Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Alles zum Akku [Akkulaufzeit][Verbrauch]

Recommended Posts

game360

Nimm mal die Speicherkarte raus und start dein S5 neu, dann schau mal, was in den nächsten 10-20 Minuten passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Nach dem letzten update hat sich meine Akku laufzeit von dato 2,5 Tagen auf 4 Tage verlängert, einfach klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mavolk

Nach dem letzten update hat sich meine Akku laufzeit von dato 2,5 Tagen auf 4 Tage verlängert, einfach klasse

4 Tage? Wie benutzt Du denn dein S5? Welche Firmware ist drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ja, 4 Stunden surfen kommt hin :D

Außerdem, Schätzungsweise, 3-3,5 Stunden gleichzeitig noch mit Poweramp Musik gehört.

Also wenn das dann i.O. ist, bin ich zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shufflekeks

Ja, 4 Stunden surfen kommt hin :D

Außerdem, Schätzungsweise, 3-3,5 Stunden gleichzeitig noch mit Poweramp Musik gehört.

Also wenn das dann i.O. ist, bin ich zufrieden!

Ne das klingt alles normal.

Guckt dir die Screenshots von den anderen an, der Akku hält nur lange wenn man an und zu mal was macht, auf 2 Tage verteilt 4 Stunden surfen schafft auch dein Akku ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Mal noch eine frage:

Ist es bei euch auch so, dass das s5 in den letzten paar Prozent gegen 100 immer langsamer lädt?

Also wenn ich von 20 Prozent anfange zu laden, dann schafft er in 2 Stunden 52 Prozent, der Akku hat nach einer Stunde also 72 Prozent. Die verbleibenden 28 Prozent brauchen aber auch noch mal 1 Stunde, denn ab etwa 90 Prozent lädt das ganze ziemlich langsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Yepp - ist "normal" das die letzten %-Punkte länger dauern da die Ladespannung zum Ende hin gedrosselt wird um den Akku nicht zu schädigen.

Zum "einfachen" Vorstellen:

Wenn Du genau 10l Wasser in einen Eimer füllen möchtest, musst Du zum schluss hin ja auch das Wasser drosseln um genau den Punkt zu errreichen, wenn Du es volle Rohr machst, ist es mehr oder weniger "Zufall" - bei einem Lixx Akku wäre ein "bisschen" mehr schon fatal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shufflekeks

Hat das nicht auch mit der Schnellladefunktion zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hey Leute, ich habe da eine Frage:
Ich habe vor, das Galaxy S5 auch in Zukunft (also länger als 2 Jahre) zu benutzen. Leider halten Akkus nicht viel länger als 1,5 Jahre bei dauerbenutzung (meine bisherigen Smartphone-Erfahrungen sagen das aus :/).

So habe ich mir überlegt, da es noch die Möglichkeit gibt, originale Akkus direkt bei der Samsung Homepage zu bestellen und nicht etwa bei Amazon, wo man sicherlich eine Fälschung erwischt, mache ich das doch glatt und dann "lagere" ich den Akku so lange, bis mein jetziger den Geist aufgibt,

Ist so etwas möglich? Oder würde der neue Akku dann am ende genau so gealtert sein wie der im Gerät verbaute? Wenn es doch geht, wie soll / muss ich den Akku lagern, sodass er so wenig wie möglich in den 1,5 - 2 Jahren gelitten hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Beantwortet das deine Frage?

 

Übersicht zur Akku Lagerung verschiedener Akkutypen / Akkuvergleich
AkkutypEntladerate
im Monat
Lagerzustand des Akkus Lagertemp. des Akkus Nachladezyklus des Akkus
Bleiakku
5-10%Voll5-15°Cca. 1x pro Monat
NiCd Akku
10-15%40-60%20°Calle 2-3 Monate
NiMH Akku
15-20%
(1-2% LSD)
40-60%20°Calle 2 Monate
Li Ion Akku
1-2%60%15-25°Calle 1-2 Jahre

2b9785152f7047d8a59dfe806ae6a64cQuelle

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich denke schon... Also soll ich den Akku mit ca. 60 Prozent lagern und er verliert etwa 1-2 % jeden Monat.

 

Wann wird es denn Zeit, ihn wiederaufzuladen? Und altert der Akku während des lagerns wirklich so wenig, wie wenn ich ihn nur ein mal geladen hätte? (da er ja nur alle 1-2 Jahre geladen werden muss)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Irgendwie versteh ich die Frage nicht. Warum kaufst du nicht einfach einen neuen Akku wenn der alte (der jetzige) defekt ist. Oder denkst du, dass es dann keinen neuen Akku mehr für das S5 gibt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ja genau darum gehts, ich denke, dann wird es keine neuen Akkus von Seiten Samsungs mehr geben ... oder wie lange stellen sie so etwas zur verfügung bei Samsung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Nun ja, in die Zukunft sehen kann ich nicht, also muss ich spekulieren! Und beim Galaxy S2 war es eben so, dass es zu spät war, als ich ein original Akku bei Samsung bestellen wollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.