Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Alles zum Akku [Akkulaufzeit][Verbrauch]

Recommended Posts

Rheinbote

ok.... habe ich gemacht..... dort waren 16 Anwendungen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

auch bei diesem Phone könnten Apps wie Greenify, u. Greenpower was bringen, nutzte ich auf allen meinen Androidphones bisher zum Stromsparen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Denke du meinst:

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Ausführung.....

Da habe ich die folgenden.....

Einstellungen = 105 mb

Facebook = 83 mb - 42:56:00

WhatsApp = 22 mb - 22:56:00

EMail = 52 mb - 42:44:00

Samsung-Tastatur = 41 mb - 43:01:00

S Health = 22 mb - 00:34:00

2 x Google Play-Dienste = 11 mb - 42:57:00 + 9 mb - 42:57:00

cam.sec.android.app.Fl..... = 18 mb - 43:02:00

Galerie = 11 mb - 43:00:00

Google-Suche = 11 mb 43:10:00

Gear Fit Manager = 10 mb - 3:32:00

Nachrichten = 10 mb - 38:56:00

Samsung Push Service = 9,6 = 23:57:00

Context Service = 8,9 mb - 43:00:00

Unifed Daemon = 7,2 mb - 43:00:00

Wetter = 5,9 mb - 43:11:00

Bluetooth-Freigabe = 5,6 mb - 3:35:00

Uhr 3,2 mb - 43:11:00

Beaming Service = 3,0 mb - 43:00:00

Fingerprints = 2,8 - 43:00:00

Aktive Anwendungen = 2,5 mb

Smart Remote = 2,5 - 00:23:00

S Finder = 2,3 mb - 43:00:00

Alles andere ist unter 2 mb......

wenn ich noch auf Cache drücke dann ist da noch:

TouchWiz-Start = 51 mb

Kontakte = 12 mb

Google play-Dienste = 11 mb

Hangouts = 7,6 mb

Medien = 5,3 mb

2 x S Planner = 4,6 und 1,3 mb

Samsung Push Service = 4,6 mb

rest sind nur kleinere Werte.....

Boah.... das ist ganz schön heftig aber erklärt einiges...

screenshot_2014-05-01-17-54-46.png

Da fehlen nur noch Google Play Dienste (2x mit 12MB) und Android Tastatur AOSP (20MB) auf der Liste.

Welche Firmware ist drauf? Einfach mal *#1234# eingeben und das unter PDA hier posten.

Howdy,

auch bei diesem Phone könnten Apps wie Greenify, u. Greenpower was bringen, nutzte ich auf allen meinen Androidphones bisher zum Stromsparen.

Gruß Thommy

90% der Apps zum Akku sparen sind unbrauchbar, da sich die Dienste teilweise sofort wieder einschalten und du dann noch mehr verbrauchst... (unter 4.4.2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rheinbote

wenn ich *#1234# eintippe dann habe ich da leider kein PDA da stehen....

hier die Werte in meiner Ansicht:

AP & CP : G900FXXU1ANCE

CSC: G900FDBT1ANC7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

wenn ich *#1234# eintippe dann habe ich da leider kein PDA da stehen....

hier die Werte in meiner Ansicht:

AP & CP : G900FXXU1ANCE

CSC: G900FDBT1ANC7

Mein Fehler... AP wäre das in diesem Fall. Hast die brandingfreie Version aber deine Apps, welche im Hintergrund laufen, die verbrauchen sehr viel.

Wie lange hast du das Problem mit dem Akku?

Kannst es so probieren, wie oben beschrieben bzw. du siehst alles, was im Hintergrund läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rheinbote

Ich habe das Handy seit dem 22 sten also grad mal ein paar Tage.... und teilweise wurde der akku noch schneller leer (innerhalb von ein paar stunden nur noch 50 % Akku) wenn ich die App "Gear fit Manager" verwendet habe..... nach einen Neustart war es besser.....

Wenn ich das richtig gelesen habe sollte ich entweder Skype deinstallieren (was ich ja nicht drauf habe) oder ab und zu mein Handy neu booten.....oder?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phussel

Alle apps schließen wird schnell zum Standard... Linke taste und alle apps schließen vor der tastensperre... Also 2 Klicks vor jedem tastensperre ist für mich schon zum Standard geworden ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rheinbote

Alle apps schließen wird schnell zum Standard... Linke taste und alle apps schließen

Wieso werden die Apps - die dadurch erscheinen - den nicht bei dem grünen Icon "Aktive Apps" angezeigt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich habe das Handy seit dem 22 sten also grad mal ein paar Tage.... und teilweise wurde der akku noch schneller leer (innerhalb von ein paar stunden nur noch 50 % Akku) wenn ich die App "Gear fit Manager" verwendet habe..... nach einen Neustart war es besser.....

Wenn ich das richtig gelesen habe sollte ich entweder Skype deinstallieren (was ich ja nicht drauf habe) oder ab und zu mein Handy neu booten.....oder?????

Du musst dort in der Liste nach einer App suchen, welche eine hohe MB Anzahl hat... wie zum Beispiel Facebook. Dort siehst du die "Hintergrunddienste". Bei WhatsApp oder Viber ist es klar, da die aktiv bleiben müssen (willst ja nicht immer nach einer Stunde eine Nachricht erhalten) aber andere Programme laufen grundlos. Du hast das wohl nicht ganz verstanden, was dir diese Liste anziegt... bei mir sind es ingesamt 12 aktive Anwendungen und bei dir verbrauchen diese teilweise doppelt so viel und du hast deutlich mehr Apps laufen. Das führt dazu, dass das System im Hintergrund viel arbeitet bzw. die CPU nicht runter auf 300 MHz gehen kann...

Aktiviere mal den Gear fit Manager und schau nach 10 Minuten, wie hoch der Verbrauch dort ist...

Alle apps schließen wird schnell zum Standard... Linke taste und alle apps schließen vor der tastensperre... Also 2 Klicks vor jedem tastensperre ist für mich schon zum Standard geworden ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Das mache ich nie und das auch nur, weil es nicht nötig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Irgendwo gelesen habe das bei jemanden der Samsung Push Service zu Batterieverlust führte...

Evtl. Deaktivieren?!?

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rheinbote

war mich ärgert sind immer wieder Apps, die ich nicht öffne und auf einmal laufen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Deshalb Branfingfrei bzwm Custom ROM. Überlegt mal... Unter CM sind es 12 aktive Anwendungen und davon sind es 9 welche im Hintergrund arbeiten sollen.

Samsung Push Service wären nur die Samsung Apps wie ChatOn, Mailprogramm, usw.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Noch krasser fallen die Unterschiede im Video-Dauertest von Areamobile aus. Youtube-Videos über WLAN bei voller Displayhelligkeit laufen hier so lange, bis der Akku die Füße von sich streckt und das Smartphone aus geht. Das Samsung Galaxy S4 LTE+ kann hier nicht wirklich überzeugen, schon nach 4:37 Stunden ist Feierabend. Ganz anders der Nachfolger, denn das Samsung Galaxy S5 schafft im Akku-Test satte 7:09 Stunden. Das ist der vierbeste Wert in der Geschichte der Smartphone-Tests bei Areamobile und wird nur von drei Phablets, die deutlich größere Akkus haben, übertroffen.

Ich will ja so manchen S5 Kritikern nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber selbst wenn es für die meisten zu wenige Neuerungen gegenüber dem S4 sind, solche Detailunterschiede wie Softwareoptimierungen in Verbindung mit dem neuen Prozessor etc. werden erst im Nachhinein bemerkt und sind für mich wichtiger als ein Gehäuse aus Alu etc.

Denn je länger mein Akku bei Daueranwendungen hält, umso zufriedener bin ich mit meinem Smartphone ^^

War bei mir zum Wechsel vom S3 zum S4 auch so. Hatte lange überlegt ob sich die kleineren Änderungen lohnen, und am ende war ich doch hellauf begeistert^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rheinbote

So.... ich hab noch mal getestet..... hier meine Eckdaten:

- Nachts Flugmodus

- Energiesparmodus

- 2 mal ca. 50 min laufen mit Runtastic ansonsten GPS aus

- insgesamt ca. 1 Stunde Bluetooth an.....

Immer alle offene Apps geschlossen....(vor deaktivieren des Bildschirms mit der linken Taste)

Habe mal alle Bilder angehangen.....

Ich finde die Galerie verwendet extrem viel speicher..... und sowas wie "Smart Remote" oder "Wetter" hatte ich deaktivert..... hat sich aber selber wieder aktiviert.... :-(

Was meint ihr den dazu????

post-306321-14356934026295_thumb.png

post-306321-14356934026741_thumb.png

post-306321-14356934027291_thumb.png

post-306321-14356934027733_thumb.png

post-306321-14356934028275_thumb.png

post-306321-14356934028721_thumb.png

post-306321-14356934029164_thumb.png

post-306321-14356934029605_thumb.png

post-306321-14356934030045_thumb.png

post-306321-14356934030489_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Wer kennt den Übeltäter? 10% in einer Stunde ohne Nutzung!:shocked:

post-606414-14356934032633_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was meint ihr den dazu????

Da fehlt leider die wichtigste Angabe - die Displaylaufzeit...

Wer kennt den Übeltäter? 10% in einer Stunde ohne Nutzung!:shocked:

Hast du mal bitte nen Link dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Mein Bild ist doch oben drin?

Habe inzwischen einen neuen Spitzenwert!

Habe Akku rausgenommen, die Kamera funktionierte auf einmal nicht mehr... keine Ahnung, nix installiert! :shocked:

post-606414-14356934035497_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rheinbote

sch..... bild habe ich ausversehen gelöscht, aber ich meine es waren ca. 3:15 Std.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.