sie sieht aus wie diese hier: https://www.amazon.de/SanDisk-microSDHC-Speicherkarte-SD-Adapter-kostenloser-Memory/dp/B007XZM6VG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390923677&sr=8-1&keywords=sandisc+32+gb+microsdhc

Hat jemand eine SanDisc Ultra 32 GB und kann mir mal seine Werte, welche der "App A1 SD-Bench" ausspuckt, posten. Anbei ein Screenshot meiner Werte.

Gerne gesehen sind auch Werte anderer Karten (Samsung etc.) oder Kartengrößen (SanDisk 64 GB).

post-778725-14356929750864_thumb.png

bearbeitet von Lavater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Ich benutze im S3 und S4 die 32gb Klass 10 von Samsung. Hatte noch nie Probleme und werde auch bei den Samsung bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Und welche Werte liefert sie?

Wäre klasse, wenn hier auch L/S-Werte und die App, mit der gemessen worden ist, gepostet werden. Was bringts, nur zu schreiben, die und die Karten läuft - interessant ist ja auch, wie schnell sie läuft. Da scheint es massive Unterschiede zu geben. Die Samsung-Karten sind sicherlich etwa schneller als die SanDisk, zumindest war meine frühere 16GB Samsung-Karte weitaus schneller als die teure SanDisk 32 GB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Diese Apps sind oft unbrauchbar, deshalb teste ich es nur am Rechner. Fair wäre nur ein Vergleich, wenn wir die selben Dinge verwenden, da selbst ein USB-Kabel die Werte verfälschen kann.

Wenn du willst, dann lad ich dir nen Screenshot hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Diese Apps sind oft unbrauchbar, deshalb teste ich es nur am Rechner. Fair wäre nur ein Vergleich, wenn wir die selben Dinge verwenden, da selbst ein USB-Kabel die Werte verfälschen kann.

Wenn du willst, dann lad ich dir nen Screenshot hoch.

Hi Game,

sorry, späte Antwort - war ein paar Tage nicht online. Meinst du einen Screenshot von der App A1? Wenn ja, wäre das klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Welche microSDs sind denn derzeit zu empfehlen? Habe seit 2 Jahren eine SanDisk Ultra drinnen, die aber meines Erachtens relativ schlechte Zugriffszeiten hat. Da ich viele Datenbanken auf der mSD liegen habe, macht sich das negativ bemerkbar. Sind Samsung schneller? Hat jemand mit der hier Erfahrungen gemacht: Samsung Memory 32GB PRO MicroSDHC? Kann das S4 davon profitieren?

https://www.amazon.de/Samsung-MicroSDHC-Speicherkarte-Transfergeschwindigkeit-Adapter/dp/B00J2BRS80/ref=pd_sim_147_1?ie=UTF8&refRID=0QQ9WEXYR789K6R7FAQ1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olika

Ich habe das Problem, dass ich auf dem PC zwar Daten und Ordner aufspielen kann, auf dem S4 sind dann aber auf einmal einige Ordner leer. Stecke ich sie wieder in den PC, sind sie auch dort leer. Ich habe dann die Karte in das S4 gesteckt und es mit dem Datenkabel mit dem PC verbunden und die Daten übertragen. Es tritt derselbe Fehler auf. Ich habe 2 Karten 64GB von Samsung und SanDisk ausprobiert. Der Fehler tritt bei beiden auf.

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spacy2

Wann macht sich die Geschwindigkeit der Speicherkarte eigentlich bemerkbar?

ich nutze seit 2 Jahren eine von Hama Class 10 32GB.

Die Daten darauf öffnen sich genau so schnell, wie die im internen Speicher, denke ich jedenfalls.

Auch bei meiner alten 16GB, ich glaube Class 6(Hersteller weiss ich nicht mehr genau, glaube Lexar)

kam es mir nicht langsamer vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
error-rider

beweise es mit so einem screenshot ;)

post-778725-14356929750864.png

ps.: der thread ist uncool, ich dachte ich find hier mehr infos :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.