Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Alles zum Akku [Akkulaufzeit][Verbrauch]

Recommended Posts

game360

14.jpg

Alles zum Thema Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S5 bitte hier rein:

Zum Akku: Li-Ion Akku mit 2800 mAh im Galaxy S5 verbaut. Display 5.1 Zoll Super Amoled

User-Test

1. Betrieb: | Display eingeschaltet: | Android: | Akku: Original

2. Betrieb: | Display eingeschaltet: | Android: | Akku: Original

3. Betrieb: | Display eingeschaltet: | Android: | Akku: Original

4. Betrieb: | Display eingeschaltet: | Android: | Akku: Original

5. Betrieb: | Display eingeschaltet: | Android: | Akku: Original

[wird nur eingetragen, wenn Screenshots mit Betrieb & Displaylaufzeit eingetragen werden]

Zubehör

-

-

-

-

-

Thread bekommt immer eine Update!

bearbeitet von game360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ein paar neue Details im kleinen Überblick zum Akku des S5:

https://www.areamobile.de/news/26772-samsung-galaxy-s5-akku-test-android-flaggschiff-hat-langen-atem

Zitat:

Das Samsung Galaxy S5 zeigt im Test eine sehr gute Ausdauer-Leistung, der Smartphone-Akku hängt den Energiespender des Galaxy S4 locker ab. Sowohl im Video-Dauertest als auch im Batterie-Benchmark setzt das Galaxy S5 starke Duftmarken.

Im Vergleich zum überarbeiteten Vorgänger, dem Galaxy S4 LTE+, ist der Akku des Samsung Galaxy S5 mit einer Kapazität von 2.800 mAh leicht gewachsen, er hat 200 mAh mehr zu bieten. Außerdem hat Samsung an der Software geschraubt, um mehr Laufzeit aus dem Lithium-Ionen-Akku heraus zu holen.

Noch krasser fallen die Unterschiede im Video-Dauertest von Areamobile aus. Youtube-Videos über WLAN bei voller Displayhelligkeit laufen hier so lange, bis der Akku die Füße von sich streckt und das Smartphone aus geht. Das Samsung Galaxy S4 LTE+ kann hier nicht wirklich überzeugen, schon nach 4:37 Stunden ist Feierabend. Ganz anders der Nachfolger, denn das Samsung Galaxy S5 schafft im Akku-Test satte 7:09 Stunden. Das ist der vierbeste Wert in der Geschichte der Smartphone-Tests bei Areamobile und wird nur von drei Phablets, die deutlich größere Akkus haben, übertroffen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schaut mal auf die Kommentare "Hab grade in unserer internen Datenbank geschaut: Z1 hatte 5:32 Stunden, HTC One 3:22 Stunden, S4 LTE+ 4:37 Stunden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Habe eben einen Akkutest gefunden:

https://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/samsung-galaxy-s5-im-ersten-akku-test?ModPagespeed=noscript

Nicht unbedingt so gut zu vergleichen aber immerhin etwas!

Der erste Akku-Test zum Samsung Galaxy S5 zeigt ganz deutlich, dass die Laufzeit nicht nur über einen großen Akku erreicht werden kann. Mit dem nun noch energieeffizienteren 5,1 Zoll Super AMOLED-Display läuft das Smartphone auch so sehr lange. Da der Akku weiterhin getauscht werden kann, lässt sich die Laufzeit beliebig verlängern, was bei anderen Smartphones nicht geht. Wir werden die Laufzeit nach dem Marktstart natürlich auch noch testen und hoffentlich ähnlich gute Ergebnisse erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mal sehen, ob die Werte sich bestätigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

...ich gehe mal davon aus das es trotzdem wieder jeden abend an die Strippe muss um ganz über den nächsten Tag zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da könnte schon etwas dran sein. Hab mir ja ein Note 3 gekauft und kommt auf >6 Stunden Display on mit 20 Stunden Betrieb (LTE, GPS, WLAN, usw. alles an). Habe mit der selben Akkulaufzeit gerechnet, wie bei meinem S4 aber falsch gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Da könnte schon etwas dran sein. Hab mir ja ein Note 3 gekauft und kommt auf >6 Stunden Display on mit 20 Stunden Betrieb (LTE, GPS, WLAN, usw. alles an). Habe mit der selben Akkulaufzeit gerechnet, wie bei meinem S4 aber falsch gedacht.

So eine lange DisplayOn Zeit von mindestens 6 Stunden bei so einem Riesendisplay ist doch super.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mit Custom Rom sieht das ganze noch besser aus, nur was ich damit eigentlich sagen will... "die Akkulaufzeit vom S5 hat sich deutlich verbesser als im Vergleich zum S4"

S4 2600 mAh auf 5.0 Zoll ~4 bis 5 Stunden Display on

S5 2800 mAh auf 5.1 Zoll "~6 bis 7 Stunden Display on"

N3 3200 mAh auf 5.7 Zoll ~6 Stunden Display on

post-530698-14356932743442_thumb.png

post-530698-14356932744722_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Stimmt!

Zudem ist es bei dem S5 nun möglich die Akkulaufzeit erheblich zu verlängern indem man das Display von RGB auf Grauwert also in Schwarz-Weiß umwandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Chip.de hat nun auch einen Vorabtest gemacht.

Der Akku schneidet nicht so gut ab!

https://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy-S5-Handy-Test_69028700.html

Galaxy S5: Akku enttäuscht

Wir haben zwar noch nicht alle Testergebnisse für den 2.800 mAh starken Akku vorliegen, befürchten aber angesichts der bislang vorliegenden Zeiten, dass keine Bestwerte zu erwarten sind. Beim Telefonieren mit maximaler Sendeleistung bringt es das Galaxy S5 lediglich auf knapp unter acht Stunden Laufzeit. Das ist nur Durchschnitt. In den nächsten Tagen werden wir weitere Akkutests durchführen und herausfinden, ob es sich um einen einmaligen Patzer handelte – oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Komisch...wäre ja dann nicht mal ein drittel wie aus dem Test von #4, wobei mir dort die 1500min eh etwas hoch vorkommen

Bei diesen Akkutests hat man bei 10 verschiedenen Tester eh meist 10 verschiedene Ergebnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei diesen Akkutests hat man bei 10 verschiedenen Tester eh meist 10 verschiedene Ergebnisse

Deshalb warte ich hier auf die Screenshots...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bin auch auf die ersten Screenshots bzw Berichte gespannt zwecks Akku.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hier mal meine ersten Werte. Bitte beachten: Der Anfangswert beträgt 90%. Es ist die erste Ladung von Akku.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

post-960252-14356932988422_thumb.jpg

post-960252-14356932989074_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Na das sieht doch gut aus. Ich bin bisher auch zufrieden. Meine erste Ladung hat auch knappe 2 Tage gebracht bei ca. 4 Stunden Display On Zeit. Habe jedoch davon aktiv 3 Stunden GPS Apps genutzt die sicherlich gut am Akku ziehen. Wrede aber die nächsten Tage hier und da einen Screenshot machen und diese dann auch hier uploaden.

Grundsätzlich muss ich auch sagen, die Akkulaufzeit ist sehr gut, besser als beim S4. OB diese nun identisch ist mit dem Note 3 müsste ich mal mit meiner Freundin ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towondl

hallo ;)

ich dreh mit dem akku hier noch durch! heute nacht (5Std.) hat er 25% gezogen! also knapp 5% pro stunde. hab alle anwendungen geschlossen, nichts war aktiv! android-system 19%, android os 15%, akku bei standby 15%. hab dann aufgeladen und einen neustart gemacht, nu paßt es denk ich wieder. er verliert jetzt nur beim rumliegen pro stunde 2%. (wlan an, gps an, bluetooth an)

gestern das selbe spiel, auf einmal fängt das teil an und knallt meinen akku leer wie nix, an was kann das liegen? was zieht da im hintergrund? wie finde ich daqs heraus? hilfeeee :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen ;)

Damit wir dir helfen können, brauchen wir Screenshots... abtippen wäre zu viel. Einmal unter Akku (die Laufzeit allgemein) und dann einmal auf Display klicken, damit wir sehen, wie lange das Display genutzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Grundsätzlich es ist auch ratsam Dienste abzuschalten die man nicht benötigt. Druckerdienste, NFC oder Geräte in der Nähe hab ich ausgeschaltet. Kann man ja einschalten wenn man es benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wer sich 2013/2014 ein Smartphone gekauft hat, der sollte locker über den Tag kommen, ohne darauf achten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.